• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Buch zum programmieren lernen

Blubkeks

Minecrafter
Diamanten
301
hey ho, könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen zum programmieren lernen ?

Habe auf Amazon eins gefunden speziell für Minecraft.

Das Buch heißt „Let´s Play: Programmieren lernen mit Java und Minecraft: Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse (mitp Anwendung) (mitp Anwendungen)“

Habt ihr damit Erfahrungen?

Tomekk.

Minecrafter
Diamanten
307
Minecraft
Tomekk
Ich persöhnlich würde dir empfehlen ein richtiges Java-Buch zu kaufen, die SpigotAPI etc ist kein Buch wert, meiner Meinung nach zumindest.

"ohne Vorkentnisse" wirst du zwar das ein oder andere Plugin hinbekommen, aber wohl nichts komplexeres..
Es gibt einige gute Tutorials auf Youtube, wo auch gut erklärt wird, was gemacht wird, siehe "BiVieh". Damit findet man sich eigentlich relativ schnell in die SpigotAPI ein.

Alphy

Miner
Diamanten
0
Ja die Javainseln sind wirklich sehr gut und Praktisch, jedoch würde ich dir die geddruckte Fassung empfehlen. Auch wenn sie etwas teurer ist, ist es nochmal was anderes wenn du in einem richtigen Buch was nachschlägst oder durchliest.
Desweiteren lässt sich so ein Buch auch viel besser durcharbeiten oder bestimmte Seiten makieren was dann deutlich leichter ist wiederzufinden als wenn du dise online machst.
Natürlich gibt es Mittel und Wege wie man das online macht, jedoch ist meine persönliche Erfahrung das es mit einem Buch einfach leichter geht.
Der große Nachteil ist aber das Buch ist recht groß und schwer und auch dementsprechen ziehmlich teuer, aber noch im vollkommen normal, im vergleich zu Büchern in diesem Berreich.

Oben