Programm .bat von USB bei Anschluss ausführen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Crazy_Marcel, 14. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Hi Leute,

    wie oben schon erwähnt will ich wissen ob es einen Weg gibt dass eine .bat Datei auf einem USB Stick ist beim Einstecken (Auch im Anmeldebildschirm) aktiviert wird..

    Freue mich auf eure Antworten!

    Mfg

    Crazy_Marcel
     
    #1
  2. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    hm hm xD da will wer fiese sachen machen :D aber ich denk nicht, hatten wir damals in der Schule auch ganze zeit versucht ;)
     
    #2
  3. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Nööö da will keiner fiese Sachen machen.. ich weiss nicht wie ich wieder an meinen Laptop komme xD Ich weiss das Passwort nimmer und ja... Windows neu aufsetzen? Ne xD
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Windows liefert dir mit einer Windows Batch Datei garantiert nicht die Möglichkeit, den eigenen Schutz zu knacken. Das ist so als ob ich in einem meiner Plugins beim PlayerJoinEvent jeden op setze.

    Wenn du das Passwort vergessen hast, musst du wohl auf die bestimmt vorhandene Zurücksetzdiskette zurückgreifen, oder schmuddelige Tricks versuchen, die nicht funktionieren.

    Wenn du das Passwort und alle Rücksetzungsmedien verloren hast, wirst du dein Windows wohl neu aufsetzen müssen. Ein wöchentliches Backup hast du ja auf der externen Festplatte.
     
    #4
  5. Ohelert
    Offline

    Ohelert

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Aurazara
    oder linux drauf und auf umwege in den System dateien die widrrherstellungs backups machen
     
    #5
  6. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Ob das Starten möglich ist weis ich nicht, aber ich weis, das man mit der Eingabeaufforderung das Passwort zurücksetzten kann.
    Das heißt, sollte man die Batchdatei automatisch starten können, kannst du auch dein Passwort zurücksetzen. Wenn du es geschafft haben solltest, würde ich dir raten, die Erleichterte Bedienung mit der Eingabeaufforderung auszutauschen.
     
    #6
  7. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Meine Idee war ja dass die Batch Datei sich ausführt und im system32 Ordner utilam.exe zu cmd.exe mit dem namen utilam.exe zu machen (Heißt doch Utilam oder?)

    Ich weiss wie ich das Passwort per cmd zurücksetze aber das Problem liegt eben dabei dass ich auf den System32 Ordner aus dem Ladebildschirm mit Programm von USB Stick zugreifen müsste und das oben beschriebene ausführen müsste...

    Brauche eben dieses Direkt-Bei-Einstecken-Ausführen..

    Mfg

    Crazy
     
    #7
  8. GermanUbuntu
    Online

    GermanUbuntu

    Das bietet Windows sicherheitshalber nicht an.
    Es gibt aber extra dafür linux mini-Betriebssysteme
     
    #8
  9. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Habe es dank einem Stromausfall durch Zufall gefunden ;)

    Danke für die Antworten
    #close
     
    #9
  10. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938

    Auf Wunsch des Threaderstellers:

    #close
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.