Berg am See

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von Groove20, 9. April 2013.

  1. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Diese sehr schöne Ansicht von meinem erst letzlich erstelltem Gebirge wollte ich mal der allgemeinheit veröffentlichen.
    Es ist lediglich ein sehr kleiner Teil eines Großen ganzen und nur einer von über 10 Bergen zu sehen.
    Was mich noch etwas stört sind die Übergänge von Gras -> Fels -> Schnee
    Villeicht habt Ihr ja noch ein paar vorschläge. Mehr Gras bei den ersten Metern villeicht?

    Berg.jpg

    Habe es mal mit einem 70%2,30%1 Tool bearbeitet. Sieht deutlich besser aus.

    2013-04-09_14.37.17.jpg
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Man kann gar nicht Schnee und Fels unterscheiden :eek: Aber mach den Übergang von Gras zu Fels nicht so plötzlich, sondern dass es immer weniger gras wird.

    Werkzeug in die Hand nehmen
    //br sphere 50%grass,50%stone 3
    //mask stone,grass
     
    #2
  3. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20
    Der Schnee ist nur im Gipfelbereich, auf dem Bild nicht gut zu erkennen. die Übergänge sind mit dem 50%/50% tool gemacht. Ich werde es mal mit einem 75%/25% tool versuchen
     
    #3
  4. lukassy1LP
    Offline

    lukassy1LP

    sieht auf jeden fall gut aus. Weiter so ;)
     
    #4
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ja, ist schon besser... Mit der Prozentdingens muss man immer ausprobieren. Kannst du mal mit der Kamera oder mit deinem Spieler etwas höher fliegen, um das Bild zu machen? Vielleicht kann man dann alles besser erkennen :)

    P.S. Die Prozent müssen nicht immer 100% ergeben es geht auch z.B. //br sphere 10%dirt,20%stone 2
     
    #5
  6. suicide_66
    Offline

    suicide_66

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    7
    Sehr schöne Berge.

    Ich finde die Berge echt gut gemacht! Die sehen sehr realistisch aus und ich hätte nicht gedacht das man es so gut hin bekommt!

    Leider bin ich noch ganz am Anfang mit meinen Baukünsten und bekomme noch nicht wirklich so gute Sache hin!

    Ich kann nur sagen Respekt vor all den guten Leuten in diesem Forum!
     
    #6