1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Admin Biete mich als Teammitglied (Server, Domains, etc. vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von BassT, 12. August 2014.

  1. BassT
    Offline

    BassT

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    szoller
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gut zwei Jahren versucht, einen Server auf die Beine zu stellen,
    jedoch stieß ich bei der Personalsuche meist auf Personen, die nach kurzer Zeit das Interesse an Minecraft wieder verloren, denen es nicht schnell genug ging oder solche, die dann durch Schule/Beruf keine Zeit mehr haben.

    Ich habe die ganze Zeit über einen ordentlichen Root-Server (s.u.) aus eigener Tasche bezahlt, ich empfinde das aber zunehmend als sinnlos, wenn dieser nicht wirklich genutzt wird.

    Nun möchte ich auf diesem Wege versuchen, Teil eines (bestehenden) Servers zu werden und mich dort mit-einbringen zu können.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 27 Jahre alt, beruflich tätig als Systemadministrator und komme aus dem schönen Saarland.

    Habe mindestens 2,5 Jahre Erfahrung mit Minecraft und auch Bukkit, ich bin aber kein (Plugin-)Programmierer.
    Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich auch Erfahrungen sind auch Linux-Kenntnisse vorhanden, meine beiden Root-Server habe ich selbst eingerichtet.

    Ich kann optional Folgendes mit einbringen:
    • Einen sinnvollen Server-Namen inklusive zugehöriger Domains (.de und .net)
    • besagten Root-Server (i7, 32 GB Ram, SSD-Raid, Gigabit-Anbindung, 20TB Traffic)
    • WBB 4 - Lizenz*
    • zwei MCmyAdmin - Lizenzen (z.B. einmal Hauptserver, einmal Testserver)
    • einen Servernamen mit zugehörigen Domains (.net, .de)
    • meine Zeit, Kenntnisse und (vielen) Ideen
    • Eine Karte bzw. so einige Gebäude derer bzw. auch Gebäude älterer Karten, die im Laufe der Zeit entstanden sind

    * Derzeit läuft dieses WBB auf einem anderen meiner Root-Server zusammen mit anderen Webseiten von mir, schon allein aus Verfügbarkeitsgründen. So ist die Webseite weiterhin erreichbar, selbst wenn der Minecraft-Server den ganzen Server voll auslasten sollte. Dies kann auch gern weiterhin so angeboten werden.

    Es gibt natürlich auch ein paar Bedingungen:
    • Ränge, Items oder ähnliche Spielinhalte dürfen nicht gegen reales Geld kaufbar sein (z.B. VIP und sowas). Ich wäre bereit, die Serverkosten (notfalls auch komplett, falls sich niemand beteiligen will) weiterhin zu tragen.
    • Mitspracherecht - ich möchte bei wichtigen Entscheidungen auch mitreden dürfen. Ich fände es toll, wenn jedes Mitglied des Teams dasselbe Mitspracherecht hätte und niemand sich als Chef bzw. "Oberadmin" aufspielt
    • Spaß! Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren (nichtsdestotrotz bin ich in Vollzeit berufstätig - es gibt also Einschränkungen!), aber es sollte nicht in Sklaverei ausarten, nur um möglichst viele Spieler zu bekommen
    • Fairness - Jeder Spieler des Servers sollte dieselben Möglichkeiten haben, das Ercheaten von Items sehe ich nicht so gerne
    • Spielkonzept in Richtung Reallife: Dies macht mir am meisten Spaß, reine Bau- oder PvP - Server finde ich nicht so interessant. Ich habe einige Ideen zum Spielkonzept, kann ich bei BEdarf gerne mit einbringen.
    • Offenheit für neue Ideen oder über diese zu diskutieren
    • Team-Mitglieder sollten im normalen Spiel fair bleiben - ich möchte auf dem Server auch selbst als Spieler aktiv sein. Ich erwarte aber von mir selbst und von anderen Team-Mitgliedern, dass man sich in der Funktion als Spieler keine Vorteile verschafft (z.B. Items ercheaten und so...)
    • Zuverlässigkeit - ich möchte nicht wieder der Einzige sein, der auf dem Server anzutreffen ist oder ständig tagelang darauf warten müssen, dass jemand erreichbar ist

