"Bekämpfung" des Verhaltens einiger User.

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Detroox, 18. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Detroox

Detroox

Hallo Community,

Mir ist schon aufgefallen, dass es in einigen Threads bei den ersten zehn Beiträgen um das Thema des Threads geht.
    Danach artet das ganze zur Diskussion aus.

Was für Diskussionen sind das denn?
    Es geht des öfteren um den Cracked/Premium Streit... Oft geht es auch um das Verhalten einiger User des Forums...

Was kann man gegen solche Diskussionen machen?
    Es ist so: Wenn eine Person meint, aus der Reihe tanzen zu müssen, dann kommen mit Sicherheit Konsequenzen auf diese Person zu. Leider gibt es jedoch einige, die meinen einen Fehltritt mit einem weiteren Fehltritt zu "bekämpfen".

Was passiert, wenn man einen Fehltritt mit einem Fehltritt "bekämpft"?
    Naja, es ist doch ganz klar, dass es sich bei solch einer "Diskussion" extrem hochschaukelt...

Wieso schreibe ich euch das?
    Ich möchte, dass hier im Forum einiges anders läuft... Es ist so, dass auf einen Sinnvollen Beitrag fünf Sinnlose Beiträge folgen. Genau das möchte ich stoppen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Vielleicht bringt es etwas:

---> Foren- und Verhaltensregeln
    ---> [Info] Vor dem Fragen lesen. DANKE
    ---> [FAQ] Server Hilfe
    ---> [Info] Tipps zur Server-Absicherung
    ---> [INFO] Der eigene Server

PS: Wenn ihr diesen Thread für unnötig und sinnlos haltet, schreibt es ruhig. Innerhalb einer Sekunde kann ich ihn wieder löschen.

2. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Ich kann Dir nur zustimmen und Du sagst alles, was ich auch denke :) Danke

3. Detroox

Detroox

DankSoeren1987, für dein positives Feedback! =)

4. Entweder liegt es daran dass ich noch kein Coffee hatte - oder ich verstehs einfach nicht was das Thema jetzt soll. 8|

5. Detroox

Detroox

Es ist eben so, dass ich beiden "Seiten" bei so einer Diskussion zeigen will, dass man das auch anders regeln kann.

Bsp.:

User1: Du hast doch keine Ahnung, du Honk! (Sorry)
    User2: Ach, halt die Fre**e!
    User 1: Schau dich mal an du Affe!
    User 3: Seit beide mal ruhig, ihr kleinen Kinder!
    User4: Ich finde es total unangebracht, wenn so kleine Kiddys im Forum nur Ausdrücke sagen!
    User1/2/3: Sei du leise, du Mongo! (Sorry, für die Ausdrücke, will es nur demonstrieren)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So sollte es sein:

User1: Du hast doch keine Ahnung, du Honk!
    User2: -->Gesehen, wahrgenommen, gemeldet!
    Moderator: Verwarnt User1, closed und löscht den Thread.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Und das möchte ich in diesem Thread klar machen.

6. Detroox

Detroox

Nee, dort geht es darum, dass viele User immer "Ich wäre für Closed" oder "Schließt das jetzt mal einer!" schreiben.

Hier will ich aber, dass die User, die einen angreifenden Beitrag sehen, NICHT mit einem angreifenden Beitrag antworten, sondern wissen sich anders zu verteidigen. (Bin dann mal in der Schule, see you later!)

7. WhiteWolfe86

WhiteWolfe86

Dann laber ich den Moderatoren halt auch mal dazwischen^^.

Ich bin ein ehemaliger Moderator aus dem "DarkOrbit" Forum, das ja auch nicht unbedingt klein zu nennen ist. Dort war es gängige Praxis, solche zum Thread unpassenden Postings kurz und schmerzlos mit einer Anmerkung zu löschen.

In schweren Fällen wurde auch gerne mal eine Verwarnung ausgesprochen. Das selbe würde ich hier empfehlen, das ist der einfachste Weg, der Off-Topic Flut H'err zu werden.

Mfg WhiteWolfe86

8. daKingchen

daKingchen Gesperrt

@Sternenwandlerin, RoXxX will damit einfach nur sagen, dass das immer nervt wenn die unter Posts diskutieren und dass das unnötig ist'
    Meine Meinung ist genau dieselbe, wie die von RoXxX - Es nervt halt

9. Cabraca

Cabraca

Ich finde auch, dass die Diskussionen z.B. über cracked/Premium in manchen threads überflüssig sind.
    Man sollte da auch etwas härter durchgreifen um die Threads "sauber" zu halten.
    Und damit mein ich gut und gern auch mal wegen mangelnder Rechtschreibung (bei extremen fällen) verwarnen.
    Außerdem fänd ich es gut wenn Threads nach sagen wir 5 Tagen automatisch geclosed werden (ich glaub es gibt so ne funktion im wbb).
    Es gibt immer mehr, die Leichen ausgraben und darauf antworten.

