• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Benötige Hilfe beim erstellen eines NPC´s

ProgrammingPanda

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ProgrammingPanda
Moin,

Ich wollte mal fragen, ob einer weiß, wie man ab der Version, seitdem mann keine NPC´s per Packets(es kann sein, dass ich mich da täusche) senden kann, einen NPC erstellt.
Und um auf die Frage zu antworten, ob ich schon ge-googelt habe: Ja ich habe echt viel nachgeschaut, aber nichts wirklich Brauchbares gefunden, und wenn ohne Erklärung oder Ähnliches.
Naja, wie auch immer. Vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere helfen und es mir kurz Erklären.

PS: Der NPC soll in der Version 1.14.4 gespawnt werden ^^.

Mit freundlichen Grüßen
Conrad aka. ProgrammingPanda

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Da der Client mit dem Server nur über diese Packets kommuniziert, wird das sicherlich noch irgendwie gehen. Ein NPC ist ja schließlich nur ein simulierter Spieler. Ich habe in den neueren Versionen allerdings noch nicht damit gearbeitet, weshalb ich nichts konkretes parat habe.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Wenn du nicht großen Wert auf das selbst-programmieren des NPCs legst (um es zu lernen z.B.) kannst du die Citizens API nutzen. Damit wird dir die ganze Arbeit mit Packets (auch für Animationen des NPCs etc) abgenommen.

ProgrammingPanda

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
ProgrammingPanda
Hey ^^,

danke für die Antwort. Ich möchte ein eigenes NPC System mit NPC Typen wie zum Beispiel Typ: Lehrer, Schmied etc. programmieren. Daher bringt mir die Citizen API nicht wirklich viel. Kenne die schon sehr gut, und relativ lange, aber die bringt mir leider wie gesagt nicht sooo viel :D.

MfG
ProgrammingPanda

Oben