    Ein paar Vorstellungen bzw. Gedanken zum Spielkonzept:
    (Folgende Vorstellungen sind nicht in Stein gemeißelt, also durchaus diskutierbar, aber es soll helfen abzuschätzen, ob ich zu euch passen würde)
    Der Server sollte in der heutigen Zeit (+/-) angesiedelt sein (ich bin ein Freund moderner Gebäude), was jedoch nicht heißt, dass es nicht auch ältere Gebäude oder Burgen in der Welt geben darf (Gibt's ja heute auch noch).
    Ich fände es toll, wenn sich Spieler im Laufe der Zeit durch Handel, Farmen, Minispiele und vielleicht Aufgaben hocharbeiten könnten und sich so beispielsweise größere Grundstücke kaufen könnten.
    Ich muss sagen, dass ich nicht so davon begeistert bin, für viele Dinge viele Welten zu erstellen, ich mag es da klassisch. Eine Farmwelt finde ich nicht so toll, denn die Hauptwelt ist schließlich meist groß genug, zumindest am Anfang. Für Events lass ich da natürlich gern mit mir reden :D

    In Bezug auf die Finanzen hatten wir "damals" die Idee, die von Mojang vorgesehene Währung (Smaragde) mit einem Währungs-Plugin zu verknüpfen, man kann also Smaragde auf's Konto einzahlen, abheben, überweisen und Co.
    Ich finde es auch wichtig, dass man die Ansätze von Mojang nicht im größeren Maße durch eigene Wege zu ersetzen, sondern diese zu ergänzen, wo möglich.

    Ich fände es beispielsweise auch gut, wenn auch für Serverbauten die Ressourcen begrenzt wären (ob von Beginn an oder ab Eröffnung), hierzu könnte man beispielsweise ein Serverlager errichten, womit gerade Anfangs der Handel mit Spielern durch Ankauf von Materialien durch die "Regierung" gefördert würde...

    Man kann über vieles reden, ob ihr nun ein kleines (aber schon länger aktives!) Team seid oder bereits ein größerer Server - ich bin da offen.

    Vielleicht wäre das für euch ja eine Möglichkeit,
    Meldet euch.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
    #1
    Vinnie, AnonymusChaotic und Majoox gefällt das.
  2. Skillospros
    Offline

    Skillospros

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo Sebastian!
    Wir treffen mit unserem Spielkonzept ziemlich gut deine Vorstellungen, und würden uns auch freuen wenn du mal vorbeischaust. Die Währung jedoch haben wir selbst gemacht und nicht von Mojang übernommen. Wir haben ein recht kleines Serverteam, da unser Server noch sehr neu ist. Ebenfalls haben wir einen Techniker und Admin mit 27 der uns sehr geholfen hat. Alle auf unserem Server haben die gleichen Möglichkeiten,da die Admins ebenso wie die normalen Spieler das Geld und die Items selbst erfarmen müssen. Wir haben auch ein Städte Projekt, demnach kann sich jeder Spieler mit genug Geld ein Dorf, eine Stadt, eine Großstadt, eine Metropole und letztendlich einen Staat kaufen und dort anderen Spielern Wohnungen bauen. Wir hoffen dich schon bald zu sehen und von unserem Konzept zu überzeugen zu können.
    Unsere Serveraddresse: Ist per PN verfügbar :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bannkreis
     
    #2
  3. BassT
    Offline

    BassT

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    szoller
    Hallo Bannkreis,

    das klingt doch schon einmal interessant.

    Hast du Skype?

    Wichtig wär mir eben eine Verbindung zwischen eigener Währung und den Smaragden... sodass man quasi Smaragde als Bargeld hat :)

    Lässt sich ja sicher noch machen.

