• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Befehl durch anderen ersetzen

Minecraft Version
Java
D

deleted227345

Guest
Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand ein plugin empfehlen kann womit ich z.B. anstatt /server citybuild einfach nurnoch /citybuild eingeben muss.
Danke im Vorraus

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Dafür benötigst du kein Plugin, du kannst diese Befehle einfach in die commands.yml eintragen.

Edit:
Hab verpennt, dass BungeeCord ja die Commands nur weitergibt und diese somit nicht mit dieser Methode überschrieben werden können. Für jeden andren Befehl (Bukkit, Vanilla oder Plugin) funktioniert dies allerdings wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Ich habe gerade auch nochmal überlegt, aber stimmt. Da BungeeCord als Proxy funktioniert hat es dann vermutlich nur
wenig Effekt den Befehl per Spigot auszulösen. Als Bungee Plugin wäre dann das hier eine Option. Zwar nicht mehr ganz
up-to-date, könnte aber noch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nein.
Der Befehl ist rot, da der Client ihn nicht kennt. Der Client bekommt eine Liste aller verfügbaren Befehle vom Server aus zugeschickt. Vom Server, wohlgemerkt, nicht vom Proxy. Dementsprechend sind Befehle des Proxies da standardmäßig nicht dabei.
Das aktivieren dieser Option führt dazu, das der Proxy diese Befehlsliste abfängt, seine eigenen Befehle hinzugefügt und dann die Liste erst an den Client weiterschickt.

Dementsprechend sollten allerdings auch Befehle wie /server rot angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, die Befehle also wunderbar Tabcomplete haben, liegt es tatsächlich an dem Plugin. Dann ist dieses einfach zu alt und stammt aus einer Zeit, in der es noch gar keine Tabcompletion gab.

Ich sehe allerdings auch keinen Grund, nicht einfach Waterfall zu nutzen. Ist genauso ein Fork, wie Paper ein Fork ist, sprich vollständig kompatibel mit allen Plugins und der Wechsel besteht einfach aus dem austauschen der Serverdatei.
Wenn es denn überhaupt eine Waterfall-Option ist. Ich benutze seit langem schon Velocity, was jedoch eine komplett andere Proxy-Software ist. Dafür ist es schneller und kann auch ganz ohne Optionen Dinge wie Tabcomplete.

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Code:
freebuild:
  description: An alias command.
Du könntest CommandAliases installieren und dann in der plugin.yml unter commands
diesen Eintrag hinzufügen. Das wäre dann ein Workarround für zusätzliche Tabcompletion.

Oben