• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord-Frage

MasterMax_

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,
ich bin ziemlich neu in der Programmierung mit der BungeeCord-Api. Ich würde gerne fragen, wie ich es schaffe, ein Event (in diesem Fall das PlayerCommandPreprocessEvent) auf jedem Server zu haben ohne das Plugin auf jeden Server tun zu müssen. Geht das mit der BungeeCord API? Weil dort gibt es ja das PreprocessEvent nicht. Oder muss ich die Bungee + die Spigot API nutzen? Weil die großen Server haben ja auch die UnknowCommand Message geändert, und das auf jedem Server. Oder wurde dann überall das selbe Plugin raufgemacht und nicht als BungeePlugin?

Mit freundlichen Grüßen

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
An sich stellst du das einfach in der spigot.yml ein.
Warum braucht immer jeder gleich ein extra Plugin, wenn man es auch einfach haben kann?

Bei 100+ Servern ist das natürlich dann etwas unangenehm zu ändern später, aber da gibt es sicher Mittel und Wege.

MasterMax_

Minecrafter
Diamanten
300
Und wo liegt dann der Vorteil zwischen einem Plugin, welches auf jeden Server kommt (Das Dinge wie den Chat etc. regelt) oder ein BungeeSystem. Also wenn man jetzt keine Serverübergreifenden Nachrichten senden will etc.

Als Beispiel kann man ja einen /Ping Befehl nehmen.
Was ist der Vorteil, wenn ich den mit BungeeCode code?

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Die Verbindung zwischen den Servern ist der Vorteil.
Sämtliche Daten, sämtlicher Server fließen durch BungeeCord.... du kannst also ALLES nach Belieben umändern.
Zb. Cross-Version Server. Tablisten, 20.000 Weitere Features.

Bungee dient der Zentralisierung gewisser Features.
Dein Beispiel ist ehrlich gesagt sowieso nur für einzelne Server geeignet... wie willst'n prüfen, ob der Command gültig ist auf dem Einzelserver, von Bungee aus?

Außer natürlich du fängst die UnknownCommand Messages der Server ab und änderst die... but why?

Bei dem /ping gibts keinen richtigen Vorteil, außer dass der Ping vermutlich besser ausfallen wird gegen BungeeCord, als gegen den Server dahinter.

Ein BungeePlugin muss Existenzberechtigung haben, was denkst du wieso Spigot Plugins überhaupt noch erstellt werden, wenn Bungee der magische Fix für alles wäre und alles kann und 20 mal besser? :D:p

MasterMax_

Minecrafter
Diamanten
300
ja, mich hat halt einfach interessiert ob es einen Vorteil für Befehle gibt, die eh keine anderen Spieler auf anderen Servern oder generell andere Server benachrichtigen. Wie zum Beispiel der Ping-Command halt. Oder ein /heal Command etc.^^

Also sprich der Spieler X führt auf der Lobby den Command /ping aus. Das selbe geht auf dem MiniGames Server. Da kann man ja A mit Spigot coden, und das Plugin auf beide Serverh auen, oder B Ein BungeeCord Plugin coden.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Von der Funktion her wäre BungeeCord bei /ping sinnfrei, aber wenn du natürlich sehr, sehr viele Server hast, die diese Funktion brauchen bzw. haben sollten, dann ist BungeeCord eine gute Wahl, weil du eben EIN einziges BungeePlugin brauchst um den Command für alle Server bereitzustellen.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Einen Ping-Befehl zum Anzeigen der eigenen Pingzeit kann man bei BungeeCord sehr gut umsetzen. Ein Heal-Befehl auf dem Bungeecord-Server würde ein weiteres Plugin auf dem Spigot-Server und eine Kommunikation zwischen beiden erfordern. Dann lieber direkt auf dem Spigot-Server.

Oben