    Weiteres dann per Skype (szoller87mzg), wenn vorhanden.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
    #3
  4. Zaunspecht
    Offline

    Zaunspecht

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Hallo BassT nach dem der Aero Server nach 1 Jahr wieder hochgafahren wird ist nun wieder viel zu tun. Unser Server bietet Platz für 130 Spieler und benötigt noch : Bauarbeiter, Admins , Mods und einen / 2 Developers. Falls du Intresse hast bei uns anzufangen schreib mir einfach ein PN und ich leite an dich weitere Infos weiter...IP Eröffnungs Tag... Freue mich wenn wir uns vlt. bald im Team Sehen :)

    Mfg
    zaunspecht ( Marc )
     
    #4
  5. BassT
    Offline

    BassT

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    szoller
    Hallo Marc,

    es wäre vielleicht interessant zu erfahren, wer schon als Team vorhanden ist und worum's bei dem Server überhaupt geht,
    es klingt für mich so ein bisschen nach Standard-Antwort, ohne meinen (zugegeben langen) Text gelesen zu haben.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
    #5
  6. Cortex00
    Offline

    Cortex00

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    6
    Minecraft:
    Cortex00
    Guten Tag Sebastian ! Ich habe mir mal deinen Post hier im Forum durchgelesen, und habe bemerkt, das viele deiner Begabungen, aber auch Anforderrungen, perfekt auf den Server von mir passen würden! Ich bin nämlich selber ein Reallive Fan, von einem gut durchdachtem System gefördert bishin zu dem Serverlager und der Regierung das du angesprochen hast. Deshalb würde ich dich gerne auf meinem Server als ein Teammitglied begrüßen! Doch befor du dir das einfach so aus dem Fingerschnipsen überlegen wirst xD Möchte auch ich für meinen Server ein paar Infos und preisgeben, damit du dir überlegen Kannst ob du interesse hättest ;)

    Nun, Ich habe meinen Server so geplant, das er sich auf ein Spezielles Thema aushandelt, auf ein anderes Spiel. welches sich Darkspore nennt.
    Über das spiel Darkspore möchte ich jetzt nicht so viel erklären, da es sowas von MASSENweise von Informationen gibt, welche ich hier garnicht reinpacken könnte :D

    Aber ich kann dir soviel sagen, das es ein Futuristisches Spiel ist, indem es ganz darüber geht, das einst die großen " Krogenitoren " ( in der Spiel ansicht sind das sehr Mächtige Wissenschaftler ) einen Fehler in ihrer Forschung begangen haben, Als sie nämlich die DNA von mehreren Kreaturen Veränderten, was am anfang eigentlich sehr Stabil lief, mussten sie feststellen, das die DNA bei mehreren Kreaturen in Mutationen endete, Welche anfingen, das Universum ( Darkspore ist auch so ein Weltraumspiel, aber kein Weltraumshooter, sondern eigentlich ein Action RPG. ( so ein spiel wie Diablo 1-3 )) zu unterwerfen. Somit mussten die Krogenitoren anfangen die DNA bei den personen die nicht Mutierten zu Stabilisieren, damit ihnen nicht das selbe passierte. Somit wurden sie zu Helden, welche dafür kämpfen, die Mutanten zu besiegen und das Universum zu erhalten.

    Ja, das war mal eine Kleine einleitung zu dem Spiel :D

    Aber was mich beim Spielen und beim beenden von Darkspore sehr gestört hatte, das es noch sehr viele Lücken in der Story gab, also sowas wie: Was haben die Krogenitoren nach dem Angriff der Mutanten gemacht ? Wie ist das Leben der Helden fortgesetzt worden ? Und wird es jemals wieder so einen Angriff von Mutanten geben ? ... Nun, bei meinem Server habe ich mir genau diese fragen auch gestellt. und was macht man mit Fragen ? Man beantwortet sie ! Desshalb habe ich " Die Darkspore Kroniken " erschaffen.

