• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Bans von anderem Plugin einlesen

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die Frage ist etwas ungenau formuliert. Ich vermute jetzt mal, dass bei dir zwei Plugins zusammenarbeiten sollen.
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. das von dir genannte Event.
Das Plugin das deine Bans verwaltet, nennen ich mal "A" und das Plugin, dass die Bans abfragen möchte, "B".
Du benötigst für deine beiden Projekte eine Buildverwaltung, um die Abhängigkeiten in deiner IDE zu verwalten. Hierfür würde ich Maven empfehlen, du kannst dir aber auch das erheblich komplexere Gradle anschauen.
Das Projekt B muss dann das Projekt A als Abhängigkeit nutzen, um auf die Klassen zuzugreifen. Bei B musst außerdem in der plugin.yml festlegen, dass A vorausgesetzt wird, damit die Plugins in der richtigen Reihenfolge geladen werden.
Wenn du soweit gekommen ist, dann kann Plugin B alle öffentlichen Funktionen von Plugin A nutzen. Also z.B. einen Eventlistener für von A zur Verfügung gestelltes Event nutzen. Oder die Hauptklasse des Plugins A abfragen und dort entsprechend zur Verfügung gestellte Funktionen nutzen. Oder direkt auf statische Methoden und Felder von Klassen von A zugreifen.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das ist leider wieder eine sehr unscharfe Frage, bei der man nur raten kann, was du meinst. Es wäre besser, wenn du das Gesamtsystem was du dir vorstellst, detailliert beschreibst.

Beim PlayerQuitEvent von Spigot kannst du nicht direkt erkennen, ob ein Spieler gebannt wurde. Es gibt bei Spigot ein PlayerKickEvent, das aber auch keine universelle Erkennung zulässt. Zudem nützt dir das gar nichts, wenn ein Spieler nachträglich gebannt wird, ohne online zu sein. Falls ein Ban-Plugin die Bans nicht selbst speichert, sondern die API von Spigot dazu nutzt, kann man diese Baneinträge natürlich auch abfragen.

Oben