• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

~ Biete mich als Forum Administrator an ~

Jakob Schulze

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Ich bin Jakob vorzugsweise genannt, Jake.
'Nen neuen Text zu schreiben war mir jetzt irgendwie zu Blöd, deswegen kopier ich hier einfach mal den Text von meiner Website rein.. erklärt eig. alles.

Du willst dein Community mit einem Forum oder einer Website verschönern ?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Unter anderem helfe ich dir bei folgendem: (ist natürlich alles optional)

• Aufsetzen und Installieren der Website oder des Forums auf deinem vServer oder deinem Root-Server mit oder ohne nötigen vorinstallierten Komponenten ~
  • Beratung bei Themeauswahl... oder passende Themeauswahl auf Serverbezogener Themenbasis ~
  • Hilfe bei Forumstrukturierung oder passende Forumstrukturierung auf Serverbezogener Themenbasis ~
  • Installation und Beratung bei Auswahl von Plugins & ggf. Einbindung von externen Plugins ~
  • Moderation des Forums mit oder ohne Communityeinbindung meinerseits ~
Wenn du Fragen hast, oder einen Antrag stellen möchtest tue dies bitte im Live-Chat oder per Kontaktformular -> siehe Menüpunkt 'Kontakt'.
Kontaktieren kannst du mich natürlich wie oben beschrieben, oder per Email -> mail@jakobschulze.de und auf der Website jakobschulze.de. Oder natürlich auch hier im Beitrag.. könnte nur sein, dass ich hier weniger vorbeischaue.
(Falls eine Sicherheitswarnung für den 'https' Link kommt entweder zu Ausnahmen hinzufügen oder den 'http' Link benutzen.)

Ich habe eigentlich keine große Vorstellung an dem was ich verlange, da ich das alleine zum Spaß mache.. Also nicht zögern, sondern einfach fragen.. Kostet ja nichts ;)

Edit:
Wichtig zu wissen wäre noch, dass ich aktuell nicht aktiv Spiele, sondern eher Dinge wie Webentwicklung, Design etc. mache.. hinzu kommt auch noch mein Reallife was ich auch nicht vernachlässigen kann. Wenn du also aktive Spieler suchst bist du bei mir momentan an der falschen Stelle.

Danke für's Lesen :3

~ Jakob

Zuletzt bearbeitet:

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Hallo,
Ich bin Jakob vorzugsweise genannt, Jake.
'Nen neuen Text zu schreiben war mir jetzt irgendwie zu Blöd, deswegen kopier ich hier einfach mal den Text von meiner Website rein.. erklärt eig. alles.

Du willst dein Community mit einem Forum oder einer Website verschönern ?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Unter anderem helfe ich dir bei folgendem: (ist natürlich alles optional)

• Aufsetzen und Installieren der Website oder des Forums auf deinem vServer oder deinem Root-Server mit oder ohne nötigen vorinstallierten Komponenten ~
  • Beratung bei Themeauswahl... oder passende Themeauswahl auf Serverbezogener Themenbasis ~
  • Hilfe bei Forumstrukturierung oder passende Forumstrukturierung auf Serverbezogener Themenbasis ~
  • Installation und Beratung bei Auswahl von Plugins & ggf. Einbindung von externen Plugins ~
  • Moderation des Forums mit oder ohne Communityeinbindung meinerseits ~
Wenn du Fragen hast, oder einen Antrag stellen möchtest tue dies bitte im Live-Chat oder per Kontaktformular -> siehe Menüpunkt 'Kontakt'.
Kontaktieren kannst du mich natürlich wie oben beschrieben, oder per Email -> mail@jakobschulze.de und auf der Website jakobschulze.de. Oder natürlich auch hier im Beitrag.. könnte nur sein, dass ich hier weniger vorbeischaue.
(Falls eine Sicherheitswarnung für den 'https' Link kommt entweder zu Ausnahmen hinzufügen oder den 'http' Link benutzen.)

Ich habe eigentlich keine große Vorstellung an dem was ich verlange, da ich das alleine zum Spaß mache.. Also nicht zögern, sondern einfach fragen.. Kostet ja nichts ;)

Edit:
Wichtig zu wissen wäre noch, dass ich aktuell nicht aktiv Spiele, sondern eher Dinge wie Webentwicklung, Design etc. mache.. hinzu kommt auch noch mein Reallife was ich auch nicht vernachlässigen kann. Wenn du also aktive Spieler suchst bist du bei mir momentan an der falschen Stelle.

Danke für's Lesen :3

~ Jakob

Hey,

ich will dich jetzt nicht generell total infrage stellen aber wieso sollte ich die Leitung meiner Webseite an jemanden abgeben der selber zugibt Probleme mit einem SSL Zertifikat zu haben? Wenn ich mir dein Impressum so ansehen und mich frage, ob das ein gutes Zeichen ist, dann ist die Antwort nein. Auch sagst du dass du selber als Designer tätig bist, deine Webseite ist aber nicht von dir? Du sagst auch nur dass du Themes auwählst, wenn ich schon extra jemanden als Forenleitung einstelle, dann sonn der auch was machen. Bis auf das Installieren kann den Job auch jeder andere ohne Kenntnisse machen, auch wenn er nicht designen kann, was macht dich also wertvoll? Mit welcher Software hast du Erfahrungen, bringst du irgendwelche Lizenzen mit, wie weit gehen deine Webentwicklungskünste?

