Anregung zur Regeländerung/Klarstellung

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 9. Dezember 2014.

  1. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Immer wieder tauchen bei Bauprojekten (und auch anderswo) endlose Mengen sinnloser Kommentare mit dem Inhalt, Sehr gut, gefällt mir! auf,

    beispielsweise hier: https://minecraft-server.eu/board/i...empel-by-katariawolf.17021/page-4#post-172546

    usw.

    Meines Erachtens ist das Spam, immerhin könnte man die Meinung auch durch Klick auf den "Gefällt Mir"Button kundtun. Anscheinend wird das von den Moderatoren nicht so gesehen...

    Ich könnte jetzt jeden einzelnen Beitrag melden, damit wäre aber vermutlich auch niemandem geholfen.

    LG. Anonymuschaotic
     
    #1
    TheUsforcer gefällt das.
  2. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE

    Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass "echte" Antworten für den Ersteller des Threads viel wichtiger sind, als ein einfacher Like.
    Du kannst es mit Facebook vergleichen. Lädst du ein Bild hoch und bekommst 2 Likes aber 100 Kommentare mit "wünscherschön" "traumhaft" usw. würdest du dich sicher mehr freuen, als 100 Likes zu bekommen und 2 Kommentare. So ein Like hat einfach eine viel kleinere Bedeutung als nen persönlicher Kommentar. Da bin ich mir ziemlich sicher!

    Verbietet man das, würde man also die komplette "Bewegung" der Community hemmen und einschränken. Sowas gehört einfach dazu.

    Du siehst es jetzt vielleicht so, dass die Leute Beiträge sammeln wollen um im Forum weiter nach oben zu kommen. Aber in dem Moment ist das nicht angebracht!
     
    #2
    Daniel gefällt das.
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Unrecht hast damit nicht, allerdings muss man auch die Seite der Leser sehen, die wegen jedem dieser Kommentare eine Nachricht oder vielleicht sogar Mail bekommen, nur weil man die alle paar Wochen stattfndenden Updates über das Projekt sehen möchte.
     
    #3
  4. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Ich sehe das persönlich nicht so eng und es wäre auch viel zu viel Arbeit jeden Post einzeln zu löschen und die User darauf hinzuweisen.Eine Möglichkeit wäre, dass Beiträge in diesem Teil des Forums nicht zählen, wie im Offtopicbereich.
     
    #4
    LBuilder gefällt das.
  5. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Sehe ich ebenfalls so. Kommentare, die wirklich nah an Spam grenzen, werden aber bereits gelöscht. Ein simples "cool" wird nicht toleriert, aber gegen ein normales Lob ist nichts einzuwenden.

    Wer das Thema abonniert, ist selbst dran schuld. Genauso kriegt man doch auch Benachrichtungen, wenn der Beitrag geliked wirkt, da sehe ich keinen Unterschied.

    Zu viel Arbeit wäre das nicht *hust* Da müsste man einfach eine Beitragsfreischaltung reinpacken, aber im Endeffekt sind wir auch nicht die StaSi, die jeden einzelnen Beitrag vorher genau durchschauen muss. Beiträge, die im "Bauwerke"-Forum gepostet werden, zählen jetzt aber nicht mehr zum Beitragscounter dazu.

    MfG Daniel
     
    #5
  6. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Nö, wenn Manf und Matteoderva Deinen Beitrag hier (oder jemand den Beitrag des Architekten) liket, bekomme ich keine Benachrichtigung.
    Dass ich selber schuld an den Spamposts bin sehe ich nicht so, schließlich besteht keine andere Möglichkeit, Benachrichtigungen über RELEVANTE Posts in dem Thread zu bekommen.
     
    #6
  7. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Das ist aber leider in jedem Forum so. Wenn die Programmierung und Technik einmal so weit fortgeschritten ist, dass wir eine KI haben, die dir von den Augen her abliest, was einen interessiert und was nicht, lässt sich darüber reden ^^ Aber wir können die Regeln nicht ändern, weil einem User die Beitragsart nicht gefällt. Dann ließen sich Kommentare auch gleich ganz verbieten, und das ist denke ich weniger im Sinn der Community und des Forums an sich.
     
    #7
    matteoderva und LBuilder gefällt das.