1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von No Name, 9. Februar 2016.

1. No Name

No Name

Hallo zusammen , bin neu hier
    leider habe ich wenig ahnung und suche für mein Kinder ein Kostenlosen Server für das Spiel MineCraft
    das die zusammen spielen können , eine auf PC und andere auf Laptop
    was muss ich tun ?
    kenne mich überhaupt nicht aus was und wie gemacht werden soll
    Bitte um eure Hilfe

lg No Name

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Hallo No Name,

willkommen im Forum! Wollen deine Kinder einen kostenlosen Server wo nur sie alleine zusammen sind? Dann geht das nicht kostenlos, bzw. nur über Umwege.(Auf YouTube gibt es aber ein paar Hilfestellungen dazu.(Stichwort "Lokaler Minecraftserver erstellen")) Ansonsten ist die Serverliste der richtige Ort.

In jedem Fall müssen die Kids die selbe IP im Mehrspieler von Minecraft(kostet 20€ auf minecraft.net) eingeben und sie können gemeinsam spielen. Wenn du noch Fragen hast, meld dich. ;)

Grüße,
    Jens

3. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Nicht ganz kostenlos bieten viele Gameserver-Hoster Server an. Diese sind nicht so teuer (1-10€ im Monat) und sind für Einsteiger komplett ausreichend. Die CPU wird meist geteilt und bezahlt wird entweder pro GB RAM (Arbeitsspeicher, also genau wie beim heimischen PC) oder Slots (Maximale Anzahl an gleichzeitigen Spielern). Wenn Ihre Kinder allerdings nur Lokal (also im selben Netzwerk) spielen wollen, ist die Variante von jens1o allerdings günstiger.

jensIO gefällt das.
  4. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Willkommen hier im Forum mein lieber :)

jensIO gefällt das.
  5. noobody

noobody

Es gibt zwar anscheinend einige kostenlose Hoster, die haben aber begrenzungen und sind unzuverlässig. Miete dir lieber günstig einen. Schon ab 4 Euro/Monat gibt es welche.

6. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Willkommen im Forum ;)
    Nur zum Verständnis: Suchst du einen (bestehenden) Server, auf dem deine Kinder gemeinsam mit anderen spielen können, oder suchst du einen (eigenen) Server, den deine Kinder selber aufbauen/gestalten, um dann gemeinsam darauf spielen zu können?
    LG
    Lotta

7. marCUBE

marCUBE

Hallo, freut mich :D

8. HeroTV100

HeroTV100

Minecraft:
    HeroTV100
    Moin moin :)

9. YourServerPromo

YourServerPromo

Minecraft:
    V3rd0X
    Willkommen! :)
    Unter der Kategorie Servertipps gibt es ein Video --> Kostenlose Serverhoster! Vielleicht hilft dir das weiter :)

10. TweeaZy

TweeaZy

Außerdem kannst du dich bei mir melden, ich vergebe Server an Gruppen aus 2-10 Leuten die ganz normal Minecraft spielen wollen, sogar mit gutem Webinterface (Multicraft 2) wens interessiert ^^ Das Angebot gilt natürlich auch für andere :D