Architekt vs Builder

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Smuil, 10. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smuil
    Online

    Smuil

    So hier auch mal mein erster Thread :)


    Ich möchte gerne von euch Admins/Mods wissen, was für euch der Unterschied zwischen Builder und Architekt ist.

    Buildersuchen, auch im Sammelthred für Mod/Adminstelle wird, wenn ich mich richtig erinnere gelöscht, jedoch Architekten nicht. Ich verstehe nicht ganz den Unterschied, weil eigentlich beide später die selbe Aufgabe bekommen und eigentlich beide im späteren Verlauf des Servers normale "Spieler" sein werden. Außerdem soll ja in den Sammelthreads nur nach Op's, Mods und Admins gesucht werden. Ich möchte einfach eine Stellungsnahme dafür, weil ich selber sehe nur durch den unterschiedlichen Namen, kein Unterschied in der Aufgabenverteilung....auch Archtiekten wären nach meiner Meinung und nach der Aussage von DeanR ("Buildersuche=Spielersuche") Spieler und da Spielersuche verboten ist, würde ich gerne auch die Architektensuche in den Verbotenbereich haben, sodass keine Serverbesitzer mehr danach suchen.
     
    #1
  2. mplusxl
    Online

    mplusxl

    Kann ich nur zustimmten:

    Beta-Spieler, Tester, Architekten --> normale Spieler,

    zwar "schön" umschrieben jedoch das gleiche.

    Evtl. ist Architekt so gemeint das er nur für den Server baut mit GameMode, so sachen wie der Spawn.

    ~
    lg
     
    #2
  3. Alemannia1900
    Offline

    Alemannia1900 Gesperrt

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    418
    Ich denke das Builder die normalen Spieler/User/Member sind und Architekten so Spielr die mit Gamemode für den Server viele Gebäude bauen! :thumbup:
     
    #3
  4. Smuil
    Online

    Smuil

    Herzlichen Glückwunsch, du hast einen unnötigen Beitrag geleistet ;)....nein scherz.....Builder würden auch gamemode bekommen Builder und Architekten sind an sich einfach das gleiche....
     
    #4
  5. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Bei mir heissen die Spieler Bewohner und die Architekten die für den Server bauen sind im team und müssen sich auch erst bewerben den ich wüsste auch nicht wie ich dann die Gruppe die Spezial für den Server baut nennen soll.
    Spieler bauen auch was für Server aber nicht Spezial sondern weil sie auf den Server Spielen deswegen ja auch Spieler
     
    #5
  6. Smuil
    Online

    Smuil

    Das ist mir klar.....aber macht die Gruppe "Builder" nicht das gleiche wie die Gruppe Architekt?
     
    #6
  7. Es liegt eventuell daran das bei vielen Server Architekt fürs bauen zuständig ist und Builder dann der Member-Rang ist.
    Der "normal" auf dem Server spielt.
     
    #7
  8. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Builder sind die Spieler und Jede Gruppe baut eigentlich was und auch JEDER ist ein Spieler den er Spielt ja ... ;)
     
    #8
  9. Smuil
    Online

    Smuil

    Das bedeutet, sobald ich meine Architektengruppe Builder nenne und auch so hier im Forum schreibe, darf ich es nicht, jedoch wenn sie Architekten heißen, darf ich es? Obwohl beides eine Spielersuche ist, da für mich Architekten nicht moderieren oder ähnliches machen. Sie bleiben Spieler mit besonderen Fähigkeiten Ingame, die etwas bauen, wie es jeder andere auf einem Citybuildserver oder Freebuildserver auch tut. Für mich steht fest, dass Architekten auch zur SPIELERSUCHE gehört.
     
    #9
  10. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Architekten sind bei mir im Team den sie können das gleiche wie Moderator bzw Supporter (bevor noch ne Diskussion kommt wie die heisst ...) nur mit dem Recht das sie überall bauen dürfen und gamemode haben und extra dafür da sind.
    Sie haben eigentlich nur ein anderen Prefix
     
    #10
  11. Smuil
    Online

    Smuil

    Aber was bringt dir dann die Gruppe Architekt? Das sie bei dir genauso da steht wie ein Moderator, der eigentlich auch zwischendurch immer mal wieder was schönes mit Gamemode baut?
     
