• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Bewerbung als Ombudsfrau / Krisen-und Beschwerdemanager / Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efnisyen

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Efnisyen
Hallo liebe Minecraft-Community,

der eine oder andere kennt mich vielleicht noch von vergangenen Zeiten, als ich aktiv in diesem Forum und in der Serverwelt unterwegs war. Nach langer Pause durch Gesundheit und Privatleben kehre zu meiner Leidenschaft zurück und möchte Minecraft wieder in meine Freizeit aufnehmen.

Da die Zeit nicht reicht für einen eigenen Server oder als Admin, Mod und so weiter tätig zu sein, biete ich hier meine Stärken im Bereich der Kommunikation an. Diese Suche ist recht spezifisch und nicht jeder Server wird diese Position benötigen. Doch nach meinen Beobachtungen hat sich unter anderem eine Sache nicht verändert: die meist offene Schnittstelle zwischen Spielern und Serverteam.

Ein Serverteam, meist die Supporter und Admins scheinen für die Spieler oft unerreichbar und fühlen sich vielleicht auch manchmal allein mit Fragen, Beschwerden, Ideen, finden es auch oft unangenehm den Kontakt herzustellen. Auf der anderen Seite fühlen sich Teammitglieder oft zu befangen oder zu tief im Servergeschehen, um Konflikte oder andere tägliche Geschehnisse objektiv zu betrachten.

Dies trifft natürlich nicht auf jeden Server zu.

Sollte es jedoch einen Serverbetreiber geben, der sich unter den folgenden Punkten wiederfindet, an diesen richte ich meine Bewerbung:

• Auffangen von Fragen, Beschwerden, Ideen o.ä. der Spieler
  • Konfliktlösung unter Spielern, zwischen Spielern und Serverteam oder sogar zwischen Teammitgliedern selbst (Anhörungen, Zeit für ausreichende Gespräche und Evaluierung der Situation)
  • Administration von Kontaktanfragen (Empfang, Filtern, zeitnahe Beantwortung, Präsentation an das Team)
  • Führen von unangenehmen Gesprächen (neutral, unbefangen, deeskalierend)

Meine Person:

Ingame kennt man mich als Efnisyen, ich bin 30 Jahre alt und spiele Minecraft seit 2009. Abgesehen von meiner längeren Pause habe ich davor regelmäßig gespielt, eigene Server betrieben und war tätig auf anderen Serven als Admin, Moderator, Supporter, Redakteur, Social Media Manager und so weiter.

Wie viele hier bin auch ich berufstätig mit anderen Freizeitaktivitäten, Familie und Freunden, sodass meine Onlinezeit unter der Woche auf die Abendstunden begrenzt, am Wochenende dafür umso länger ist.

Abgesehen vom Verständnis für das Spiel und die Community bringe ich eine freundliche, offene und höfliche Persönlichkeit mit. Ich bin geduldig, kommunikativ und bin durchaus bereit den Server intensiv kennenzulernen, um erfolgreich unterstützen zu können. Hierzu sind keine besonderen Permissions erforderlich. Ich möchte als Schnittstelle dienen, ob nun für die Spieler oder für das Team, meine Werkzeuge sind ein offenes Ohr, Worte und Lösungen. Diskretion und Vertrauen sind ebenfalls keine Fremdwörter für mich.

Wer nun neugierig ist, sich in dieser Situation befindet und mehr erfahren möchte, darf mich gerne kontaktieren. Ich stelle meine Ideen vor, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann. Vielleicht gibt es noch andere Aufgaben, die in diesem Bereich übernommen werden sollen, da bin ich für Gespräche bereit. Weitere ausstehende Fragen beantworte ich natürlich auch gerne.

Bis dahin viele Grüße!

Efnisyen

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Efnisyen
Suche ist bereits beendet, danke für die Anfragen :)

Das Thema kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben