• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BRAUCHE HILFE VON EINEM DEV!

D

deleted183638

Guest
Hi ich habe ein MiniGame Programmiert und habe da einen Befehl namens "/setspawn(1)". Aber wenn ich das im Spiel ausführe steht im Chat: An internal error... Deshalb meine Frage habt ihr ne Idee was ich machen soll hier der Konsolen output: https://hastebin.com/lacecuvagu.vbs.
Danke an jeden!
LG SAQTV

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Code:
me.sarex.mc_mg.manager.LocationManager.getSpawn(LocationManager.java:50)

Auf den ersten Blick scheint der Fehler dort zu liegen.
Du scheinst eine Welt abrufen zu wollen und übergibst dabei null als "Name" Parameter - das ist in Bukkit unzulässig.
Überprüfe bitte mal die Quelle deiner Welten-Namen! Von irgendwo musst du die ja abrufen, anhand deiner Eingaben (?)

TheSimufreak

Kuhfänger
Diamanten
0
Code:
Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Name cannot be null
...
at org.bukkit.Bukkit.getWorld(Bukkit.java:505) ~[craftbukkit-1.8.8.jar:git-Bukkit-efe04b8]
Beim Aufruf der Methode getWorld hast du null übergeben. Da es keine Welt mit dem Namen null geben kann wirft er dir die Exception.

Zuletzt bearbeitet:
F

Figz

Guest
Code:
Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Name cannot be null
...
at org.bukkit.Bukkit.getWorld(Bukkit.java:505) ~[craftbukkit-1.8.8.jar:git-Bukkit-efe04b8]
Beim Aufruf der Methode getWorld hast du null übergeben. Da es keine Welt mit dem Namen null geben kann wirft er dir die Exception.
Oh man, du solltest dich am besten nochmal informieren, was NULL bedeutet...
Deine Erklärung war nicht nur falsch, sondern wurde paar Posts vorher schon gegeben.

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
kannst du mal das Code Fragment zeigen wie du die Welt speicherst und wie du sie abrufst?
Da sollte dein Fehler liegen.

Außerdem hast du hier einen Schreibfehler in deiner Klasse drin, du hast:
Cmd_setspwan.java
geschrieben was aber wahrscheinlich
Cmd_setspawn.java
sein sollte
"at me.sarex.minigame.cmds.Cmd_setspwan.onCommand(Cmd_setspwan.java:24) ~[?:?]"

Oben