• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bans bringen Nichts mehr! | VPNs ist das neue von Heute!

Paddiii

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Paddiii
Huhu,
da ich selbst einen Server leite bin ich jetzt schon des öfteren auf etwas aufmerksam geworden:
Bans bringen heut zu Tage ja nichts mehr, man bannt jemanden für zwei Tage weil er rum geflogen ist (ban + ipban), 30 Sekunden später kommt er direkt mit einem neuen Account, einer komplett neuen IP usw. online.

Nur was jetzt dagegen machen?! Habt ihr Vorschläge?! Gibts da Plugins, kann man beim Hoster die VPNs bannen lassen?

(sind bzw zu 100% VPNs, hab seinen Kumpel nachgefragt + IP könnte man so schnell + Account nicht wechseln, das wären ja vllt 5 Sekunden die für das IP wechseln übrig sind, wenn man das Account raussuchen, Server neu eintragen, Server joinen usw. mit einrechnet.)

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Ein IP-Ban bringt schon meistens nichts, weil durch das Neustarten des Routers die meisten eine neue IP erhalten.

Zu dem Thema mit den Accounts:
Ich lese hier raus, dass dein Server im Offline-Mode läuft, dann bringt ein Ban natürlich nichts, da ich mit jedem, beliebigen Namen joinen kann. Das ist dann deine Schuld und die Lösung ist ziemlich offensichtlich. Du hast damit so ziemlich genau das gleiche Problem, wie jedes Free to Play Spiel, Leute können sich einfach weitere Accounts machen.

Im Online-Mode können nur echte Accounts joinen, wodurch die entsprechende Person dazu gezwungen ist, einen neuen Account zu kaufen, bzw. einen seiner ggf. vorhandenen Mehrfachaccounts zu nutzen. Aber die gehen einem irgendwann aus.

Paddiii

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Paddiii
Ein IP-Ban bringt schon meistens nichts, weil durch das Neustarten des Routers die meisten eine neue IP erhalten.

Zu dem Thema mit den Accounts:
Ich lese hier raus, dass dein Server im Offline-Mode läuft, dann bringt ein Ban natürlich nichts, da ich mit jedem, beliebigen Namen joinen kann. Das ist dann deine Schuld und die Lösung ist ziemlich offensichtlich. Du hast damit so ziemlich genau das gleiche Problem, wie jedes Free to Play Spiel, Leute können sich einfach weitere Accounts machen.

Im Online-Mode können nur echte Accounts joinen, wodurch die entsprechende Person dazu gezwungen ist, einen neuen Account zu kaufen, bzw. einen seiner ggf. vorhandenen Mehrfachaccounts zu nutzen. Aber die gehen einem irgendwann aus.

Der Server läuft nicht im offline Modus sondern im online Modus :eek:

resource-pack-sha1=
online-mode=true
allow-flight=false

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Wenn er im Online-Modus läuft, warum bannst Du dann IPs und nicht Minecraft-Accounts?

Oben