BukkitDeveloperNetwork

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von xxProgramerx, 14. April 2014.

  1. xxProgramerx
    Offline

    xxProgramerx

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    26
    Hey Leute,

    Ich habe mir lange mal gedanken gemacht, was man machen könnte, weil jeder 2 bukkit plugin programmieren im biete thread anbietet. Meine Idee: Ein BukkitDeveloperNetwork (wenn es sowas noch nicht gibt)! Es soll so sein, dass sich alle programmier kundigen zusammenschliessen, eine hompage gründen und auf der zusammen plugins programmieren, die man auf der hompage in einem Forum eintragen kann! Dies würde viel schneller gehen da sich alle ergänzen und die Plugins sich an einem Ort sammeln und verbreiten können! Was haltet ihr von der Idee?

    MFG
     
    #1
  2. XxSH4D0WxX
    Offline

    XxSH4D0WxX

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    2
    Ich finde die Idee klasse! :D
     
    #2
  3. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Plugins werden doch schon "gesammelt" auf DevBukkit ^^
     
    #3
  4. bartchrisi
    Offline

    bartchrisi

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    bartchrisi
    Ich fände es auch gut, weil:
    -Es wäre auf Deutsch
    -Es wären wirklich nur gute Programmierer drin
    -Warum nicht?

    Viel Erfolg xProgrammerx!bei diesem Vorhaben!

    mfg bartchrisi
     
    #4
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Entschuldigung wenn ich euren entusiasmus jett mit Fuessen trete, aber ich glaube kaum, dass sich so etwas realisieren laesst.
    Erstens existiert sowas schon(DevBukkit, Spigot).
    Zweitens waere das eine extrem langwierige Geschichte, Leute zu finden.
    Drittens weiss ich nicht, was die Leute davon haetten..

    Wir haben alle eigene Projekte und ich wuerde ungern mit den zwei anderen Devs zusammenarbeiten die sich da melden.
    Am besten schliesst du dich eine Projekt an (Mal als Schleichwerbung: Schick mir ne PN), und versuchst, da dann nach und nach eine solche "Organisation" aufzubauen.
     
    #5
  6. XxSH4D0WxX
    Offline

    XxSH4D0WxX

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    2
    Kann es sein, dass du dich verschrieben hast?

    EDIT: oops, hab das "kaum" übersehen
     
    #6
  7. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ich fänd's gut aber ich würde vorschlagen ein bukkit+BungeeProgramierer Netzwerk machen, dann würde ich gerne mithelfen
     
    #7
  8. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Kannst dich ja mal bei mir melden wenn du Interesse hast das mit mir zusammen zu machen
     
    #8
  9. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Unwahrscheinlich :p

    Macht eure Projekte lieber vernünftig, stellt sie auf Github zur Verfügung und schon ist eine organisierte Zusammenarbeit mit allen möglichen Programmieren möglich.
     
    #9
  10. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Was ich auch noch gut fände ist ein server und developer support den könnte man gut einbauen
     
    #10
  11. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich arbeite momentan an einem Wiki, das Plugins beschreibt, auf offizielle Hilfeseiten der Pluginprogrammierer verweist usw.
    Hier wäre es möglich, das Ganze weiterzuentwickeln es als Plattform für Pluginprogrammierer/Developer auszubauen, gemeinsame Projekte darauf aufzubauen uvm.

    Die Domain schreibe ich jetzt noch nicht, da das noch unter der Subdomain meines Servers läuft, ev wird mir das dann als Fremdwerbung angerechnet. Bald ist das dann aber unter einer eigenen Domain und ich kann die dann dazueditieren.

    Dann kann jeder Entwickler dort auch Sein Plugin kurz vorstellen, ein Tutorial dazuschreiben und fertig ist das Ganze ;)

    So, jz fällt mir nichts mehr ein, gute Nacht :)
     
    #11