    Also, wie möchte ich denn das auf meinem Server überhaupt schaffen ? Nunja, ich habe mir es so vorgestellt, so wie du es auch in mehreren Aspekten gesagt hast. Ein Futurischtisches Leben für die Spieler, auf einem der 6 Planeten ihrer Wahl, stark basiert an das Spiel und ans Reallife. Also wird es große Städte geben, Ämter, die Polizei und so manch andereJobs, und Vieles Mehr :D
    Doch dabei wird auch das Spiel in frage kommen, deshalb wird man am anfang die möglichkeit haben sich einen der 5 Typen aus dem Spiel auszusuchen, und damit dann auch die Fähigkeiten auch auskosten kann!
    Also ist mein Server ein Reallife, RPG, Spielthema gemisch. Welcher ganz darauf wartet, dich aufzunehmen !

    Kommen wir mal zu ein paar Infos über michselbst. Damit du weißt mit wem du auch im Serverteam bist :D
    Ich ich bin ein 15 Jahre alter Bursche, und heiße Emir.
    Meine Hobbys sind eben am PC Minecraft und anderes Spielen, die Natur geniesen, und auch sich Kreativ austoben, durch Modelle am PC erstellen, Geschichten schreiben, und viele, viele Bilder malen :D

    Desweiteren wäre es echt Schön wenn du auf meinem Server im Team wärst, denn mit einer so tollen Hilfe wie dir, könnte ich meinem, und vll auch bald DEINEM Ziel näher kommen :)

    Deine anforderrungen werden natürlich respektiert, Ich bin nämlich immer für Späße bereit, bleibe aber auch ernst. Du wirst hier keinesfalls versklavt. Kannst auch ruig als Spieler in deiner freizeit den Server geniesen, Jedliche Items oder Ränge, werden keinesfalls gegen Reales Geld eingetauscht, Auf sowas fahr ich auch nicht ab xD Und natürlich kannst du auch Mitsprechen, und deine Zusatz Ideen für den Server einbringen.

    So, meine Finger tuhen schon weh vom ganzen Schreiben xD Also werde ich diesen Post hier mal stehen lassen, Wenn du weitere Fragen hast, melde dich bitte!
    Und wenn du auf meinem Server mal vorbeischauen willst um zu sehen wie er so ist. Dann kann ich dir die IP per MSG schicken, ich glaube leider das man keine IPS ins Forum auser bei Servervorstellungen posten darf :D
     
    #6
  7. BassT
    Offline

    BassT

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Saarland
    Minecraft:
    szoller
    Hallo Emir,

    danke für deinen langen Beitrag, es klingt echt interessant.

    Nur - wie ich schon schrieb - Science Fiction ist nicht so sehr meine Welt, dein Server geht doch sehr in diese Richtung.

    Ich schaue mal...

    viele Grüße

    Sebastian
     
    #7
  8. Dealyise
    Offline

    Dealyise

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Temphis
    Hallo Sebastian.

    Wir (CrimeZone) würden gerne mit dir persönlich sprechen.
    Deine Bewerbung sieht sehr gut aus, bringst gute Vorraussetzungen mit und scheinst ein guter Kerl zu sein!
    Hast du eventuell Skype? Wenn ja, PN mich mal bitte mit deiner Addy, damit wir weiteres besprechen können.

    Das Konzept hat nicht wirklich direkt was mit bauen zu tun, ist jedoch in Richtung Reallife.
    (Klick auf Konzept für die Vorstellung)
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG

    Temphis | Projektleitung
     
    #8
  9. toemsel1
    Offline

    toemsel1

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Österreich, Voradelberg
    Minecraft:
    toemsel1
    Hallo!

    Ich würd mich ma gerne mit dir in Skype oder ts unterhalten und dir da das ganze projekt vorstellen!

    Hochachtungsvoll
    Thomas
     
    #9
  10. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Bekommst am abend noch eine anfrage, muss jz weg ;)
     
    #10