[Bukkit] Plugin "Jobs" Einstellung gesucht

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von iToast15kG, 11. Mai 2013.

  1. iToast15kG
    Offline

    iToast15kG

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    iToast15kG
    Ich probiere schon seit einiger Zeit herum wie man mit dem Plugin "Jobs" (Bukkit) ein bestimmte Einstellung hinbekommt.

    Es gibt mehrere Klassen. Den Einsteiger, Ausgebildet, Diplom und Meister. Jede Klasse hat mehrere Jobs, die in einer höheren Klasse mehr Geld erbringen. Wenn man einen Einsteigerjob auf Level 30 levelt, kann soll man den Job gegen einen Ausgebildeten Jobs eintauschen können. Ist der auf Level 60, in einen Diplomjob, usw.

    Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich den /jobs join JOB - Befehl komplett für User gesperrt habe, sodass nur Admins die Jobs vergeben können.

    Weiß jemand wie das automatisch machbar sein kann? Ich zerbrech mir da den Kopf..


    Dev.Bukkit Plugin Seite:
    http://dev.bukkit.org/server-mods/jobs/
     
    #1
  2. Cow
    Offline

    Cow

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    16
    Mit Commandblöcken würde es theoretisch gehen. Diese haben soweit ich weis eine "test for" Funktion. Was so viel bedeutet wie ein Commandblock testet auf etwas Vorgegebenes, wie z.b. einen Joblevel, und sendet über einen Komperator dann wenn die Vorgabe erfüllt ist ein Signal an den nächsten, wodurch dieser dann den Befehl zum Promoten ausgibt und der Spieler ist promoted. Der Spieler müsste dafür natürlich in einen Raum oder einen Knopf drücken um den Commandblock auszulösen.

    Kann dir nicht versprechen das, das funzt aber wäre meine Idee dazu^^

    LG
    cow
     
    #2
  3. iToast15kG
    Offline

    iToast15kG

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    15
    Minecraft:
    iToast15kG
    Ich habe leider keinerlei Ahnung von Commandblöcken :]
    Wäre es machbar, dass du mir das zeigen könntest, bzw. wir das ausprobieren?
    Falls ja, hab dir Skype und IP per PN gesendet..

    LG
    iT
     
    #3