• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[BUKKIT]: InventarMenü!

MineForce

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem:

Ich möchte ein Shop-Plugin machen.
Es soll aber kein Schilder Shop oder Befehl Shop sein sondern ein Inventar Shop (Gui Shop).

Aber wenn ich iConomy/Vault einbaue und die Abfrage wenn er auf Item ... klickt und 20 Geld hat soll das passieren doch irgendwie passiert garnix es wird nichtmal überprüft ob er das Geld hat D:

Weiß jemand ob das überhaupt funktioniert: InventarGui + Economy?

Hoffe mir kann jemand schnell helfen.

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Ich sags so ihr habt bestimmt alle keine Ahnung wie man Economy in einen Inventar Gui einbaut

Diese Anschuldigung finde ich jetzt schon unverschämt! Wir versuchen/haben versucht Dir hier zu helfen, was aber auf Grund der fehlenden Javakenntnisse deinerseits nicht möglich ist. Jetzt behauptest Du, dass wir selber keine Ahnung haben, nur weil Du nicht verstehst, was wir schreiben? Natürlich weiß ich, wie man Events in CraftBukkit benutzt und auch, wie man die API von anderen Plugins benutzt. Insbesondere mit Vault (Chat/Economy) habe ich mich schon befasst. Und das ganze dann zu kombinieren ist auch keine Schwierigkeit.
Wenn ich keine Ahnung davon hätte, hätte ich Dir nicht nach jedem Post/jeder Frage von Dir eine richtige (, einer Person mit Javakenntnissen helfende) Antwort gegeben.

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Oke registiere Economy nimm meine Classe oben und machs so das es funktioniert!

Er hat dir hier bereits mehr als genug geholfen.
Lerne die Java Grundlagen oder lass es bleiben.

Was erwartest du bitte wenn du nichtmal weißt was Sichtbarkeit ist?
Und das du die Frechheit hast zu behaupten das die Leute hier so schlecht programmieren können
wie du, und es nichtmal fertig bringen Economy auf ein Inventar GUI zu binden finde ich ehrlich gesagt
auch eine Frechheit.

Wenn du es selber nicht schaffst solch einfache Plugins zu Programmieren dann suche dir einen
Programmierer der dir das macht. Und ja das wird dich wahrscheinlich Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
G

games6471

Guest
Also das hab ich jetzt in wenigen Minuten gemacht. Bitte verspreche mir jetzt vorerst mit den Plugin-Programmieren aufzuhören und dich erst einmal ans Lernen zu setzen. Wenn du schon keine Zeit hast, um wenigstens jeden Tag ein kleines bisschen zu lernen, dann solltest du das auch mit dem Server sein lassen. Alternativ könntest du doch auf jemanden beauftragen, der für dich programmiert oder auch auf BukkitDev vorbeischauen. Schließlich gibt es dort ebenfalls solche Plugins. Den Code den du hier dir zusammen gebaut hast kann man eigentlich schon fast in die Tonne schmeißen. Ich hab mal zu dem Source-Code einige Kommentare dazu geschrieben. Jedenfalls habe ich das hier getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Wieso auch nicht? Schließlich wurde die Methode ordnungsgemäß aufgerufen und somit die Variable passend beschrieben.

Leider wurden durch Hastebin einige Kommentare falsch formatiert ;(
InventoryListener.java (kleiner Nachtrag: Methodenname angepast)
Language.java
ShopCommand.java
ShopPlugin.java

Das mit den Choice-Abfragen könnte eventuell auch für einige andere ziemlich neu sein ;)
messages.properties
plugin.yml

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohelert

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Aurazara
Moin einfach so vom titel her fälllt mir die ChestCOmmands GUIwär flt für dich. Da gibts auch ne API für Entwickler ;)
unter anderem unterstützt es auch Shops sogar ohne das du etwas selbst scriptest was flt besser wär :p

Hier der link :D
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chest-commands/

ich hab jetzt nicht alles gelesen als sorry falls das ein doppelpost wird ;)

Mfg Ohelert

Zuletzt bearbeitet:
Oben