1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Biete mich

Dieses Thema im Forum "Suche Stelle als Teammitglied" wurde erstellt von Ragehoch2, 7. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Vorab eine Informationen. Es gibt 2 Versionen dieser Vorstellung. Diese und die vollständige. Interessierte schreiben mich bitte an und erhalten dann die vollständige.


    Liebe(r) Administrator(en),

    hiermit möchte ich mich auf die Stelle des Webmasters ausschreiben. Ich heiße Julian auch bekannt als “ragehoch2”, bin 17 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung.
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuem Projekt, mit neuen Herausforderungen bei dem ich mich wieder integrieren und beweisen kann. In ein neues Projekt würde ich gerne wieder einsteigen um weitere Erfahrungen mit dem Administrieren und programmieren zu bekommen.



    Werdegang & Erfahrungen
    Ich beschäftige mich nun schon insgesamt etwa 3 Jahre damit eigene Webauftritte zu gestalten. Angefangen hat es mit sogenannten Manialinks (In Game Webseiten in Trackmania)* . Das habe ich etwa 2 Jahre lang gemacht. Dort habe ich mehrere dutzend Designs für mich und auch andere angefertigt und angepasst (XML). In der Zeit habe ich XML und PHP (nur Basics, bzw. das was nötig war) gelernt. Erfahrungen mit MySQL, FTP und Photoshop sind selbstverständlich auch vorhanden.

    Nachdem ich dieses Kapitel meines Lebens geschlossenen habe, ging es vor rund 1,5 Jahren weiter mit wenigen, einfachen Templates für mich selber. Die aber wie zu erwarten bei den wenigsten gefallen fanden. Mit der Zeit habe ich diese durch wertvolles Feedback und Weiterbildung dann teils gewaltig verbessert.
    Vor ~4 Monaten habe ich dann angefangen mein PHP Wissen zu erweitern und bin heute auf einem wesentlich höheren Niveau.



    Erfahrungen mit Content Management Systemen
    Durch mehrfache Ausübung der Rolle als Webmaster habe ich sehr viel Erfahrung mit Content Management Systemen. Früher war es Webspell und DZCP. Heute liegen meine Schwerpunkte bei MyBB und WBB (3.x), die Administration mit und in Parallels Plesk liegt mir auch. Die Möglichkeit Plug-Ins für die beiden Forensysteme zu installieren, verwalten oder selbst zu schreiben blieb mir bisher leider gestohlen. Dem sollte aber aufgrund meiner Erfahrungen nichts im Weg stehen.

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich mich außerdem intensiv mit dem “Enterprise” CMS Typo3 beschäftigt. Da es wirklich sehr sehr umfangreich ist bin ich da noch nicht komplett durch. Bisher konnte ich allerdings schon eigene Extension’s programmieren, die zwar verbesserungswürdig sind aber ihren Zweck erfüllen.


    Kontakt/Erreichbarkeit
    Ich bin fast täglich am späten Nachmittag online und teile meine restliche Zeit gut ein. Im Teamspeak kann ich aus persönlichen Gründen leider nicht oft sein.
    Wenn ich da bin, bin ich so ziemlich immer über Skype oder E-Mail zu erreichen. Falls Interesse besteht mich in eurem Team aufzunehmen schreibt mich bitte an. Dann kann man weiteres ausmachen.



    Aufgaben die ich übernehmen kann

    komplettes CMS installieren und einrichten
    Templates und Themes umgestalten und Anpassen (je nach CMS)
    Rechte einstellen und verwalten
    Short-News verfassen
    "kleinere" Sachen mit PHP schreiben
    und halt so ziemlich alles, was sonst anfällt

    Ebenfalls kann ich, was aber nicht meinen Hauptaufgaben entsprechen sollte
    Ideen zum Konzept beitragen
    Installation und Verwaltung von Bukkit Plugins
    Verwaltung des Servers und der Community


    Referenzen von Designarbeiten

    - nur bei der vollständigen Vorstellung -


    Schlusswort
    Leider kann ich mich durch fehlende Rechtschreibung bzw. Groß-und Kleinschreibung nicht als Redakteur/Schreiber qualifizieren. Ich hoffe also, dass das verfassen von langen Texten anderen überlassen bleibt.
    Durch meine Erfahrung und den Ehrgeiz ist von mir viel zu erwarten, allerdings keine Wunder. Falls ich euer Interesse geweckt habe, bitte anschreiben :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Julian



    * http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/23242-Was-sind-ManiaLinks
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    589
    Ausführliche und aufschlussreiche Bewerbung. Sehr schön!
    Sollte zwar selbstverständlich sein, aber wird zu selten gesehen.

    Wir sind auf der Suche nach jemandem, der uns bei der Umsetzung einer neuen Webpräsenz und eventuell auch Programmierarbeiten weiterhelfen kann. Unser Entwickler haben derzeit sehr viele Projekte, weshalb wir in dem Bereich immer Unterstützung benötigen.

    In Sachen php usw. können wir dir aber zur Seite stehen, falls du nicht klar kommst ;)

    Schau gerne mal heute oder morgen bei uns im Teamspeak vorbei
     
    #2
  3. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Danke, aber ist ja noch nicht alles. Euer Projekt werd ich mir morgen angucken, und danke für das Interesse.
     
    #3
  4. TimBone
    Online

    TimBone

    Sehr schöne und ausführliche Bewerbung! Suchst du immer noch?
     
    #4
  5. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer passenden Stelle. Ich nehme viele Angebote rein und entscheide mich am Wochenende bzw in der kommenden Woche.
     
    #5
  6. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Tut mir Leid, ich bin fündig geworden. Trotzdem danke für dein Interesse.
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.