@DaKingchen: Du hast die gleiche Meinung wie RoXxX, bist aber einer derjenige, die in unzähligen Threads Beiträge schreiben die kaum bis garkeine Relevanz haben.
    Ich sag dazu einfach mal nichts mehr.

10. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Dem ist wohl nichts mehr großartig hinzu zufügen.
    Jedoch will ich auch nochmal auf den Sachverhalt eingehen das immer "provokant" nachgelegt wird.. Es reicht wenn 1!!! User etwas meldet und nicht das 10 User was melden im selben Thread und die Polizei spielen.. Sowas führt zu keinem guten Ruf hier im Forum bzw zu keinem guten Ansehen...

11. Detroox

Detroox

Und was ich auch noch klar stellen möchte:

---> Wenn jemand Beleidigungen ausspricht, dann antwortet NICHT mit Beleidigungen - Dann seit ihr nicht besser.
    Meldet es und freut euch ;) Nennt man Schadenfreude. Schadenfreude darf betrieben werden, jedoch sollte Schadenfreude NICHT gezeigt werden, denn dadurch baut sich "ratz-Fatz" ein neuer Streit auf.

12. Aber dann müssen auch die Moderatoren stärker gegen das asoziale Verhalten dieser Leute vorgehen.

13. Detroox

Detroox

Es liegt an so vielen kleinen Details. Wenn einer die Regeln missachtet, dann sollte ein anderer das nicht auch noch machen. Die Moderatoren sind aber auch häufig nicht da, oder bekommen so etwas eben nicht direkt mit... Das kann ich auch gut nachvollziehen, so ein Moderator hat eben seine Aufgaben, die nicht gerade ohne Stress zu bewältigen sind. Damit will ich sagen, dass auch ein Moderator im Stress sein kann. Und mit diesem Thread will ich einfach, dass die Leute mal etwas darüber nachdenken, wie sie sich verhalten. Egal ob User oder Moderator. Man kann einen Moderator an manchen Stellen mit der Polizei vergleichen. Es ist doch so, dass auf der Welt sehr viel Kriminalität herrscht. Nur zwei Drittel der Kriminalität kommt bei der Polizei an, die dann in 80% der Fälle auch die Kriminalität stoppt.

Um nicht weiter vom Thema abzuschweifen, möchte ich es eben noch einmal kurz zusammen fassen:

Ein User, der die Regeln des Forums missachtet, sollte einfach gemeldet werden. Er bekommt dann schon seine Strafe.
    Wenn aber jemand genau das gleiche macht, z.bsp.: Den "Regelmissachter" beleidigt o.Ä., dann ist er selbst genau so schlimm. Mindestens.
    Wenn der "Regelbrecher" gemeldet wird, dann bekommt er seine gerechte Strafe und alle sind glücklich.
    Das will ich mit diesem Thread übermitteln.

14. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Man ignoriert sie.. Denke nicht das so viele mit sich selbst reden wollen das würde dann bestimmt auchmal auftauchen xD "schreibt keiner was?" "ich hätte schon längst eine Antwort bekommen in einem anderen Forum" & danach gehts. "Ich verlass das Forum" Jeder froh :*

15. Detroox

Detroox

Das musst du mir nicht erklären, ich habe die Frage gestellt, um sie selbst zu beantworten. Ich schrieb doch selbst:

"Es ist so: Wenn eine Person meint, aus der Reihe tanzen zu müssen, dann kommen mit Sicherheit Konsequenzen auf diese Person zu. Leider gibt es jedoch einige, die meinen einen Fehltritt mit einem weiteren Fehltritt zu "bekämpfen"."

16. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

ich hab die antwort nur ergänzt hehe. xD

17. Detroox

Detroox

Ignorieren bringt aber nichts. Man sollte Melden.

Außerdem glaube ich nicht, dass jemand deshalb ein Forum verlässt xD

18. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
    kleine filtermethode gegen cracked:

am anfang muss man seinen Minecraft-account (evtl. per minecraft.net) verifizieren lassen (dabei wird auch gecheckt, ob premium).

die cracked-user werden dann zwar trotzdem freigeschaltet, können aber nicht in bestimmten topics
    threads erstellen, bzw. beiträge verfassen.

und über das profil kann man dann seinen account (bei kauf von minecraft) "upgraden" lassen.

was haltet ihr von der idee? (umsetzung bitte aussenvor lassen :p)

19. Detroox

Detroox

Nein. JEDER, auch Leute, die Cracked haben oder gar nicht Minecraft spielen, sollten hier angemeldet sein dürfen. Das hätte sonst keinen Sinn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.