• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anti-Forge Plugin gesucht!

Minecraft Version
Java

KronixLP

Minecrafter
Diamanten
307
Minecraft
KronixLP
Guten Tag!
Ich bin auf einer Suche nach einem Plugin was verhindert das Forge Spieler auf einem Spigot Server joinen. Ich habe es schon öfters gesehen das ich zb mit Forge auf anderen Servern gekickt werde, und finde es auch für sicherer. Dann hätte ich noch eine 2 Frage, welche Server Version ist die Sicherste? 1.8.8 gibt es viele Hack-Clients, 1.17 ist zu neu und es können Bugs etc auftreten. Also denke ich 1.16.5 ist die Sicherste?
LG KronixLP

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Warum?

Die einzige Möglichkeit festzustellen ob jemand Forge (oder Fabric oder jeden anderen Client) nutzt, ist das Client-Brand. Das lässt sich jedoch einfach faken, was auch jeder schädlicher Client tut. Das einzige was du damit also erreichst ist, das Spieler mit legitimen Clients nicht mehr auf dem Server spielen können, während es Spieler mit Cheatclients nicht einmal bemerken werden. Und auch die Spieler mit legitimen Clients können sich einfach noch einen Mod runterladen, der das Client-Brand auf "vanilla" setzt - bringt also absolut gar nichts.

1.17.1. Bugs und Exploits werden wenn nur in der neuesten Version behoben, und 1.17.1 ist inzwischen auch eindeutig stabil genug, um genutzt zu werden. Generell solltest du Paper nutzen, da Spigot so gut wie keine Exploits behebt.

Oben