• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Bewerbung zum Administrator

kleinesferkel13

Minecrafter
Gesperrt
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
22
Alter
23
Diamanten
0
Minecraft
kleinesferkel13
Hey, liebe Minecraft-Server.eu Community!

Heute will ich mich bei einem Server als Administrator qualifizieren.
Ich beginne nun mit der allgemeinen Bewerbung

1. Über mich

Mein Name ist Marco, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich spiele Minecraft seit 2011, also, habe mit 8 Jahren angefangen.
Meine Erfahrungen habe ich bei FallDamaged (Moderator), FireMania, jetzt TheWarZ (Administrator) und AmoniCraft (Administrator) gezeigt. Außerdem waren auch viele andere, kleinere Server eine Hilfe.
Außerdem habe ich bis vor ein paar Tagen noch das Developmentteam Develers geleitet.

2. Stärken und Schwächen

Ich kann gut

[+] Python programmieren
[+] TeamSpeak-Server einstellen
[+] Linux-Server einrichten
[+] Foren einstellen
[+] Websites mit Wordpress erstellen (Ich setze mich bald an das eigene Programmieren von Webseiten)
[+] Ein Team leiten

Verhaltensweise

[+] Höfliches, zuerst formelles Handeln
[+] Verständnisvoll
[+] Vorbildlich, zuvorkommend
[+] Die deutsche Sprache beherrsche ich perfekt, die lebende Fremdsprache Englisch teilweise

Sonstiges

[~] Ich bin zurzeit in keinem Projekt

Ich kann nicht

[-] Bauen
[-] Mit Java programmieren (naja, doch, aber nicht, dass es sich lohnen würde mich als Developer einzustellen)

3. Anforderung an den Server

● finanziell gestützt (der Server wird nicht in den nächsten Monaten auslaufen)
● bereits bestehendes Bauteam
● maximal 2 Administratoren (falls es zu einer Akzeptierung meiner Bewerbung kommt, 3 Administratoren)
● Gut durchdachtes Konzept
● Team mindestens 13 Jahre alt
● Geistige Reife
● Hardwareleistung:

(Dedicated oder Root)
Mindestens 3 Kerne
4-8 GB RAM (aufsteigend ebenso gut)
Genügend Speicher (HDD genügt auch)
(Dies sind Minimum-Angaben)

● Eine Idee, wie man seinen Server promotet
● Mindestens ein Administrator ist volljährig
● Kein Ownerrang (oder ähnliches) (falls einer existiert, wenn andere Aspekte sehr
positiv sind, auch nicht weiter schlimm)

4. Onlinezeiten

Keine Ferien

Montag: 17.00 Uhr - 21.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 16.15 Uhr - 21.00 Uhr
Freitag: 14.15 Uhr - 22.30 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr - 22.30 Uhr
Sonntag: 10.00 Uhr - 21.00 Uhr

Ferien

Täglich: 10.30 Uhr - 23.30 Uhr

5. Kontaktmöglichkeiten

Discord: kleinesferkel13#5990
Skype (nicht sehr aktiv): kleinesferkel13
Steam (nicht sehr aktiv): kleinesferkel13
Ansonsten hier im Forum via Konversation.

TeamSpeak ist vorhanden, sowie ein Mikrofon, das verständlich ist.

6. Schlusswort

Ich hoffe, euch hat meine kleine Bewerbung zum Administrator gefallen.
Vielen Dank für eure Antworten, Hinweisungen auf Rechtschreibfehler, Inhaltsfehler oder sonstiges sind gerne gesehen!

Mit freundlichen Grüßen
Marco | kleinesferkel13
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaming-Time

Minecrafter
Registriert
11 Oktober 2017
Beiträge
0
Alter
25
Diamanten
250
Hei,

Vielleicht nimmst du noch die frage auf, wieso genau man dich nehmen sollte!?

sonst würde ich dir auch empfehlen, nächstes mal eine kreativere Beschreibung deiner Selbst zu schreiben. Da dieser Thread wahrscheinlich nur kopiert und ediert worden ist. Formatierungen gehören eben mittlerweile zu einer Notwendigkeit. Klar gibt es Leute die es mit wenig auch schon geschafft haben, doch haben diese Referenzen, die vielleicht kaum einer hat. ;) Dies ist nicht böse gemeint und ich weiß nicht wie viel Anfragen du schon bekommen hast, doch suche ich momentan Administratoren um ein Projekt zu realisieren, dass es in sich hat! Nur ist so eine "Bewerbung" für mich ein ausscheide Kriterium.

