Bukkit plötzlich Ram-Junkie?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von neo2012, 23. Januar 2013.

  1. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Hallo liebe Community,
    seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass unser Server viel zu viel Ram benutzt!
    Der Server kann sich bis zu 10GB physikalischen Ram reservieren, welcher auch verfügbar ist.
    Nun kommt es vor, dass der Server seit 11h läuft und 1,5GB des Rams verwendet. Kaum 2h später läuft der Server mit den kompletten 10GB und fängt an zu laggen, bzw stürtzt sogar ab -> Ram läuft voll
    Der gesamte Log ist fehlerfrei, es gibt keine Fehlermeldung weder bei starten, bei laufen, noch beim herunterfahren. Alle Plugins sind configuriert und funktionsfähig. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht ohne, dass irgendeine config geändert oder ein neues Plugin verwendet wurde (bukkit: same, plugins: same, config: same, java: same)

    Hoffe auf sinnvolle Lösungsansätze
    MfG Neo2012
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    NoLagg installieren, /nolagg examine, geladene Chunks überprüfen ggf. auf CB++ umsteigen.
     
    #2
  3. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Hallo,
    ist schon Komisch sind zufällig auf deinem Server Redstone Clocks? oder so diese könnten auch verursacher sein
    @crafter6432 was ist craftbukkit++?
     
    #3
  4. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Wichtig!

    Zu viel fließende Lava bzw fließendes Wasser kann auch Verursacher der Laggs sein.
    Habt ihr zufällig viel davon plaziert?
    Ausserdem gelten zu viele Items, die in der Welt herumliegen, auch als Laggverursacher, da jedes einzelne Item berechnet werden muss. ;)

    MFG Drone552
     
    #4
  5. Craftbukkit++ ist ein performence orientierter Bukkit-Fork. Der Autor empfiehlt aber selber die Nutzung von Spigot:
    http://www.spigotmc.org/

    - - - Aktualisiert - - -

    Craftbukkit++ ist ein performence orientierter Bukkit-Fork. Der Autor empfiehlt aber selber die Nutzung von Spigot:
    http://www.spigotmc.org/
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Ich glaube nicht, dass das ein Problem für den Server ist, das liegt wohl eher am Clienten (Falls ich mich da irre berichtige mich bitte)
    Nein wir haben keine aus WorldEdit-FAILS bestehende Map
    http://dubloxx.de:8123/
    Entities/Chunks sind nicht das Problem, ss sind kaum/nicht mehr als vorher vorhanden
     
    #6
  7. Arko93
    Offline

    Arko93

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    529
    Minecraft:
    Arko93
  8. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    Welche Craftbukkitversion?
     
    #8
  9. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Also bei mir ist das auch so.
    Ich benutze Craftbukkit 1.4.7-R0.1.
     
    #9
  10. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Hast du zufälligerweise eine veraltete LWC-Version? Welchen Build nutzt du?
     
    #10
  11. MaxCode
    Offline

    MaxCode

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Zu Hause =)
    Minecraft:
    proskatermax
    Also ich habe LWC garnicht drin und benutze den Beta Build (1.4.7-R0.1).
    Und bei mir ist ja das gleiche.
     
    #11
  12. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Wir nutzen die aktuelleste LWC-Version und benutzen gerade die Bukkit 1.4.7 R0.1
     
    #12