    #11
  12. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Moderatoren können bei uns nicht gut bauen.
    Architekten schon
    Nur beide haben fast gleiche Rechte
    Und Architekten Supporten nicht so eher Moderatoren ;)
    und bei mir gibt es die Gruppe Builder auch nicht.
    Und Spieler ist ja jeder weil er ja auf den Server spielt.
     
    #12
  13. Smuil
    Online

    Smuil

    Es geht nicht darum, was eure Architekten oder ähnliches können, es geht einfach darum das ich wissen möchte, was die Admins und Moderatoren aus diesem Forum denken. Ich möchte wissen wo sie den Unterschied zwischen Architekt und Builder ziehen und warum Builder Spielersuche ist und Architekt nicht...
     
    #13
  14. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Meiner Meinung nach ist der Builder ein normaler Spieler. Er hat die gleichen Rechte wie Bewohner/Member oder was auch immer.

    Der Architekt ist ausschließlich für den Bau bestimmer Gebäude zuständig. Er hat nichts mit der Moderation oder Administration eines Servers zu tun. Er hat Kreativ und evtl. WG und dann folgerichtig auch WE Rechte. Der Unterscheid zum Moderator ist, dass dieser auch noch Befehle wie kick, mute, god, spy, openinv, freeze oder ähnlichen besitzt.

    Wenn man dann mal genauer darüber nachdenkt ist der Architekt ein normaler Spieler, der nur ein paar Zusatzrechte hat. Er gehört nicht zum Team.
    -->> Wenn man nach Architekten sucht, such man nach einem "besonderen" Spieler. Da der Tread "Wir Server suchen Ops, Admins, Mods" heißt und Architekten nicht zum Team gehören, müsste die Suche nach Architekten verboten werden.

    Ich habe selbst nach Architekten gesucht. Ich hatte eig. nie genau darüber nachgedacht, aber eigentlich hast du Recht Igneel: Die suche nach Architekten ist gleichzusetzen mit der Suche nach Spielern.
     
    #14
  15. Smuil
    Online

    Smuil

    Danke Solar, endlich eine Hilfreichere Antwort.

    Es gibt auch viele Server da sind normale Spieler einfach Spieler und Builder sind dort die Architekten. Jedoch würde Ich auch eher nach Ingame Designern suchen (was auch Spielersuche wäre und eig das gleiche wie Architekten oder Buildern sind) als auf den Begriff Architekt zu kommen und solche leute Builder zu nennen finde ich irgendwie dämlich, da es einfach mir ein bisschen kindisch vorkommt :D
     
    #15
  16. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Und was ist mit denen bei den Architekten ins Team gehören ? und Owners sind auch Spieler also darfste auch nicht nach Owners suchen.
    Den JEDER ist ein Spieler wenn er auf den Server spielt.
     
    #16
  17. daKingchen
    Offline

    daKingchen Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    306
    ich finde ja ..

    dass der Unterschied ist, dass Architekten sachen entwerfen, desingen und von innen ausstatten, wogegen Builder das ganze bauen :D
     
    #17
  18. Smuil
    Online

    Smuil

    Das ist schon klar, jedoch geht es immer noch darum, dass Builder und Architekten das gleiche sein können und deswegen!!!!!! auch hier im Forum bei der Suche gleichbehandelt werden sollten!


    Unnötig oder?
     
    #18
  19. Detroox
    Online

    Detroox

    Ich weiß nicht, ob es oben schon genannt wurde, bin zu faul um alle Beiträge hier über mir durchzulesen, jedoch heißt der normale Spieler bei der Standard Config des GroupManagers auch "Builder"...

    Und Builder, ist ja "Erbauer", jedoch denke ich, ist es einfach eine schlechte Übersetzung und soll "Bauer/Bewohner" bedeuten... (?)
     
    #19
  20. Smuil
    Online

    Smuil

    Es wäre eine Möglichkeit, jedoch sehe ich bei vielen "Buildersuchen", dass sie praktisch Architekten suchen, die bei ihnen Builder heißen....
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.