Bukkit Recommend 1.4.5

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Nacktschicht, 20. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Hi Leute,

    Wichtig für alle Admins: Die gestern erschienene Bukkit Recommend 1.4.5 ist fehlerhaft. Ich empfehle sie nicht zu verwenden, vorallem Plugin, die von sk89q entwickelt werden (Worldedit, Worldguard, Craftbook) nicht mehr arbeiten können, Schutz mit Worldguard ist zum Beispiel nicht mehr gewährleistet.

    Ursache der Probleme sind fehlgelagerte Klassen im Archiv net.minecraft.server , welche in einem Unterordner (1_4_5) liegen.

    Bitte verwendet die letzte Beta-Version (#2488):
    Download

    MfG
    Nacktschicht
     
    #1
  2. Hecke29
    Online

    Hecke29

    Hallo,

    genrell zwei Hinweise / Tipps zum Updaten der Bukkit-Version (eigentlich selbstverständlich, aber vielleicht doch hilfreich):
    - Stürzt euch nicht immer sofort auf die neue Version. Vor allem nicht, wenn es keine neue Minecraft-Version mit super wichtigen neuen Features betrifft. Wartet 1 bis 2 Tage mindestens ab, dann kommen die häufigen Fehler auch schon zum Vorschein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele User dann zwar nicht mehr Spielen, weil der Client sich updated (bzw. sie dies nicht verhindern), aber dafür geht es dann, wenn ihr patcht richtig.

    - Wenn möglich fahrt den Server runter erstellt ne .tar / whatever-Archiv von dem Serververzeichnis und fahrt den Server wieder hoch (sollte innerhalb von 30-60 Sekunden zu packen sein...) Dann entpackt ihr euch in aller Ruhe die Datei in ein anderes Verzeichnis, ändert euch den Port in der Config, schaltet whitelist ein. Das ist euer Update-Server. (Wenn ihr ihn voll unabhänhig haben wollt, müsst ihr ggf. Datenbanken noch kopieren.) Da könnt ihr jetzt auch die Craftbukkit.jar überschreiben und tun und machen was ihr wollt und selber ein wenig testen. Wenn es gut läuft, gebt den Server 1-2 Tage für die Spieler frei und am Ende, wenn ihr wirkich wisst, was geht, was geupdated werden muss etc. Dann updated ihr euren MainServer... Durch die Archiv-Datei habt ihr auch gleich ein Backup (Datenbank sichern nicht vergessen!)

    Und:
    ;-)
     
    #2
  3. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Was genau ist da den Fehlerhaft bisher hab ich keine bemerkt bemerkt, die läuft doch einwandfrei. Was nicht läuft sind die Plugins die direkt auf die Craftbukkit/Minecraft Funktionen zugreifen und die müssen angepasst werden.
     
    #3
  4. Androxyd
    Offline

    Androxyd

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Androxyd
    Wüsste jetzt auch nix von nem fehlerhaften Build. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden ein paar(?) Packages umbenannt.

    Z.B. org.bukkit.craftbukkit wurde zu org.bukkit.craftbukkit.v1_4_5
     
    #4
  5. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Ich kann es auch immoment nicht wirklich updaten da einige Plugins nicht gehen muss man leider warten bis sie geupdatet werden;(
    mfg master
     
    #5
  6. Mojo Blaster
    Online

    Mojo Blaster

    Bei mir klappt alles einwandfrei. Ihr müsst nur die aktuellesten DEV-Builds von WorldEdit,WorldGuard und CraftBook nehmen, dann flutscht's wieder!

    edit: Außerdem: Wer braucht 1.4.5, wenn man 1.4.6 haben kann!

    mfg
    Mojo_Blaster
     
    #6
  7. LightningBaer
    Online

    LightningBaer

    @vorposter ich brauche momentan zumindest noch 1.4.5 --da Craftbukkit gerade mal ein Dev-Build raus gehauen hat und das werde ich sicherlich nicht auf meinen Server machen :)
     
    #7
  8. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Welche version hast du denn von World Guard?
    5.6.5 ? Damit geht es bei mir nicht!

    MfG
     
    #8
  9. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    #9
  10. #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.