• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bestimmte Symbole werden nicht im Chat angezeigt (Chatmanager)

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Guten Abend,

leider habe ich ein erneutes Problem mit meinem Chatmanager.. Ich verwende mittlerweile eine neue
Methode zum Config erstellen beim 1. Plugin start, was auch alles klappt.. Jedoch wird in dieser
Config das Zeichen "»" nicht anerkannt.. Hat jemand bereits Probleme in dieser Richtung gehabt
(Und ja ich bin mir bewusst das diese Frage dumm ist ^^)? Ich freue mich über Lösungsansätze

Code:
package de.acontm.pixelcore.listener;

import org.bukkit.ChatColor;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.EventPriority;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.AsyncPlayerChatEvent;

import de.acontm.pixelcore.main.Main;
import ru.tehkode.permissions.PermissionUser;
import ru.tehkode.permissions.bukkit.Permission***;

public class ChatListener implements Listener{

public static String format(String format){
        return ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', format);
        }

@EventHandler (priority=EventPriority.HIGHEST)
    public void format(AsyncPlayerChatEvent e) {

Player p = e.getPlayer();
        if(p.hasPermission("pc.color")) {
            PermissionUser user = Permission***.getUser(p);
            String prefix = user.getPrefix(p.getWorld().toString());
            String format = ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', Main.getPlugin().getConfig().getString("Format").replace("{name}", "%s").replace("{message}", "%s").replace("{prefix}", prefix));
            e.setMessage(ChatColor.translateAlternateColorCodes('&', e.getMessage()));
            e.setFormat(format + "%s");
        } else {
            PermissionUser user = Permission***.getUser(p);
            String prefix = user.getPrefix(p.getWorld().toString());
            String format = Main.getPlugin().getConfig().getString("Format").replace("{name}", "%s").replace("{prefix}", prefix);
            e.setFormat(format + "%s");
        }
    }
}

Code:
static {
        file = new File("plugins//Pixelcore//config.yml");
    }

public static File file;
    public static YamlConfiguration cfg = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Den Ordner in dem dein Plugin seine Daten speichern sollte liefert dir übrigens die Methode getDataFolder() zurück. Und die Einstellungen aus der config.yml werden automatisch geladen, wenn du getConfig() verwendest und bei modernen Spigot-Versionen wird dort automatisch UTF-8 verwendet.

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Speicherst du die Config in UTF-8 Kodierung? Falls ja, probier mal dein "»" durch den Unicode (in Java: "\u00BB") zu ersetzen.

Ich weiß es nicht genau, wo kann ich das denn nachschauen?

//Nachtrag:

Ich hab jetzt die Codierung auf UTF-8 gestellt und die Zeichen der Config von '' auf "" geändert, jetzt gehts :)

Oben