Jakob Schulze

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo SasukeKawaii,
Danke für deine konstruktive Kritik.
Ich werde jetzt auf jeden deiner genannten Punkte eingehen, und sie einmal für dich und alle kommenden klären. (falls möglich)
ich will dich jetzt nicht generell total infrage stellen aber wieso sollte ich die Leitung meiner Webseite an jemanden abgeben der selber zugibt Probleme mit einem SSL Zertifikat zu haben?
Ganz einfach. Ich habe nicht zugegeben, dass ich Probleme mit dem SSL Zertifikat habe. Ich habe lediglich beschrieben, wie man die Warnung von Firefox, oder Chrome, o.Ä. umgehen kann, da das SSL Zertifikat Gratis ist und manche Browser solche nicht anerkennen.

Wenn ich mir dein Impressum so ansehen und mich frage, ob das ein gutes Zeichen ist, dann ist die Antwort nein.
Also zunächst ist das Impressum nicht für dich gedacht, sondern für Mitarbeiter der Bundesmedienanstalten bzw. der Landesmedienanstalten oder um rechtliches, somit privates zu klären. Das ist bei dir nicht der Fall. Ebenso ist das Impressum rechtlich gesehen vollständig, bzw. alle nötigen Kontaktwege sind vorhanden. In dieser Hinsicht verstehe ich also nicht, wo dein Problem liegt.

Auch sagst du dass du selber als Designer tätig bist, deine Webseite ist aber nicht von dir?
Sie basiert auf dem CMS Joomla! und das Template ist von ThemeXpert. Die Website an sich aber mit den Inhalten ist von mir.
Ausserdem ist das Designen nicht unbedingt auf eine Homepage bezogen, und keinesfalls meine ich hier, dass ich professionell arbeite.
Ich mache lediglich kleine Fotobearbeitungen. Somit ergibt deine Aussage auch in dieser Hinsicht keinen Sinn.

Du sagst auch nur dass du Themes auwählst, wenn ich schon extra jemanden als Forenleitung einstelle, dann sonn der auch was machen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich 'nur' Themes auswähle, wenn du deine Intentionen hier ein wenig genauer erläutern könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Bis auf das Installieren kann den Job auch jeder andere ohne Kenntnisse machen, auch wenn er nicht designen kann, was macht dich also wertvoll?
Das stimmt auch nicht. Es gibt viele Leute, die sich nicht mit Content Management Systemen auskennen, geschweige denn wissen, wie sie funktionieren. Und was mich wertvoll macht ?.. Ganz einfach. Ich gebe mir sehr viel Mühe den Wünschen und Belieben des 'Kunden'
nachzukommen. Hierbei investiere ich Stunden meiner Lebenszeit, die ich auch anders verbringen könnte. Ich glaube, dass viele Leute sicher Unterstützung bei ihrem Forum, oder bei ihrer Website brauchen, sei es die Installation oder die Verwaltung, sei es die Installation eines Plugins, oder das Aufsetzen eines anderes Themes.. Wieso also sollte ich diesen Leuten dann nicht helfen ?

Wenn du der Meinung bist, dass du deine Website nicht an jemanden wie mich übergeben solltest, dann lass das, das ist vollkommen dir überlassen.
Aber irgendwelche falschen Vermutungen aufzustellen ist relativ infantil, weshalb es mich sehr froh machen würde, diese wieder zurückzunehmen.

Um auf deine Letzte Frage bzw. deine letzten Fragen einzugehen..
Ich arbeite hauptsächlich mit Gratis Software wie MyBB, Wordpress etc.. meiner Meinung nach sollte man sich als Serverbetreiber schon selbst eine Lizenz für professionellere Software wie WBB o.Ä. leisten können.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Schulze

PS:
Du musst mich auch nicht in Frage stellen, um mich konstruktiv zu kritisieren.
Hierzu reichen ganz einfache, klar aufgestellte Fakten.

Zuletzt bearbeitet:

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Ich mache lediglich kleine Fotobearbeitungen
Das ist dann wiederum kein richtiges "Designen". Wenn dem so wäre könnte sich jeder Snapchat Nutzer auch Designer schimpfen ;) Mit den Emojis und Filtern macht man ja auch "lediglich kleine Fotobearbeitungen" :)

Ich arbeite hauptsächlich mit Gratis Software wie MyBB, Wordpress etc.. meiner Meinung nach sollte man sich als Serverbetreiber schon selbst eine Lizenz für professionellere Software wie WBB o.Ä. leisten können.
Also ein nicht gerade kleiner Teil der Serverbetreiber sind noch (deutlich) unter 18 Jahren. Von diesen "Kindern oder Jugendlichen" kannst du nicht erwarten, dass sie eine Lizenz für 50€ oder höher haben. Geschweige denn das diese Personen überhaupt eine Website haben ;)

Jakob Schulze

Minecrafter
Diamanten
300
Das ist dann wiederum kein richtiges "Designen". Wenn dem so wäre könnte sich jeder Snapchat Nutzer auch Designer schimpfen ;) Mit den Emojis und Filtern macht man ja auch "lediglich kleine Fotobearbeitungen" :)
Wo er recht hat hat er recht, allerdings habe ich ja hier nicht offensichtlich deklariert was ich als 'kleine Fotobearbeitungen' sehe.

Also ein nicht gerade kleiner Teil der Serverbetreiber sind noch (deutlich) unter 18 Jahren. Von diesen "Kindern oder Jugendlichen" kannst du nicht erwarten, dass sie eine Lizenz für 50€ oder höher haben. Geschweige denn das diese Personen überhaupt eine Website haben ;)
Das ist wahr, und auch wiederrum nicht war, das kommt immer auf die finanzielle Lage desjenigen an, und wenn mich jemand anschreibt, aus dem Grund, dass ich ihm mit der Homepage o.Ä. helfen soll, soll davon ausgegangen werden, dass ich auch nur das tue, denn ich habe ja hier nirgendwo beschrieben, dass ich Lizenzen sponsore, oder mitbringe o.Ä.

Oben