Bungee Cord

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Funk_it, 24. Februar 2015.

1. Funk_it

Funk_it

Hallo!

ich habe mich mal mit dem Thema BungeeCord befasst und habe es auch soweit hinbekommen mehrere Server zu verbinden, sodass man mit dem Befehl /server freudig hin und her switchen kann. Allerdings habe ich noch das Problem, dass man den einzelnen Servern direkt joinen kann - da die sich ja im online-mode false befinden auch mit cracked, und das ist von mir nicht erwünscht. Daher wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte wie man diese Firewall einrichtet (Siehe Screenshot), sodass man nur über den bungee server joinen kann und das auch nur mit premium.

https://wiki.nitrado.net/de/images/0/0d/Bungee.png

2. kANNEY

kANNEY

Minecraft:
    kanney
    Hallo, bitte benutze dazu doch "iptables" , du erlaubst halt einfach alle Anfragen an den Port 25565 nur von der Bungeecord IP:)! Somit Problem gelöst.

3. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Einfacher ist das Plugin IPWhitelist

4. Silver_GX

Silver_GX

Minecraft:
    Silver_GX
    einfacher ist in der Spigot.yml auf Bungeecord=true zu stellen das blockiert ohne weitere plugins das direkte joinen ....

5. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    aber ein user kann auf seinem eigenen PC ein BungeeCord Server aufsetzen und dann den Server eintragen. Sprich wenn die IPs und Ports bekannt sind ist das keine sichere Methode

MrPyro13 gefällt das.
  6. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    OnlyBungeeJoin ist ein Plugin, wo man die BungeeIP eingibt und man nur über diesen BungeeServer joinen kann.

7. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Du meinst OnlyProxyJoin? Das Problem bei dem ist das, das dies Probleme mit dem Bungeecord= true hat, welches von Pex allerdings Vorraussetzung (bei online-mode=false) ist

8. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Stimmt, mein Plugin hieß OnlyBungeeJoin

Das Beste ist eh das Sperren der Ports mit iptables

9. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    hat der TE denn einen v- oder Rootserver?

10. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Wenn alles auf einem Server läuft einfach von deinen Server in den server.properties bei server-ip auf 127.0.0.1 setzen. Problem gelöst

11. Funk_it

Funk_it

Danke für eure zahlreichen Antworten.
    BungeeCord funktioniert ja nur, wenn der Server auf "cracked" umgestellt wird.
    Hab nun versucht BungeeCord zum laufen zu bringen, allerdings entsteht bei der Umstellung auf cracked nur Chaos.
    Wir betreiben einen Server, der schon immer nur für Premium User zugänglich war und das möchten wir gerne beibehalten.

Beispielsweise waren dann alle Spieler, die dem Server joinen wollten, einfach gebannt.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

12. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    @Funk_it
    Warum alle gebannt waren weiß ich nicht! Vielleicht wegen der IP, weil es irgendeinen Fehler gibt wenn man in der bungee.yml etwas Bestimmtes umstellt! Soll anscheinend jeder User die IP 127.0.0.1 haben!

Aber wenn du nur die einzelnen Server also nicht den BungeeCord auf offline stellst können da eigentlich nur Premium MC Acc rauf! Dazu muss der BungeeCord Server dann auf online stehen!