• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Banner als Helm setzen 1.12.2

mor15€

Kuhfänger
Diamanten
300
Hallo nochmal xD,
ich habe ein problem ich will einem Spieler z.b einen Roten banner auf den Kopfsetzen doch dies funktioniert nicht so wie ich es haben
Code:
org.bukkit.material.Banner banner = new org.bukkit.material.Banner(Material.BANNER, (byte) 14);
                p.getInventory().setHelmet(banner.toItemStack());

Wie kann ich das machen, dass ich einen Spieler einen farbigen banner auf den Kopf setzen kann. Farbige Banner auf den Boden platzieren habe ich hinbekommen.
L.G

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die Klassen in org.bukkit.material sind schlecht gepflegt und mit 1.13 sowieso überflüssig. Erzeuge stattdessen direkt einen ItemStack mit dem richtigen Material (und bei 1.12 noch Datenwert) und verwende dann die ItemMeta, um weitere Eigenschaften festzulegen. Weise diese ItemMeta-Instanz dann wieder dem ItemStack zu.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das kommt auf die von dir verwendete Minecraft-Version an. Wie ich oben geschrieben habe wird bei Minecraft 1.12 die Grundfarbe noch über den Datenwert festgelegt, ab 1.13 hat jede Farbe ein eigenes Material.
Den ItemStack kannst du bei 1.12 z.B. so erzeugen:
ItemStack stack = new ItemStack(Material.BANNER, 1, DyeColor.RED.getDyeData());
Die ItemMeta kommt dann ins Spiel, wenn du Muster festlegen möchtest.

Oben