• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Admin Moderator Bewerbung von Zensierter/Finn

Zensierter

Minecrafter
Diamanten
303
Hallo liebes Team,
Ja, ich bin es. Aber für die, die mich noch nicht kennen einmal eine Vorstellung:

Wer bin Ich?
Mein Name ist Finn (IGN: Zensierter), ich bin 16 (am Mittwoch 17) Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Koblenz in Rheinland-Pfalz und besuche momentan die 11. Klasse eines örtlichem Gymnasiums. In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich Kart und Quad. Nebenbei versuche ich natürlich, allen meinen Freunden gerecht zu werden und bemühe mich um ein ausgeglichenes Sozialleben. Neben meinen sportlichen-Beschäftigungen spiele ich derweil seit drei Jahren Minecraft, welches mich bis heute kontinuierlich beschäftigt und unterhält. Ich beherrsche die 3 Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch. Zu meine stärken gehört die Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und ich kenne mich gut mit Minecraft und Ts3 aus. Weitere positive Eigenschaften sind, dass ich sehr teamfähig bin, beherrsche die deutsche Rechtschreibung & Grammatik. Ich bin kritik- sowie multitasking-fähig. Ich bin zuverlässig sowie kann man mit mir über alles reden.

Worin besteht meine Motivation und Eignung?
Meine Motivation besteht darin, dass ich sehr gerne Fragen beantworte, sowie Probleme löse, auch bei grossen Problemen bewahre ich Ruhe und gehe die Sache sehr professionell an. Durch meine guten Erfahrungen, weiß ich, wie man sich in einem Support Channel zu verhalten hat, sowie wie man mit den Usern umgeht. Auch bei schwierigen Situationen zum Beispiel, jüngere Kinder die weinen, weil sie zB beleidigt wurden, oder bei Leuten mit schlechtem Mikrofon-Qualität, weiß ich, wie man sich zu verhalten hat. Meiner Meinung nach bin ich durch meinen sehr guten Erfahrungen im Bereich Support und durch meine grosse Motivation sehr geeignet für dieses Team.

Erfahrungen
Ich spiele Minecraft jetzt schon seit ca. 3 Jahren, aber nachdem ich ca. ein halbes Jahr lang spielte, fing ich mit dem Multiplayer an, nach selbstständigen Ausprobieren erkannte ich, dass das Supporten mir am meisten Spaß macht, also entschied ich mich dazu, mich auf kleineren Netzwerken zu bewerben. Ich wurde angenommen und mein Aufgabengebiet bestand darin, zu Supporten und auf Hacker zu achten und ggf. zu bannen. Da mir in diesem Team der Zusammenhalt fehlte, weil es eher so "kleine Grüppchen" gab und das Team dadurch keinen Zusammenhalt hatte, entschied ich mich dazu, das Team zu verlassen. Nachdem ich diesen Server verließ, wollte ich etwas Neues ausprobieren, dadurch bewarb ich mich bei einem grösserem Bauteam, dort sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit großen Teams. Meine Aufgaben dort waren das Bauen sowie, weil ich mich durch gute Arbeit bewiesen habe, die Einteilung der Aufgaben unserer Gruppe ( Es gab immer 10er Gruppen, die einen Bauauftrag abarbeiteten). Nach kurzer Zeit erkannte ich aber, dass das Bauen mir doch nicht soviel Spaß macht wie das Supporten. Dann entschied ich mich dazu, dieses Team zu verlassen. Danach bewarb ich mich bei dem alten Ascalter Netzwerk als Supporter und wurde angenommen. Ich hatte eine zwei wöchige Testphase, die ich aber nach dem 4. Tag schon abschloss weil ich durch einen guten Support, sowie durch eine sehr überdurchschnittliche Qualität in der Bearbeitung der Anfragen und ein sehr gutes Verhältnis zu den Usern besonderst auffiel. Damit hatte ich die kürzeste Testphase, die es je gab. Nun war ich Supporter, meine Aufgaben dort waren: Das Abarbeiten der Warteschlange im TeamSpeak ( Support-Channel ), sowie die Vermittlung bei den Supports an zuständigen Servergruppen, das Helfen bei Problemen jeglicher Art, sowie Ingame auf den Chat zu achten, Hackermeldungen an Moderatoren weiterzuleiten und das Bearbeiten des Supports im Forum. Da ich mich weiterhin gut machte und meine Aufgaben gut erledigte, wurde ich nach ca. einer Woche zum Moderator hochgestuft. Nun kamen noch einige Aufgaben dazu, un zwar das Bearbeiten der Entbannungsanträge und Reports im Forum, sowie wurde mein Aufgabengebiet ingame durch Hacker bannen und auf Tpa Fallen prüfen ergänzt. Nun war ich wieder in einer Testphase, un zwar in der zweiwöchigen zum Moderator, aber da ich wieder sehr positiv auffiel, sowie schon Aufgaben aus dem Aufgabengebiet der Sr. Mods übernahm, wurde ich nach ca. einer Woche zum Senior-Moderator hochgestuft. Dort hat man wieder 2 Wochen Probezeit, nach dieser Zeit bekam man erst die Rechte ingame, aber auch hier wurde diese bei mir auf 6 Tage verkürzt. Ich war dadurch sehr bekant im Team, weil ich nie die Probezeit vollständig machen musste. Als ich Sr.Mod wurde, fing ich an als "Vertrauensperson" zu wirken, dass heißt, dass jegliche Teammitglieder zu mir kamen, und mir ihre Probleme schilderten, egal ob diese privat oder ingame waren, und ich half ihnen immer sogut ich konnte. Da unser Teamleiter in der Zeit wenig Zeit hatte, weil er einen Schichtwechsel auf der Arbeit hatte, stufte er mich zum stv. Teamleiter hoch, als ich fragte wieso er mich hochstuf und nicht einen der anderen Sr Mods ( die anderen waren teilweise doppelt und dreifach solang im Team wie ich ), sagte er, dass ich der aktivste Sr Mod zu dieser Zeit war, die Aufgaben am besten erfülle, und er mir am meisten vertraut. So.. Nun war ich Teamleiter auf einem grösserem Netzwerk. Ich legte meinen Hauptpunkt also auf das Team (Streitigkeiten zu lösen sowie die Einteilung der Teammitglieder auf die jeweiligen Server). Ich übernahm Bewerbungsgespräche sowie half ich bei jeglichen Problemen der Teammitglieder. Ich suchte nach verbesserungswürdigen Sachen und verbesserte diese. Ich ging auf jedes Teammitglied zu und fragte ob er/sie irgendwelche Probleme im Team hat bzw mit einer Person nicht klar kam und wenn dies der Fall war, versuchte ich natürlich diesen "Streit" zu klären, damit alle miteinander klar kommen und das Team gut zusammenhält. Und auch wenn jemand Fehler machte sagte ich oft:
Zitat
"Wenn du zu Boden fällst, ist das nicht schlimm, aber wenn du nicht wieder aufstehst, das ist schlimm"
Damit wollte ich signalisieren, dass wir ein Team waren, und jeder mal Fehler machte und dass okay ist. Natürlich musste ich auch die schlechteren Sachen machen wie zB. Leute durch Fehlverhalten oder 3 Strikes rauswerfen. Nach einiger Zeit kam der Leiter des Netzwerkes auf mich zu und bat mich, die Stelle der stvl. Serverleitung zu übernehmen, da er im Studienstress sei. Dieses Angebot nahm ich an.