Aussage: ~= Kein Ownerrang (oder ähnliches) =~

Es ist immer sehr schwer auf den Owner Rang zu verzichten. Ich meine, ja klar mann kann auch ohne doch ein Oberhaupt oder auch in anderen Fällen 2 ist halt ein muss, meiner Meinung nach. In meiner Ansicht sind Administratoren, dazu da einen Server zu leiten doch nicht zu verwalten, und im Endeffekt hat man keine mindere Stimme als der Owner. Damit meine ich der Admin muss sich um das Wohl der Spieler kümmern und Endscheidungen treffen können, doch die Verwalten liegt dann doch in anderen Händen. Man braucht Owner dazu, dass es einen Ansprechpartner in Rechtsfällen oder sonstigen gibt. Um auf meine Aussage zurück zu kommen "oder 2" Ja dann sind es zwei, doch denke ich möchtest du nicht dein Kopf hinhalten wenn man mit der Zahlung eines Servers mal hinten ist! Irgendjemand muss sich im Endeffekt hinstellen und Verantwortung tragen und sorry wenn das böse klingt möchte ich sowas nicht in die Händen eines 14 jährigen Admin legen. Ich meine du kannst Geistig weit sein, doch bist du mit 14 Jahren noch nicht einmal voll geschäftsfähig. Was ich damit meine ist, dass ich dich als Administrator mit 14 Jahren schon annehmen würde, doch die Verwaltung eines Servers könnte und würde ich dir nicht auftragen wollen. Aus deiner Aussage zu entnehmen hört es sich so an, als würdest du halt keinen über dir haben wollen, der dich herumkommandieren kann und dass du das "höchste" Stimmrecht hast. Wenn nicht korrigiere mich!
Dies ist natürlich ein wichtiger Gesichtspunkt, so finde ich es auch wichtig, dass alle Teammitglieder gleiches Stimmrecht haben, und somit ein gemeinsamer Server enstehen kann!

Aussage: ~=Mindestens ein Administrator ist volljährig=~
Einfach aus Interesse. Wieso nur einer?

Aussage ~=(Dedicated oder Root)=~
Mindestens 3 Kerne
12-16 GB RAM (aufsteigend ebenso gut)
Genügend SSD Speicher (HDD genügt notfalls auch)

Laut Deiner Aussage entnehme ich jetzt einfach, dass du weißt was der Unterschied zwischen Dedicated und Root ist. In wie fern meinst du genügend SSD Speicher und wieso deiner Meinung muss es eine Solid-State-Drive sein? Ich meine braucht ein Server so eine schnelle und schreib Geschwindigkeit? Meiner Meinung ja nicht, im Hauptfall reicht daher eine normale HDD aus! Und ja ich weiß notfalls gibst du dich damit auch zu frieden, doch meiner Meinung kein Relevantes Thema ob HDD oder SSD. Also um hier bei auf den Punkt zu kommen: der Server sollte dem Projekt angemessen sein und Angaben wie du hier angibst 3 Kerne .... sind meiner Meinung fehl am Platz und dort sollte einfach rein, dass die Server Hardware dem Projekt entsprechen sein sollte! Ich meine bei einem einfach Freebuild-Server reichen 10 GB 4 Kerne (oder Threads) für 10 Spieler im Normalfall aus... . Also ist es einfach eine Frage der Berechnung, was benötigt wird und sollte in einem Gespräch vielleicht abgeklärt werden was die Specks sind, doch gibt man sowas nicht als Vorgabe an! In meinen Augen doch denke ich ist dies ein sehr umstrittenes Thema, da es eigentlich kein stört außer mich ;)

Aussage: ~=Eine Idee, wie man seinen Server promotet=~

Finde ich gut, ist mittlerweile ein wichtiges Thema!

