• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Java Beste Ubuntu/Debian Version für Minecraft Server

Minecraft Version
Java

Lars_Jänsch

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Yoshi_yml
Hey kurze Frage in die offene Runde,

welche Version nutzt ihr denn für einen Minecraft Server (Ubuntu/Debian)

Ich hab es jetzt schon mit einigen Probbiert die wollen aber alle nicht

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Wenn ich mir die Posts der letzten zwei Tage ansehe glaub ich nicht, dass ein Linux-basiertes System das richtige für euch ist. Eine Neuinstallation ist nicht der richtige Weg um Fehler zu beheben und sowas wie "das beste" gibts hier nicht. Das sinnvollste ist, wie immer, die aktuellste Version eines Betriebssystems und der verwendeten Software einzusetzen. Ubuntu und Debian geben sich nicht wirklich was, trotzdem würde ich eher auf Debian setzen.

Lars_Jänsch

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Yoshi_yml
Das Problem ist nur das ich bis jetzt bei Jeder Version Probleme hatte

(Auch nach Weisung von Anleitungen)

Manchmal kommt nichts sondern nur [screen terminated]
teilsweiße wird dann auch die Konsole vollgespamt mit Fehlern wenn man versucht zu joinen was das einsehen dieser so gut wie Unmöglich macht...

Drum meine Frage welche Version wohl am Besten geeignet ist.

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Das Problem ist nur das ich bis jetzt bei Jeder Version Probleme hatte

(Auch nach Weisung von Anleitungen)

Manchmal kommt nichts sondern nur [screen terminated]
teilsweiße wird dann auch die Konsole vollgespamt mit Fehlern wenn man versucht zu joinen was das einsehen dieser so gut wie Unmöglich macht...

Drum meine Frage welche Version wohl am Besten geeignet ist.
Das spricht dann aber eher für meine Vermutung. Dir fehlt vermutlich einfach das nötige Fachwissen um das ganze zu administrieren - soll nicht böse gemeint sein.
Teste dich da lieber langsam heran in dem du dir das ganze in einer VM oder einem sonstigen Container (VirtualBox, Docker, WSL2, etc) auf deinem Rechner anschaust und beibringst. Ein richtiger Server bringt einen Haufen Verantwortung mit sich, der man erstmal gerecht werden muss.

Oben