• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

AreaShop-Problem

Kruemel96

Minecrafter
Diamanten
0
Nabend,

gibt es die Möglichkeit, wenn jemand eine Region mietet, dass er an der Region nur neue Blöcke setzen kann und bereits platzierte Blöcke nicht abbauen kann?
Ich habe eine Wohnung protectet und möchte nun, dass er darin bauen/abbauen/interagieren kann, aber nicht das er die Wand wo die Tür drin ist, abbauen kann.

Hoffe es war verständlich :D

Mit blockigen Grüßen
Kruemel

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Nabend,

gibt es die Möglichkeit, wenn jemand eine Region mietet, dass er an der Region nur neue Blöcke setzen kann und bereits platzierte Blöcke nicht abbauen kann?
Ich habe eine Wohnung protectet und möchte nun, dass er darin bauen/abbauen/interagieren kann, aber nicht das er die Wand wo die Tür drin ist, abbauen kann.

Hoffe es war verständlich :D

Mit blockigen Grüßen
Kruemel
Soweit ich weiß geht dies mit Worldguard nicht, aber du kannst ja nur die Wohnfläche in die Region aufnehmen, also nicht die Wände, etc. Wenn dies in deinem Fall nicht geht, dann weiß ich auch keine Lösung außer eine Eigenentwicklung.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Das kannst du erreichen in dem du in der default.yml (oder der .yml deiner Regionen-Gruppe) unter flagProfiles den passenden WorldGuard-Flag einstellst.
z.B.
Code:
flagProfile:
    rented:
      block-break: 'deny g:members, g:owners'

Ich halte den Vorschlag von @BloodSKreaper aber für deutlich sinnvoller. Ansonsten können Spieler ja auch keine Blöcke entfernen, die sie selber gesetzt haben - das wäre doch sehr nervig.
AreaShop kann die Wohnung übrigens auf den Ursprungszustand zurücksetzen, wenn der Spieler auszieht. Das ist für ein Hotel/Mietwohnung sicher ebenfalls hilfreich.

Oben