• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord AntiTabComplete für BungeeCord (Nur bestimmte befehle tabben)

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Hey liebe Community,

ich habe für meine Spigot-Server (mit Hilfe) ein Plugin programmiert, mit dem ich selbst bestimmen kann was ein Spieler tabben darf. (https://pastebin.com/gAhKQi3c)

Allerdings kann der Spieler trotzdem die Befehle der Plugins die im BungeeCord-Plugins Ordner sind Tabben.
Da ich leider keine Ahnung von BungeeCord API usw. habe und auch auf Spigot noch ziemlich neu bin, wollte ich fragen ob mir jemand erklären kann wie ich dieses Problem lösen kann.

Lg GrafBastisch :D

LoganBwDE

Miner
Diamanten
315
Minecraft
LoganBwDE
Normalerweise sollte dies durch die spigot.yml möglich sein, indem du folgenden Eintrag setzt:

Code:
commands:
  tab-complete: -1

Bzw. Hast du es mit diesem Event versucht?

Grüße
loganbwde

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Hey loganbwde,

ich möchte TabComplete nicht ganz deaktivieren, sondern Spielern erlauben Befehle zu Tabben die ich in einer ArrayList definiert habe. (https://pastebin.com/gAhKQi3c) Wenn ich das auf den Spigot-Servern mache kann man aber trotzdem die Befehle der Plugins im BungeeCord Ordner tabben. Ich bräuchte eine Lösung wie ich den oben-genannten Code als BungeeCord-Plugin verwenden kann.

Lg GrafBastisch

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Eine Objektreferenz ist ein Verweis auf ein Objekt. Das Objekt ist in diesem Fall die Klasse "Main" (die Hauptklasse deines Plugins mit der onEnable-Methode)

Die wahrscheinlich einfachste Methode das um das zu erreichen ist es, in der Hauptklasse einen Getter zu nutzen.

Ich würde dir empfehlen, dich mit den absoluten Grundlagen der objektorientierten Programmierung zu beschäftigen. Sei es per Tutorial-Video, Buch, Wikipedia oder was auch immer - aber mit solchen Begriffen solltest du unbedingt etwas anfangen können, bevor du mit Spigot-Plugins anfängst. Ansonsten kommst du nicht weit. Man lernt ja auch erst das Alphabet und dann lesen.

Oben