Bräuchte Hilfe bei Permissions und anderen Kleinigkeiten.

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Danini, 5. April 2013.

1. Danini

Danini

Hallo!
    Da sind wir nun , ich habe ein abteil auf einem Root von nem Freund bekommen.
    Da ich schon immer mal nen Minecraft Server haben wollte , habe ich mich sofort dran gesetzt und mich eingelesen.
    Jars installiert usw , Bukkit draufgehauen , alles kein Problem. Plugins ging auch noch , aber jetzt bin ich an dem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiss.. Die lieben Permissions..
    Folgende Plugins nutze ich, bzw möchte ich nutzen..
    ChestShop - CommandBook - Essentials - Factions - GroupManager - Iconomy - MCJobs - Modifyworld - MultiverseCore - NoCheat+
    PluginMetrics - Wordedit und Worldguard.
    Hab Vorlagen für Groupmanager genutzt und versucht diese dann mit den Plugins zu kombinieren.. War aber wohl ein Reinfall..
    Es funktionieren , weder Prefixe noch Jobs.. WorldEdit wiederrum funktioniert.
    Wenn jemand bereit wäre mir zu helfen , sei es hier oder zB in Steam wäre ich sehr dankbar. Infos gibt es dann per Pm.
    Bin echt mit meinem Latein am Ende :p
    Lg Danini

2. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Gibt auf Youtube sehr gute Anleitungen zu den Permissions. Wenn dir das jetzt wer macht, dann lernst dus nie. Versuch es selber, musste ich auch^^

So schwer ist das Zeugs nicht :p Wenn mans begriffen hat, dann gehts praktisch von selbst.

3. b3nn1

b3nn1

Minecraft:
    xStrohhutRuffy
    Ich würde dir von nocheat+ und groupManager abraten statt NoCheat+ nimm:Anticheat statt groupManager nimm PermissionsEx

PS:NoCheatPlus is leicht zu umgehn und sich selbst op zu geben

4. games6471

games6471

Ich glaub da verwechselst du was. Es ist niemals möglich mithile von NoCheatPlus möglich sich selbst OP zu geben ausser du bekommst von einer Person eine gehäckte Version und zu den Bypassen:

AntiCheat ist fast genauso aufgebaut wie NoCheatPlus. Bei Beiden ist die Wahrscheinlichkeit für Bypässe (fast) gleich. Wie ich öfters gelesen hab, gibt es sogar mehr Bypässe für AntiCheat.

5. Danini

Danini

Hab ne Permissions Datei gemacht und es funzt trotzdem nicht ;)
    Keine Präfixe , keine Befehle..
    Irgendein Plugin wird wohl was blockieren..Und ich weiss nicht was

6. games6471

games6471

Zeig uns mal deine Permissions.yml. Gibt es vielleicht bei dir ein Fehler in der Konsole/Server.log?

7. MiCrJonas

MiCrJonas

Jo, wahrscheinlich stimmt etwas mit deiner Permissions-Datei nicht...

Und passt zwar nicht ganz zum Thema, aber welche Ehrfahrung braucht man, um einen Rootserver zu machen, weil ich brauche wahrscheinlich einen. Das, was ich machen will, geht mit einem normalen Gameserver nicht mehr :/

8. lukassy1LP

lukassy1LP

Wenn du hilfe beim genauen einstellen brauchst, adde mich in skype: lukasderschlumpf
    da kann ich gut helfen und es dir erklären

9. Danini

Danini

Danke , aber ich hab nur Steam ;)
    Hier mal meine Config
    groups:
    Default:
    default: true
    prefix: '&f[&5User&f]&8'
    suffix: ''
    permissions:
    - modifyworld.*
    - essentials.spawn
    Builder:
    prefix: '&f[&5Member&f]&8'
    permissions:
    inheritance:
    Moderator:
    prefix: '&f[&5Mod&f]&8'
    permissions:
    inheritance:
    - Builder
    Admin:
    prefix: '&f[&4Admin&f]&8'
    permissions:
    - '*'
    inheritance:
    - Moderator
    users:
    danini:
    group:
    - Admin

Wenn ich Joine , habe ich kein Prefix , nichts.. Befehle wie zB /jobs gehen auch nicht pbwohl ich ja alle Permissions habe

Achso und hier nochmal meine anderen Plugins: Chestshop - CommandBook - Essentials - Factions - Iconomy - Jobs - ModifyWorld - NoCheat+ - Plugin Metrics - World Guard - Worldedit - PermissionsEx

10. MiCrJonas

MiCrJonas

11. Danini

Danini

http://pastebin.com/5BfbniLb

Nicht wundern , ich hab mit Absicht nur den Admin Rang gemacht , die anderen permissions für die anderen Ränge füg ich später ein!