Authme auf datenbank eines CMS'es zugreifen lassen!?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Greey3331, 14. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Ich habe ein Clan CMS von "ilch" installiert, und jetzt würde ich es gern so machen, das AuthMe auf die Registrierungen des CMS zugreifen kann. Und ich weiß, das da dieses Problem mit den Verschlüsselungen ist (MD5 oder so :confused:). Aber ich kenn einen Server, der das GENAU SO gemacht hat. Man musste sich zuerst auf der Website registrieren, und dann konnte man auf dem Server zocken. Es war auch ein Clan CMS von ilch...

    Kennt jemand eine Lösung, wie man sowas lösen könnte, und ob das überhaupt möglich ist wegen den Verschlüsselungen....

    MfG Greey3331
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Du könntest die registrierungs und login klassen umschreiben.
    Dazu musst du aber php kentnisse haben.
     
    #2
  3. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Das ist ja das Problem :(
    Hab nur ein wenig Ahung von PHP ...
     
    #3
  4. http://dev.bukkit.org/server-mods/authdb/

    Dies ist dafür gemacht, hab selber zwar nie ILCH benutz, aber du kannst dann ja einfach die Custome Variante nehmen und diese laden, dafür musst du nur deine PW Verschlüsselung kennen.
     
    #4
  5. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Ok, Ok, Ok....
    Das ganze konfigurieren hab ich ja noch kapiert, aber wo steht die "Passwort Verschlüssung"? :confused:
    Ich stell mich vielleicht ein bissle bescheuert an :)o), aber auf wenns um MySQL oder halt solche
    Verschlüsselungen geht, hab ich wirklich NULL Ahnung.... ._.
     
    #5
  6. ilch hat MD5 als HashMethode
     
    #6
  7. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Und der Salt wird nicht benötigt?
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    o_O

    Ich würde kein System benutzen wollen, das ungesalzene MD5 hashes benutzt.
    10000+ rounds SHA512 und einen Salt das ist eine akzeptable hashing methode aber doch nicht sowas.
     
    #9
  9. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Benni: ilch erhält seit 2006 nur bugfixes und security patches.
    Das script ist ganz einfach vollkommen veraltet und benötigt eine komplette Kernsanierung.
     
    #10
  10. Greey3331
    Online

    Greey3331

    Ist mir ehrlich gesagt egal, wie aktuell ilch ist, ich finds für mich völlig ausreichend!

    Danke an Manf, das Plugin läuft einwandfrei! :)
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.