Satireblatt Billionster Minecraft Server eröffnet

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 28. April 2016.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Heutiger Beitrag: (http://minecraftnews.de/2016/04/27/billionster-minecraft-server-am-laufen/)

    [​IMG]
    Bildquelle: https://www.flickr.com/photos/89228431@N06/11285592553 Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

    Deutschland – Einer Statistik Mojangs nach wurde gestern, um 23.05 Uhr, der billionste Minecraft Server der Welt in Deutschland eröffnet.
    Wie viele Minecraft Server existieren eigentlich auf der Welt? Diese Frage wird seit Anbeginn der Zeit von Jung und Alt gestellt, als Antwort erhalten sie meistens „Keine Ahnung, ungefähr eine Million?“, oder „Wer zum Teufel sind Sie und warum sind Sie in meinem Haus?“. Genau dieser Frage hat sich eine bestimmte Support-Abteilung von Mojang angenommen, und Sie baten sämtliche Server-Provider um ihre Daten zu MC-Servern. „Es war nicht immer einfach, die Daten übergeben zu bekommen“, räumt ein Mitarbeiter des Teams ein, „aber nachdem wir gedroht haben, das Serververmieter-Gesetz zu verschärfen, haben uns die meisten schluchzend ihre Daten überreicht.“ Nach mehreren Wochen der Rechenzeit und mehreren verbrannten CPU’s ist man über das Ergebnis von 1.000.000.000.000 Servern, davon 23 aktiv, erfreut. „Es ist schön zu sehen, dass Minecraft so beliebt ist, und dass Kiddies hunderte von Euros für ihren nichtsnutzigen Server ausgeben“, gab das Team zu Protokoll.

    Auf den billionsten Server, einem 4-Spieler-Nitrado-Server, strömen mittlerweile die Massen. xXCreeper-BoyXx_360 (7), der Owner des Servers, ist erfreut über die plötzliche Bekanntschaft des billionsten Minecraft Server unter den Spielern. „Wir haben halt nur so vier Slots“, erzählte er uns, „und jetzt so 1000 Spieler. Vielleicht kauft wer mein VIP-Paket mit fly und gamemode1 um nen Hunderter, dann könnten wir die Slots erweitern.“

    Auch im Internet wird wieder heftig debattiert, nachdem diverse Gerüchte aufgetaucht waren, dass ausgerechnet der prominenteste und beliebteste Hoster (Host-Inkompetent) bei dieser Datenerhebung nicht aufscheint. Dieser gab selbst zu Protokoll, dass er traurig über die fehlende Anfrage von Mojang war, er hätte gerne alle Nutzerdaten übergeben. Bei Mojang ist man verblüfft über dieses Statement. Was glaubt ihr, hat man den kompetentesten deutschen Hoster Host-Inkompetent einfach übersehen? Oder steckt mehr dahinter? Wir werden der Sache auf jeden Fall nachgehen. Bis dahin: Der nächste Server kommt bestimmt!

    ModBot, Deutschland
     
    #1
    BuildingDave, LottaXL und Matheduude gefällt das.
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    575
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r

    Die besten Passagen des Artikels!

    Ich muss schon sagen, ich finds geil :D
     
    #2
  3. Bamas
    Offline

    Bamas

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    7
    Das finde ich eigentlich das Geilste. Es kommt mir so vor als könnte das sogar Stimmen :D
     
    #3
  4. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    575
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    wird es auch nur von den Zahlen nicht ganz :D
     
    #4
  5. Matheduude
    Offline

    Matheduude

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    24
    Anfangs dachte ich immer, das ganze wäre ernst gemeint!
    Jetzt verstehe ich es erst.
     
    #5