Aussage: ~=[+] Python programmieren=~
[+] TeamSpeak-Server einstellen
[+] Linux-Server einrichten
[+] Foren einstellen
[+] Websites mit Wordpress erstellen (Ich setze mich bald an das eigene Programmieren von Webseiten)
[+] Ein Team leiten

Wenn dies alles stimmt, denk ich hat man dabei ein echt gutes rund um Paket, was ein Administrator haben sollte! Um vielleicht davon zu überzeugen, dass es stimmt wären Referenzen nicht schlecht!

Aussage: ~=Außerdem habe ich bis vor ein paar Tagen noch das Developmentteam Develers geleitet.=~

Wieso jetzt nicht mehr? Und wie kann es sein, dass jemand der Nur kleiner Development Erfahrungen in Sache Java hat, ein ganzes Development Team leitet? Vielleicht ist das der Grund wieso du raus bist doch wäre schon wenn du mir dies ebenso beantworten könntest! :)

Aussage: ~=[+] Ein Team leiten=~

Wieso kannst du ein Team leiten, kommt dass nur von deinen anderen Servern oder hast du auch im privaten leben mit anderen Menschen zu tun , bei den du eine Leitende Funktion trägst?



Schlusswort:

Rundum, ist das kein schlechter Ansatz und sollte noch einmal aufgebessert werden. Alles was ich jetzt hier geschrieben habe ist ganz meine Meinung und so kann dieses jeder anders sehen!
 

kleinesferkel13

Minecrafter
Gesperrt
Registriert
24 Juli 2016
Beiträge
22
Alter
23
Diamanten
0
Minecraft
kleinesferkel13
@Gaming-Time

Hey, danke für deine Kritik. Ich werde natürlich Änderungen an der Formatierung aufnehmen.
Dieser Beitrag stammte ursprünglich auch bereits von mir, ich glaube aber eher weniger, dass man diesen hier im Forum bereits entdeckt hatte.

Kein Ownerrang oder ähnliches:

Es ist mir einfach wichtig, dass es kein generelles Oberhaupt gibt.
Ein Administrator sollte das meiste entscheiden können, aber wie du bereits gesagt hattest, ohne geht es nicht immer^^

Aussage: ~=Mindestens ein Administrator ist volljährig=~

Weil die meisten eine Website oder ein Forum haben wollen, und wie jeder weiß, Telemediengesetz != kein gemütlicher Spaziergang.

Aussage: ==Hardware==

Ja, ich bin mir bewusst, was der Unterschied zwischen Dedi und Root ist.
Da bin ich vielleicht etwas unüberlegt reingegangen. Ja, man sollte die Hardware individuell beschließen, werde ich auch änder.
Warum SSD? Weil bei manchen Hostern, bzw. die etwas beliebteren, die HDD langsamer ist als eine Schnecke. Werde ich allerdings auch rausnehmen, ob Solid State oder Hard Drive ist ja egal. Danke nochmal!

Aussage: Eine Idee, wie man seinen Server promotet

Danke dir!

Aussage: =Python programmieren= (...)

Ebenfalls danke!

Aussage: Develers

Habe es aufgegeben, weil ich keinen Sinn mehr darin sah. Es ist zwar eine schöne Sache, ein "bewegliches Team" zu leiten, allerdings, machte es mir am Ende eher weniger Spaß. Und nein, die nicht ganz ausgereiften Java-Kenntnise waren eher weniger ein Problem. Näher will ich da drauf jetzt garnicht eingehen.

Aussage: Team leiten
Ich glaube, es liegt daran, dass ich einfach ein (achtung, selbstverliebt) netter Mensch bin.
Ich bin immer für Humor zu haben, bin vertrauensvoll, wenn ich was nicht weitererzählen soll, erfährt's auch keiner usw...

Außerdem kommt das bestimmt auch von der Schule, aber bestimmt auch mit den vielen Projekten.
Beruflich, bin ich nicht aktiv (bis auf Schüler), deswegen, nein, ich habe keine Arbeit in einem sozialen Wesen/ähnlichem.


Dann danke für deine Kritik, werde nun alles umändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco | kleinesferkel13
 
Oben