Auria #4 - Erion

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Auria, 3. Januar 2016.

  1. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Hallöchen an die Community,
    Wir haben uns vor einiger Zeit schon dazu entschlossen unsere privaten Screenshot-Bibliotheken zusammenzulegen und zu ordnen.
    Stück für Stück wollen wir diese Eindrücke von Aurias Reichen nun etappenweise veröffentlichen.

    Heute zur Feier des neuen Jahres kommt der erste Teil der Vorstellung der Hauptstadt eines der Reiche von Auria:
    Erion, die sich noch im Bau befindet (auch ein paar Makierungen sind zu finden).

    Standard-Name? Nun in diesem Namen steckt ein ganzes Stück Geschichte und Sinn, den hier aber näher zu beleuchten würde einige Zeit in Anspruch nehmen, darum kommen wir zum Thema "Bauwerke" zurück.
    Wie beinahe jede nennenswert große Stadt hat Erion eine Wasseranbindung und einen ausgebauten Hafen, der über eine Werft und zwei Ebenen verfügt. Mit dem wollen wir heute beginnen.

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich weiß, ich weiß: Wo soll man sich da bitte zurechtfinden?!
    Bis auf den Lastenkran an der Schiffswerft hat man da ja kaum Orientierungspunkte.
    Aber keine Angst, es wird mehr von den Bauwerken und der Architektur folgen und auch immer ein Stückchen Überblick mehr.

    Wenn ihr gerne Überblick haben möchtet und euch gefällt was ihr seht, dann lasst doch bitte einen Like da.
    Wenn ihr garkeinen Überblick wollt, oder euch nicht gefällt, was ihr seht, dann einen Like und eine wütende Kurzantwort :p.

    Wir hoffen aber natürlich, euch gefällt, was ihr seht und sehen werdet.
    Weitere Infos gibts hier: https://minecraft-server.eu/forum/t...-auria-sucht-motivierte-teammitglieder.30044/

    Konstruktives Feedback oder Fragen sind wie immer willkommen.
    Beste Grüße,
    euer Auria-Team

    PS: Wir haben diesmal etwas klarere Screenshots verwendet, im Nebel macht der Hafen aber auch was her, also werden auch düsterere folgen ;)
     
    #1
    TryException, Del_Perie, Daniel und 3 anderen gefällt das.
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    576
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Hafenfront -> Bild 3

    Gefällt mir am besten, zeigt viel und ist stimmig sehr passend.

    Ich wollte außerdem mal sagen, das ihr auf jeden fall ne Menge Liebe in Detail in manchen Bauwerken dazu gibt. Das Bewundert mich sehr und ich hoffe das dies in Zukunft auch weiterhin so bestehen bleibt. Grade in Sachen RPG machen Kleinvieh auch Mist.
     
    #2
    Auria gefällt das.
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Finde ich mal wieder sehr gut gelungen. Diese Schiffswerft hat's mir echt angetan. Weiter so! ;)
     
    #3
    Auria und OIF gefällt das.
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Wow, so detailreich... Echt gut gemacht.
     
    #4
    Auria und OIF gefällt das.
  5. Auria
    Offline

    Auria

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Update zum 31.01.16

    Ein paar kleine Nachträge zum Hafengebiet
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Direkt an den Hafen angeschlossen befindet sich das Markt- und Handwerksviertel eine Eben höher. Zur Handelshochsaison sollte man sich überlegen, nicht einen Umweg durch eines der Seitentore der Stadt zu wagen, da die Straßen vom Hafen zum Viertel durch Wagen, Kaufleute, Händler und Besucher verstopft werden.
    In dieser Zeit ist der Preis für eine Reise zu Schiff allerdings ohnehin wegen Platzmangel sehr teuer.

    Doch auch im Marktviertel selbst ist Vorsicht geboten. Wer leichtsinnig durch die mit Läden und Handwerksgebäuden gesäumten Straßen wandert, der kann sich leicht verlaufen. Fast als sei es von den Händlern geplant, kommt man in diesem Fall nicht allzu schnell wieder heraus.
    Wer aber der falschen Straße nach draußen folgt, der kann schnell mal in Distrikte eindringen, in denen Besucher weniger gern gesehen sind.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Konstruktives Feedback oder Fragen sind wie immer willkommen.
    Beste Grüße,
    euer Auria-Team
     
    #5
  6. XanXon
    Offline

    XanXon

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen.

    Ich bin generell ja ein großer Steinfan in Minecraft, denn trotz der grauen Eintönigkeit kann man mit denen sehr authentische Umgebungen schaffen (vor allem in Dungeons, alten Verließen etc). Die Kombination Holz + Steinrahmen für die Dächer ist zwar alt, aber auch nach wie vor sehr stimmig, gefällt mir also sehr gut.

    Bei den Screens fällt aber zumindest mir direkt eine Sache auf: sie sind alle sehr düster, was vermutlich am Shader liegt. Vor allem bei den Nachtaufnahmen und den Bildern von eher dunklen Gegenden erkennt man dann leider nicht so viel. Vielleicht einfach mal in Natura ohne Shader screenen?

    Ansonsten sehr schön, gefällt mir gut!
     
    #6
    Auria gefällt das.
  7. OIF
    Offline

    OIF

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Der unendliche Wald von Daten
    Vielen Dank @XanXon,
    ich bin momentan dabei, neue RP und Shaders zu suchen und zu testen, sowie erstelle ich gerade ein eigenes RP (mal schauen was das wird :p)
    Mir gefällt, die Stimmung, welche dadurch aufkommt.

    Du kannst auch sehr gerne Vorschläge abgeben bezüglich RP und Shader

    Gruß OIF
     
    #7