• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anzeigen eines Titles beim ersten Join

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Hallo liebe Minecraftler!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um einem User, der das erste Mal auf dem Server joint, einen Title anzuzeigen. (Willlkommen auf....etc.) Am liebsten wäre es mir, dies ohne ein zusätzliches Plugin zu lösen. Ich hoffe, es ist jemand dabei, der sich damit auskennt. :)

Vielen Dank

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wie genau möchtest Du das haben? Im Chat, als Präfix, als temporär eingeblendete Nachricht oder oben in der Enderdragon-Bar? Wenn du mit Title den gleichnamigen Befehl meinst, den kann man in einen Commandoblock eingeben und am Spawn platzieren.

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Ich meine den gleichnamigen Befehl, so dass dann einfach die Schrift "aufploppt". Wie wird denn der Commandblock aktiviert, wenn dann einer in einem bestimmten Bereich steht? Geht das nur mit z.b. Druckplatte oder auch anders?

A

Anmegum

Guest
Aber der 1.11 müsste es einfach gehen. Dann musst du nur noch das Spieler Objekt haben und dann die Methode "sendTitle" nutzen. Um herauszufinden ob dieser Spieler schon auf dem Server war brauchst du das OfflinePlayer Objekt

Oben