• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Baumfarm Plugin

Crissiya

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Crissiya
Hallo, ich suche für einen Rollenspiel Server ein Baumfarm Plugin das folgendes beinhalten sollten:

In einer Bestimmten Region soll die Gruppe Waldhüter nur Setzlinge Platzieren können, Holzstämme Abbauen können und Platzieren können so wie Laub Abbauen können.

Wenn jemand da etwas kennt bitte bescheid geben da dies mit Flag setzen nicht so machbar ist wie ich es gerne hätte. Oder wenn sich ein Plugin Schreiber findet der mir da etwas zusammen basteln kann.

Danke euch im vorraus

Crissiya

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Crissiya
Also, wir haben eine Region für eine Baumfarm erstellt in dieser sollen die Spieler nur seplinge setzen dürfen und abbauen, genau so wie Baumstämme abbauen und setzen (falls sie sich hochstäcken müssen mal) und blätter mit einer schere abbauen können.
Alles andere soll verboten sein abzubauen oder plaziert zu werden.

wir haben folgende Flags:
allow-block-place [SAPLING, LOG, LOG_2,]
allow-block-break [LEAVES_2, LEAVES, LOG, LOG_2]

das Problem dabei ist, die Spieler können kein Bone Meal benutzen, desweiteren wollten wir gerne das diese region nur bestimmte Gruppen betreten dürfen mit der flag entry DENY und dann die Gruppe hinzufügen.

Crissiya

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
Crissiya
Ok, wir haben gerade ein ganz anders Problem, das mit der Baumfarm ist erst mal hinten dran.. wir haben gerade glaube ich WE zerlegt oder kaputt bekommen, nun muss ich auf die Suche nach einem Techniker gehen da unser Latein dort zuende ist leider. Danke aber trotzdem

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Wie kann man denn Worldedit Kaputt machen? o_O Was habt ihr denn angestellt:

Zu problem eins: Beim Benutzen vom Bonemeal kommt da eine Fehlermeldung von Worldguard oder sonst etwas :?

Wichtig wären Screenshots damit man anhaltspunkte hat was ihr gemacht habt.. wie man eine Gruppe in einer Region einfügt solltest du wissen oder?

Ich nehm mir mal Kurz die Zeit und analysiere es auf meinem Localen Server. und bearbeite dann hier den Beitrag und fügen ein HOWTO an..
Gedulde dich auf Rückantwort..
Misteriös obwohl laut logfile die neuen flags eingefügt werden passtert beim eingeben des befehls:
/region flag holz deny-blocks obsidian, cobblestone

bei mir rein gar nix ...
geb ich /flags ein sind sie zwar da aber sie werden nicht zu worldguard hinzugefügt..

Genutzt wird Spigot 1.12 und Worldguard 6.2.1
und halt die Obereren Beiden Plugins..
Es kommt weder eine Fehlermeldung noch passiert was in der log

Aber sie sind laut Logfile zu worldguard angeblich hinzugefügt wurden:
Ein ausschnitt:
Code:
[01:17:24] [Server thread/INFO]: [WGCustomFlags] flags.yml found in WGBlockRestricter
[01:17:24] [Server thread/INFO]: Added custom flag "allow-blocks" to WorldGuard.
[01:17:24] [Server thread/INFO]: Added custom flag "deny-blocks" to WorldGuard.
[01:17:24] [Server thread/INFO]: Added custom flag "allow-place" to WorldGuard.
[01:17:24] [Server thread/INFO]: Added custom flag "deny-place" to WorldGuard.
[01:17:24] [Server thread/INFO]: Added custom flag "allow-break" to WorldGuard.
[01:17:24] [Server thread/INFO]: Added custom flag "deny-break" to WorldGuard.

WIe ihr seht werden angeblich die Flags eingetragen .. aber selbst die flags.yml ist nicht vorhanden in dem Ordner WGBlockRestricter

Zuletzt bearbeitet:
Oben