BanManager: Leere Zeile im Chat wenn ein gebannter joint

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von fabigamer235, 6. Juli 2015.

  1. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Hallo,
    ich nutze ja BanManager, wenn ein Spieler joint der gebannt ist sehen die OP's eine leere Zeile im Chat. Aber wieso? Ist das ein Bug? Nutze die neuste Version von jenkins, denke ja mal, dass sowas eig. gefixt wird... Finde auch keine Einstellung in der config.
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wie kann ein Spieler der Gebannt wurde dem Server beitreten?
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Es gibt möglicherweise eine Message die den OPs sagen soll "XY, welcher gebannt ist, versuchte dem Server beizutreten" nur ist die entweder fehlerhaft oder gar nicht richtig eingetragen.


    Edit: Das sind die DeniedNotifications in der Messages.yml

    Code (Text):
    1.  
    2. deniedNotify:
    3. player: '&cWarning: [player] attempted to join the server but was denied due to [reason]'
    4. ip: '&cWarning: [ip] attempted to join the server but was denied due to [reason]'
    5.  
     
    #3
  4. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Ahh ok, stimmt, die ist bei mir leer, hatte wohl mal versucht das zudeaktivieren. Das geht aber nicht oder? Eine Einstellung ist in der Datei ja nicht.
     
    #4
  5. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Leider kann man dies "noch" nicht deaktivieren, mal schaun ob der Entwickler das noch in naher Zukunft implementieren wird.
     
    #5
  6. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Sollte es sich um dieses Plugin handeln, kannst du einfach die entsprechende Perm entfernen/negieren. Spieler ohne oder mit negierter Perm sollten keine Nachrichten mehr erhalten.

    Permissions dieses Plugins findest du hier, die Permission für den Erhalt dieser Nachrichten ist dabei.
     
    #6
  7. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Ja das ist das Plugin. Das Problem ist jedoch, dass ich keine Permissions verbiete, das - vor der Permission nützt nichts, man hat die Permission trotzdem. Das nervt auch für teils andere Plugins. Nutze Pex v 1.23.3
     
    #7
  8. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Hast du irgendwo *-Permissions vergeben?
    Die können da schonmal stören, müsstest du natürlich testen, indem du diese heraus nimmst und die Perms ordentlich einzeln vergibst.

    Pex arbeitet ansonsten einwandfrei mit negierten Perms. Nutze ich auch um störende Nachrichten anderer Plugins zu verstecken.
     
    #8
  9. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Ja, habe *-Permission, aber laut (Nitrado)wiki soll man ja auch damit dann Permissions entnehmen können, was ja auch Sinn macht.
     
    #9
  10. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Halte von der *-Perm überhaupt nichts, aber musst du ja wissen.

    Wenn du Permissions einzeln vergeben würdest, würde auch das Problem verschwinden, da du die Perm in diesem Fall erst gar nicht vergeben müsstest.
    Ich würde es mal testen, aber im Endeffekt ist es auch nur ein kosmetisches Problem. Wenn nicht andauernd gebannte Spieler versuchen zu joinen kann man sich auch überlegen es einfach so zu lassen. Ist unschön und würde mich stören, aber man kann damit leben.
     
    #10
  11. fabigamer235
    Online

    fabigamer235

    Jetzt gehts ja noch, aber denke mal wenn es mehr werden wird es schon nerven. Und denke mal mir als Owner alle Permissions zu geben würde ziemlich viel Arbeit sein^^
     
    #11
  12. SilberRegen
    Online

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Korrekt , hier muss Zeit investiert werden.

    Man gibt sich selber allerdings eigentlich auch nur Perms die man ständig benötigt (das sind nicht alle) und hier die Faulheit siegen zu lassen rächt sich gerne mal sehr böse (andere Beiträge dazu: hier, hier, hier und hier)

    Ein weiterer Vorteil von einzeln vergebenen Perms ist, dass man sich mit den Permissions auseinandersetzt und vertrauter mit den Pluginfunktionen wird.
    Ich habe hier im Forum nicht wenige Betreiber rumgeistern sehen, die sagen wir fünf Plugins installiert hatten, mit Funktionen, die ein anderes bereits dabei hatte. Hätte der Zuständige die Perms einzeln eingestellt, hätte er das wissen können ;)
     
    #12
    LoganBwDE gefällt das.