1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Befehl kann nicht Config Nachricht auslesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Freebuilding, 8. Oktober 2013.

1. Freebuilding

Freebuilding

Hallo Leute!
    Nachdem ich mein Plugin nun (fast) vervollständigt habe, möchte ich, dass die Kick-Message aus der Config ausgelesen wird.
    Aber dies gelingt mir nicht. Ich erhalte folgenden Fehlercode:

Code (Text):
    1. 2013-10-08 22:54:03 [SEVERE] null
    2. org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'wa' in plugin StarWartungsarbeiten v1.0
    3.     at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:46)
    4.     at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:192)
    5.     at org.bukkit.craftbukkit.v1_6_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:523)
    6.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.PlayerConnection.handleCommand(PlayerConnection.java:959)
    7.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.PlayerConnection.chat(PlayerConnection.java:877)
    8.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.PlayerConnection.a(PlayerConnection.java:834)
    9.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.Packet3Chat.handle(SourceFile:49)
    10.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.NetworkManager.b(NetworkManager.java:296)
    11.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.PlayerConnection.e(PlayerConnection.java:116)
    12.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.ServerConnection.b(SourceFile:37)
    13.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.DedicatedServerConnection.b(SourceFile:30)
    14.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.MinecraftServer.t(MinecraftServer.java:592)
    15.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.DedicatedServer.t(DedicatedServer.java:227)
    16.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.MinecraftServer.s(MinecraftServer.java:488)
    17.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:421)
    18.     at net.minecraft.server.v1_6_R3.ThreadServerApplication.run(SourceFile:583)
    19. Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: File cannot be null
    20.     at org.apache.commons.lang.Validate.notNull(Validate.java:203)
    21.     at org.bukkit.configuration.file.YamlConfiguration.loadConfiguration(YamlConfiguration.java:170)
    22.     at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.reloadConfig(JavaPlugin.java:117)
    23.     at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.getConfig(JavaPlugin.java:111)
    24.     at me.riderstorm.main.main.onCommand(main.java:35)
    25.     at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44)
    26.     ... 15 more
    Joa so sieht meine Main aus:

Code (Text):
    1.     public void onEnable() {
    2.         System.out.println("Das Plugin wurde gestartet.");
    3.           getCommand("wartungsarbeiten").setExecutor(new main());
    4.           loadConfig();
    5.        
    6.     }
    7. ....
    8. public boolean onCommand(CommandSender cs, Command cmd, String label, String[] args) {
    9. p2.kickPlayer(this.getConfig().getString("messages.annachrichterhalten"));
    10. }
    11. ....
    12.       public void loadConfig() {
    13.           FileConfiguration cfg = this.getConfig();
    14.           cfg.options().copyDefaults(true);
    15.           this.saveConfig();
    16.       }
    Und so sieht meine Config aus:

Code (Text):
    1. messages:
    2.   annachrichterhalten: '§c§lDer Server ist nun im Wartungsarbeiten Modus.'
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ich peil nicht wo der Fehler ist..

LG freebuilding

2. ChunkNorris

ChunkNorris

Erstmal benenne deine packages/Klassen richtig und zweitens übergibst du Bukkit als CommandExecutor eine NEUE Instanz deiner Hauptklasse.
    Entweder nutzt du eine eigene Klasse die CommandExecutor implementiert (?) oder du nutzt die onCommand-Methode des Plugins.

3. Freebuilding

Freebuilding

Danke

Danke, das wars! Habs hingekriegt! Das gibt nen Dia ;-)