Blickrichtung beim Spawnen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MissPepperpot, 13. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MissPepperpot
    Offline

    MissPepperpot

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    MissPepperpot
    Hey,

    ich hab ein Problem mit meimem Spawn und hoffe, dass jemand Rat weiß.

    Also, auf meinem Server gibt es ein Spawngebäude, das so konzipiert ist, dass man beim Spawnen eigentlich nach Osten schauen soll. Nun ist es aber so, dass Spieler immer mit Blick nach Süden spawnen und so die Infowand nicht sehen, dort am Spawn steht. Wurde leider beim Bau nicht bedacht.

    Ich benutze Essentials und Essentials.Spawn und weiß einfach nicht, ob und wie ich es einstellen muss, dass sich die Blickrichtung ändert. mit /setspawn schauen sie halt immer nach Süden. habe schon probiert, eine f-Koordinate zuzufügen und auch pitch und yaw geändert, aber nichts hat genutzt.

    So sieht die spawn.yml aus, wenn ich /setspawn an der gewünschten Stellemache:


    spawns:
    default:
    world: world
    x: 1051.3326436571563
    y: 77.0
    z: 1432.7102995067523
    yaw: 89.831985
    pitch: 0.9000324


    Übrigens habe ich auch noch MultiWorld drin und mit /mw setspawn das gleiche problem, wenn ich dann /mw goto world eingebe. Blick immer nach Süden.

    Wo ist mein Fehler bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Blickrichtung beim Spawnen zu ändern?

    Hoffe, mir kann jemand helfen.
     
    #1
  2. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Also Normalerweise musst du in die richtung schauen und

    /setspawn
    /mv setspawn

    eingeben und beim SPawnen schaut man gleich wie du geschaut hast beim Befehl eingeben
     
    #2
  3. MissPepperpot
    Offline

    MissPepperpot

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    MissPepperpot
    Das ist ja das Problen. Es klappt nicht. Egal, in welche Richtung ich schaue, wenn ich /setspawn mache, man schaut beim Spawnen immer nach Süden.
     
    #3
  4. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Egal wo du /setspawn machst?

    Lade mal mit Paste bin die configs von Multivers udn Essentials hoch
     
    #4
  5. Smuil
    Online

    Smuil

    Nur so als Tipp: Schonmal yaw und pitch verändert und geguckt was passiert? :p
     
    #5
  6. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus

    Hat er doch geschrieben
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.