• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BedWars-Plugin

InvisTool

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

Ich programmiere derzeit mein erstes richtiges (Spigot 1.8.8) BedWars-Plugin.

Nur weiß ich nicht, wie ich es angehen soll :

-,dass das Plugin erkennt , welches Bett zu welchem Team gehört.

Außerdem soll man sein eigenes Bett nicht abbauen können.

-Und wie soll ich beim PlayerDeathEvent überprüfen, ob der Spieler bzw. sein Team noch ein Bett hat?

Währe es möglich / eine gute Lösung, in diesem Fall mit HashMaps oder ArrayLists zu arbeiten?

//PS:

Verbrauchen ArrayLists und HashMaps viel Ram?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

~ InvisTool aka. Max

moinless

Schafhirte
Diamanten
302
dass das Plugin erkennt , welches Bett zu welchem Team gehört.
Mir würde spontan dazu einfallen, dass du ein Wollblock mit der Teamfarbe unter das Bett setzt und dann beim Bett abbauen prüfst, welcher Wollblock darunter ist.
Und wie soll ich beim PlayerDeathEvent überprüfen, ob der Spieler bzw. sein Team noch ein Bett hat
Du erstellst am besten ein Team-Objekt in dem du diverse Sachen, wie zum Beispiel, ob das Bett noch vorhanden ist, speicherst.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Währe es möglich / eine gute Lösung, in diesem Fall mit HashMaps oder ArrayLists zu arbeiten?
Vermutlich wird im gesamten Plugin beides irgendwo Verwendung finden.

@moinless' Idee mit dem Wollblock klingt gut, alternativ kannst du auch einfach die Location des jeweiligen Bettes dem oben vorgeschlagenem Team-Objekt mitgeben.

Verbrauchen ArrayLists und HashMaps viel Ram?
Das hängt hauptsächlich von dessen Inhalt ab.
Aber in der Regel fällt das überhaupt nicht ins Gewicht bei Bukkit Plugins, außer irgendetwas geht so richtig daneben. :D

Oben