[BILDER] Galerie

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von bambi-aut, 14. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambi-aut
    Offline

    bambi-aut

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Hi,
    In diesem Thread möchte ich euch auf meine Bildergalerie aufmerksam machen.
    Ich fotografiere sehr gern und dachte mir ich erstelle mal eine eigene kleine Galerie mit meinen Fotos. Es werden in regelmäßigen Abständen neue Fotos von mir hochgeladen.
    Hier der Link:

    http://picturecube.magix.net/album


    Einfach mal vorbeischauen ;) sagt mir ruhig eure Meinung zu den Bildern, am besten gleich im Anschluss jedes Bildes, dort könnt ihr Kommentare hinzufügen. Oder auch hier im Thread.

    grüße

    BaMbi
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Die Beeren sehen ja ganz nett aus, bzw. gefallen mir ganz gut (Außer dass du sie net 100% genau ausgeschnitten hast beim Holz entfärben), wobei ich ne minimal kleinere Blende gewählt hätte, vielleicht 4 oder gar 5 anstatt 3,2.

    Beim Rest aber noch bissel üben was Motiv (wobei mir die Brummsummsel gefällt) und vor allem Winkel/Perspektive angeht, auch sind alle alle etwas blass.
    Tiefenunschärfe ist leider net alles ;)

    Da, Schnappschuss vom letzten Urlaub:
    [​IMG]
    Original + 40% Sepia Filter + Tonwertkorrektur mit etwas Überbetonung bei Schwarz +etwas Dynamik rausgenommen, Minimal Sättigung rein.
     
    #2
  3. bambi-aut
    Offline

    bambi-aut

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    danke fürs feedback.
    ja zur qualität von manchen bildern: ich habe im moment nur ne kompaktkamera zum fotografieren :/ und deshalb werden manche bilder etwas blass bei falschem licht. da hilft auch photoshop meist nicht mehr viel
     
    #3
  4. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Dochdoch, Photoshop kann fast alles ;)

    Ich habe mich jetzt einfach mal 2 Minuten dran gesetzt,
    wenn man da noch paar Minuten mehr investiert, kann das auch recht gut werden. (Siehe Hintergrund, der is noch net passend)

    Wenn deine Cam so blasse Bilder macht, kommste um PS oder GIMP garnet drumrum, wobei es auch schon nen freeware-Bildbetrachter wie Irfan Viw tun kann!

    [​IMG]
    PS, Original, Irfan View.
    Grad bei sowas sollte sich der Vordergrund vom Hintergrund abheben, schafft man mit Irfan View natürlich net gut, mit PS aber kein Thema.
     
    #4
  5. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Das mit PS sieht super aus! :D
     
    #5
  6. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Im Vergleich ja, allgemein nicht so (Siehe z.B. Blumen im Hintergrund & die Flügel)
     
    #6
  7. bambi-aut
    Offline

    bambi-aut

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    o_O

    wow :)

    ok ich hab ja selbst schon mit PS an diesem Bild rumgespielt, hab nur den Kontrast und die Sättigung einzelner Farbtöne geändert, es ist etwas besser geworden. Aber wie hast du das hinbekommen?? Mit welchen einstellungsmöglichkeiten?
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Tonwertkorrektur, Dynamik, Fabsättigung (Einzeltöne) und FotoFilter.
    Mit Dynamik hab ichs etwas übertrieben im Hintergrund, hätte den Vordergrund in nen eigenen Layer machen sollen,
    hatte nur ganz grob die Biene ausgewählt und bissel mehr Gelb rein gemacht.
     
    #8
  9. bambi-aut
    Offline

    bambi-aut

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Gut, danke für deine Tipps, ich werd sie mir beim nächsten mal Bearbeiten zu herzen nehmen.
    Ich hab vorhin einige Sachen die du hier aufgezählt hast ausprobiert und bin wirklich überrascht, das Ergebnis ist deutlich besser als davor.

    Ein großes DANKE an dich von mir :)
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.