AVR Receiver gut?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von sacha220899, 25. Juni 2014.

  1. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Hallo,
    Ich habe ein 7.1 Soundsystem und möchte das mit einem AVR Receiver an meinem PC anschließen. Im Internet habe ich dieses hier gefunden, was mir sehr gut gefällt: http://www.denon.de/de/product/page...etheatre&subid=avreceivers&productid=avrx2000
    Noch eine Frage die ich mir stelle, ist, wo ich den PC mit dem Receiver verbinden muss. Das Ganze möchte ich mit einem HDMI Kabel machen, doch wo muss dieser HDMI Kabel in den PC kommen? Brauche ich dafür eine Soundkarte? Denn eigentlich wollte ich ein AudioInterface benutzen.
    Lg
     
    #1
  2. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also um den Reciever mit dem Pc zu verbinden, kannst du dir ( so würde ich es machen ) ein "Gerät" kaufen, womit man HDMI Signale aufnehmen kann. Sprich: Das Gerät hat einen HDMI Ein-/Ausgang und ist, soweit ich mich erinnere, über USB mit dem Pc verbunden und so kannst du dann das HDMI Signal am Pc aufnehmen,... Diese Geräte sind für XBOX &co zum Recordern gedacht, also einfach mal nach XBOX Recording Tool oder irgendwas in der Art suchen. Kann dir gerade leider nix raussuchen^^
     
    #2
  3. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Ah ich weiß jetzt wie :) Man muss die Grafikkarte mit HDMI an den Reveiver schließen.
     
    #3