Onlinezeiten
Montags: 16:30-22:30
Dienstags: 16:30-22:30
Mittwochs: 16:30-22:30
Donnerstags: 16:30-22:30
Freitags: 13- (solang ich will)
Samstags: (solang ich will)
Sonntags: /-22:30
Diese Onlinezeiten gelten für Schulwochen, in den Ferien bin ich immer online

Schlusswort + Anhang

Es ist klar, dass man nicht direkt jemanden als Moderator einstellen kann. Ich hätte damals genauso konsentiert. Jedoch muss ich anmerken, dass ich mich nicht auf eine Testphase einlasse. Meine im Vorwort erwähnte Anforderung ist, dass ich diese Zeit erneut überspringe. Als Supporter würde ich anfangen. Am liebsten wäre mir jedoch die noch eine Stufe höhere Postion. Ich würde gerne als Moderator einsteigen. Da Ich Momentan anstrebe angewandte VBL zu studieren, würde sich das Management gut anbieten. Durch sehr ausgeprägte Ambition eigne Ich mich nochmal besser. Ich wurde in meinem Leben vom Lerner zum Leister. Ich verstehe den Unterschied zwischen Effektivität zu Effizienz. Ich würde sagen, dass meine Arbeit effektiv ist, jedoch wäre dies nicht der richtige Ansatz. Ich würde mich selbst eher als effizienten Menschen beschreiben, denn ich wende das ökonomische Prinzip an. Dies besagt, dass ich entweder aus dem Bestand das Maximum heraushole oder mein Ziel mit dem Minimum des Bestandes erreiche. Ich weiß, wie ich mit meinem Team effizient und im Rahmen, der vom Management geschaffen wurde, agieren muss.
Ich stelle nun erneut ein Zitat auf:

Zitat
Wenn man einen Tropfen Öl ins Wasser gießt, ist das ganze Wasser kaputt und unbrauchbar
Dies ist wichtig, wenn man sich das Management anschaut. Es sollte kein destruktives Head-Team sein. Und wenn dies der Fall wäre muss man loslassen können und sich im Management permanent neu selbst finden können. Durch meine persönliche Agilität und Arbeitsmethodik werde ich versuchen das Netzwerk zu verbessern.

Anhang
Deshalb würde ich sogar die Anfrage in den Raum stellen in einer gehobenen Moderations-Abteilung anzufangen. Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt: "Möchte ich Jobs entwickeln oder entwickelt werden?". Die Antwort darauf ist, dass meine eigene Ambition ist, andere Leute zu entwickeln und genau darin bin ich gut. Ich lasse meinem Team den Weg zum Ziel offen. Nur das Ergebnis ist wichtig. Meine Erfolge sind die Erfolge meiner Leute. Meine Fehler sind die Fehler meiner Leute und die Fehler meiner Leute sind meine Fehler. Dies besagt das Servant Leadership Prinzip, nach diesem handle Ich. Alle Personen sind ein Team. Und das Team muss stark sein. Ich würde gerne die Entwicklung meiner Teammitglieder fördern, mein Wissen weitergeben und für Ziele sorgen.
Durch meine sehr ausgeprägten Ambitionen wäre ich sehr geeignet für die Stelle eines Sr. Moderators. Dies habe ich bereits mehr als ausführlich begründet. Und meine Erfahrungen im Bereich Teamleitung sind fast unübertreffbar.

Zum Schluss
wollte ich nur nochmal sagen, dass ich einem Netzwerk sehr gerne beitreten würde und die benötigte geistige Reife sowie die Motivation und Eignung dafür besitze. Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. Auf Wunsch kann ich Informationen ergänzen.
~Euer Finn / Zensierter

Oben