• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Broadcast Message

Deko

Kuhfänger
Diamanten
303
Minecraft
michelleDeko
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar wird bei den meisten BungeeCord Plugins wird im Code Bukkit.broadcastMessage verwendet.
Auf meinem Server werden diese Nachrichten nicht ,,an andere Spieler" gesendet. Wisst ihr warum?

LG
DekoLP

Bladerbas

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nirobe
Hast du denn mal die Funktion selbst getestet? Also einfach mal /broadcast [Nachricht] ob das bei den Spielern ankommt?= Wenn nicht liegt es an deiner Bungeecord-Config, sonst liegt es an dem Code den du verwendest.

LG Nirobe

Deko

Kuhfänger
Diamanten
303
Minecraft
michelleDeko
Hast du denn mal die Funktion selbst getestet? Also einfach mal /broadcast [Nachricht] ob das bei den Spielern ankommt?= Wenn nicht liegt es an deiner Bungeecord-Config, sonst liegt es an dem Code den du verwendest.

LG Nirobe
/broadcast geht bei mir nicht. bzw. steht da unknown command.

Würde es an der BungeeCord Config liegen, was müsste ich da umstellen?

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
BungeeCord-Plugins verwenden ganz sicher keine Bukkit-Funktion. :D
ProxyServer.broadcast() versendet ein Chat-Paket an alle verbundenen Spieler.
Der Befehl zum Senden einer Mitteilung an alle Spieler lautet: /alert

Starte deinen Bungeecord zum Testen ohne Plugins und benutze dann ein Ausschlussverfahren, um das Plugin heraus zu bekommen, das das Senden dieser Pakete verhindert.

Bladerbas

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Nirobe
Warte, hab da was ganz schön durcheinander gebracht in meinem Schlafmangel.
Also du musst ja unter BungeeCord und Bukkit/Spigot unterscheiden.
BungeeCord hat standartmäßig /alert [Nachricht]
Spigot nutzt /broadcast [Nachricht]

Geht es denn überhaupt um das Nachrichten schicken auf allen Servern? denn
Code Bukkit.broadcastMessage verwendet
sieht für mich nach eine Methode zum kontaktieren vom Bungee zum BukkitServer aus?
Hab da leider auch nicht soo viel Ahnung. Hoffe damit konnte ich dir weiter helfen.

Deko

Kuhfänger
Diamanten
303
Minecraft
michelleDeko
Warte, hab da was ganz schön durcheinander gebracht in meinem Schlafmangel.
Also du musst ja unter BungeeCord und Bukkit/Spigot unterscheiden.
BungeeCord hat standartmäßig /alert [Nachricht]
Spigot nutzt /broadcast [Nachricht]

Geht es denn überhaupt um das Nachrichten schicken auf allen Servern? denn

sieht für mich nach eine Methode zum kontaktieren vom Bungee zum BukkitServer aus?
Hab da leider auch nicht soo viel Ahnung. Hoffe damit konnte ich dir weiter helfen.
Ich habe das Problem dass alle Minecraft Minigames Plugins welche für Broadcastmessages Bukkit.broadcastmessage verwenden nur an Admins mit * geschickt wird an andere nicht
Es liegt nicht an den Plugins.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die Permission für allgemeine Rundrufe lautet "bukkit.broadcast.user". Admin-Rundrufe benötigen "bukkit.broadcast.admin".

(Das hätte man dir gleich schreiben können, wenn du dich klarer ausgedrückt hättest und ohne Verwendung von BungeeCord-Nebelkerzen.)

Oben