• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Bukkitplugin] Abgeändertes Item eindeutig identifizieren

D

deleted154568

Guest
Hallo Leute,

ich bin aktuell dabei, eine Plugin für Bukkit/Spigot zu schreiben. Dieses Plugin würde im optimalfall ein komplett neues Item erzeugen, da dies aber nicht ohne Clientmods möglich ist, nehme ich ein vorhandenes und ändere dieses ab. Dass heißt, dass Item bekommt einen neuen Namen und einen neuen "Lore"-Text. Allerdings würde ich dem Item noch gerne eine eindeutige, nicht sichtbare Information bei geben, da die anderen beiden Parameter relativ einfach (bis auf den Lore-Text) geändert werden, oder ein eigenes Item mit den gleichen Namen.
Deswegen hätte ich gerne eine eigene, unsichtbare Eingenschaft diesem Item hinzugefügt. Irgendetwas in Richtung NBT-Tag oder so etwas, womit ich das Item unabhängig vom Namen identifizieren kann.

Oben