BungeeCord - Fragen/Probleme

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Serial1990, 20. August 2013.

  1. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Guten Abend,

    habe mich nun ein wenig in BungeeCord eingelesen und das Tutorial angeschaut jedoch werde ich nicht Schlauer.
    Normal habe ich keine Probleme mit neuen Plugins, aber irgendwie verstehe ich das hier absolut nicht.

    Ist BungeeCord eine eigenständige Server Software die es mir erlaubt mehrere Server miteinander per Befehl /Server zu erreichen?

    Ich habe vor, mein Hauptserver mit ein HungerGames Server zu Verbinden, dabei soll die Lobby der Hauptserver sein.

    Gibts da gute Deutsche Tutorials?

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
     
    #1
  2. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Danke!

    Ich les mich mal ein, kannst vorübergehend Schließen, sofern ich noch Hilfe benötige schreib ich dir eine PN. :)
     
    #2
  3. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    BungeeCord ist einfach ein Reverse Proxy. Einfach die Gameserver in den offline-mode schalten und auf localhost binden (damit die offline-mode Server nicht nach außen offen sind) und die Server in die BungeeCord-Config eintragen. Wenn mann dann auf den BungeeCord verbindet, authentifiziert der den Client mit minecraft.net und leitet den Stream dann an einen der Gameserver weiter.
     
    #3
  4. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Hast du eine Alternative?

    Weil habe eben von einen meiner Admins gehört, es gäbe ein Plugin, so glaubt er, welches man nur auf beide Server einspielt und dann das Porten zwischen den Servern ermöglicht.
     
    #4
  5. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Ja gibt es, das ist dann LillyPad, braucht aber meines Wissens nach auch einen zentralen Proxyserver. BungeeCord ist einfacher einzurichten und das Wiki im Spigotforum sagt eigentlich alles was man wissen muss.
    • Bukkit 1 in den offline-mode und auf localhost:25566 hören lassen und connection-throttle auf -1
    • Bukkit 2 in den offline-mode und auf localhost:25567 hören lassen und connection-throttle auf -1
    • Beide Server in die BungeeConfig eintragen und Bungee auf 0.0.0.0:25565 hören lassen
    • fertig
     
    #5
  6. Serial1990
    Offline

    Serial1990

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    267
    Ja, du sagst das so einfach.

    Wenn man das noch nie gemacht hat, dann ist es verdammt schwer. ^^

    Werde mal mit den Nitrado Guide versuchen.
     
    #6
  7. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Der Nitrado-Guide ist Schwachsinn, da er GameServer auf eigenen IP's vorraussetzt. Ich denke mal bei dir läuft alles auf einem Server...
     
    #7