• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anti-Xray

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Was bezeichnest du als "nicht funktioniert"? Hat das Plugin nicht geladen oder ähnliches? Ich beziehe mich jetzt nur auf Orebfuscator. Skript ist zwar schön für simplere Dinge, aber für einen so performance-intensiven Task absolut ungeeignet.*

Weil die grundsätzliche Methodik ist eigentlich nicht zu umgehen, wenn man das Plugin richtig einstellt. Der Client der Spieler empfängt nur die Fakechunks und hat keine Möglichkeit, zwischen echten und Fake-Chunks zu unterscheiden. Eventuell wird inzwischen anhand der Standard-Replacement-Blöcke gefiltert (Stein und Eichenholzplanken), aber dann kann man diese ja einfach ändern.

Grundsätzlich kann man auch den in Paper eingebauten Xray-Schutz nutzen. Die Einstellungen für diesen finden sich ganz unten in der Paper.yml - wenn man denn Paper nutzt, was man meiner Meinung nach tun sollte. Dieser bietet etwas weniger Einstellungsoptionen, sollte jedoch grundsätzlich genauso effektiv sein und eventuell ein klein bisschen weniger Leistung kosten

Denk auch dran das du selber als Admin von der Obfuscation ausgenommen bist, wenn das aktiviert ist (Config) und du die Permission
Orebfuscator.deobfuscate besitzt.

* Das verlinkte Anti-Xray-Skript ist dazu noch furchtbar schlecht geschrieben. Der Autor hat wohl noch nie etwas von Loops oder Functions gehört, er speichert sämtliche Variablen in der Datenbank (obwohl sie fast alle temporär im RAM bleiben könnten). Statt Functions nutzt er Befehle - eine absolute Anfängersache - und spammt einem damit das Log voll, Listen-Variablen sind ihm auch unbekannt und ich finde noch viele weitere Dinge umso mehr ich schaue. Pfui. Und zu guter letzt tut das Skript nichts, außer Blöcke zu zählen - ganz im Gegensatz zu denen auf der Spigot-Seite angepriesenen Features. Finger weg davon.
Skript ist auf jeden Fall für einen solche Aufgabe generell nicht geeignet - aber dieses Skript versucht es auch noch ultra schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldGamesOwner

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ArnoldGames
Vielen Dank für diese Antwort!
Zum Orebfuscator: Ich hatte ProtocolLib und Orebfuscator "installiert". Orebfuscator gibt es ja nicht geupdatet, deswegen habe ich den Link aus den Kommentaren benutzt, um es zu downloaden ( Seite mit Kommentar: https://dev.bukkit.org/projects/orebfuscator / Download-Seite: https://github.com/TeamWuffy/Orebfuscator/releases ). Auf dem Server hat es dann, nach zahlreichen Versuchen es zum laufen zu bringen, nicht funktioniert und bei Befehlen wie "/ofc reload" erschien dann eine Fehlermeldung.

Die Datei Paper.yml (so komisch es klingt) exestiert irgendwie nicht auf meinem Spigot Server 1.15.2 ):

Vielen Dank, dann hau ich das Ding runter x)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Hier findest du eine aktuelle Orebfuscator-Version, die auch unter 1.15 funktionieren sollte. https://www.spigotmc.org/resources/orebfuscator.22818/

Paper ist eine Version von Spigot mit vielen Verbesserungen, insbesondere bei der Performance und der Konfigurierbarkeit. Paper ist komplett mit allen Spigot-Plugins kompatibel (es ist ja letztendlich auch nur eine Weiterentwicklung). Ein Update auf Paper würde sicherlich auch nicht schaden. Insbesondere bringt Paper deutliche Verbesserungen bei der Performance des Chunkloadings. Da Orebfuscator diese tendenziell negativ beeinflusst wäre das eventuell wichtig. https://papermc.io/downloads

ArnoldGamesOwner

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ArnoldGames
Vielen Dank für deine Antwort!
Gibt es eine Möglichkeit meine Spigot Server einfach auf Paper Spigot zu updaten bzw. zu wechseln? (Wie z.B. bei einem Plugin?)
Oder muss ich Paper Spigot aufsetzten und dann alle Welten und Plugins neu "rüberziehen" und wieder einrichten?

ArnoldGamesOwner

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ArnoldGames
Vielen DANK!!!
Es funktioniert mit Paper Spigot alles! :D

Mal noch ne andere Frage, habt ihr ne Idee wie man für seinen Server gut werben kann?
Hab jetzt dementsprechend mit nem Kumpel einen FreeBuild Server aufgemacht und wollen gerne eine aktive Spielerschaft bekommen :D

Goldtopf

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Goldtopf
Lieber Arnold.

Um für einen Server gut zu werben würde ich diesen voerst mal in die Serverlisten eintragen -> Besonders hier, unter 'die Neuesten Server' erhält jeder Server einen kleinen Push. Zudem würde ich eine Discord Gruppe erstellen und Leute/ Freunde einladen, da du du dich hier mit den Usern stark vernetzen kannst bzw. Informationen gut verteilen kannst.

Noch ein weiterer und sehr wichtiger Punkt sind die Servervorstellungen auf Youtube, da auch diese Community derzeit immer größer wird und immer mehr Leute anfangen neue Server vorzustellen. Also du kannst hier einfach mal auf YT nach dem Uploaddatum filtern und ein paar Youtuber anschreiben bzw deinen Server dort vorstellen.

Es ist immer noch wichtig bevor ihr den Server in die Außenwelt transportiert, zu beachten, dass ihr euer System durchtestet und prüft ob alles nach euren Vorstellung ist und ihr mit dem Ednprodukt zufrieden seid. ( Weil wenn es einige Bugs etc gibt, können diese einen Server negativ beleuchten und meistens wird nur ein Video pro Servervorsteller erstellt)

LG Goldtopf

Oben