ServerPlugin Bukkit: Config überprüfen ob alle Booleans auf false|true sind!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineForce, 29. Mai 2014.

  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,

    ich hab das Problem ich finde keine passende Methode bzw. weiß nicht wie ich sie anwenden soll,
    außerdem suchen bestimmt auch andere nach einer Lösung und da mach ich hier mal das Thema auf.

    Ich habe nachgeschaut und da könnte man es so überprüfen:
    Code (Text):
    1. if(<pfad zur Config>.getValues(<Hier muss ein Boolean rein>)){}
    Nun wie genau muss ich den Boolean oder mehrere so hinein tun das es für alle in der Config geht und am besten ohne for-Schleife.

    Hoffe jemand kann helfen.
    Danke mfg Mini
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Könntest du bitte dein Prolem genauer erklären. Ich habe keine Idee, was du meinen könntest. In einem anderen Tread hast du geschieben, dass du prüfen möchtest, ob alle booleans in der Config false sind. Ist das dein Problem?
     
    #2
  3. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Ja das ist es.
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Code (Text):
    1. boolean allFalse = true;
    2. for (String arena : config.getConfigurationSection("arena").getKeys(false) {
    3.   if (config.getBoolean("arena." + arena + ".dein-boolean")) {
    4.     allFalse = false;
    5.     break;
    6.   }
    7. }
    8. if (allFalse) {
    9.   //Alle boolean sind "false"
    10. }
    11.  
    Wenn allFalse "true" ist, dann sind alle Boolean in der Config bei "Arenas.deine-arena.dein-boolean" false.
     
    #4