BungeeCord Fragen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ps3fan90, 22. Mai 2013.

  1. ps3fan90
    Offline

    ps3fan90

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    ps3fan90
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob auf Bungeecord auch Bukkit Plugins laufen weil ich viele Plugins brauche die von Bukkit sind.

    L.g
    ps3fan90
     
    #1
  2. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Logik? Wofür braucht man groß Plugins auf dem Bungeecord?
     
    #2
  3. ps3fan90
    Offline

    ps3fan90

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    51
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    ps3fan90
    Bungeecord ist ja nen Proxyserver. Dann brauchen auch alle anderen Server ja auch Bungeecord. Jetzt ist die frage ob die Bukkit Plugins die ich habe auf Bungeecord funkt.
     
    #3
  4. ZPremio
    Offline

    ZPremio

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    ZPremio
    Also es ist inwzischen *leider* einfach geworden etwas über Bungeecord zu erfahren... (Dadurch das hoster wie Nitrado das seit kurzem anbieten...) Klick: Nitrado Wiki | Bungeecord

    Und zur kurzen erläuterung Bungeecord ist ein Plugin welches mehrere Server verbindet wie du bereits sagtest ein Proxyserver... die server auf die du damit weiterleitest können alles mögliche haben (ich glaube auch Vanilla sein) ansonsten halt Bukkit, Spigot und wie sie alle heißen... Und da kannste halt ganz normal die jeweiligen Plugins installierien wie du lustig bist ^^

    Gruß, Premio
     
    #4
  5. games6471
    Online

    games6471

    BungeeCord benötigt nicht zwinged Plugins. Wenn du BungeeCord verwendest, dann leitet BungeeCord den Spieler auf den eigentlichen Server weiter. Du kannst so als Server-Version Craftbukkit sowie Spigot benutzen. Wobei ich Spigot empfehlen würde, da Spigot ein paar kleine Patches extra für BungeeCord gemacht hat. (Spigot wird bei einem Craftbukkit-Update automatisch mit aktueliesiert. Spigot beinhaltet nur einige Verbesserungen, welche auf Craftbukkit basieren)
     
    #5
  6. MurmeltierS
    Offline

    MurmeltierS

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    2
    BungeeCord

    BungeeCord ist ein Programm, welches als Proxy fungiert und so das Verbinden von mehreren Servern erlaubt.
    Es ist eine eigenständige Software die einzeln gestartet werden muss.
    Du kannst mit BungeeCord auch Vanilla Server verbinden dass ist egal. Zur Veranschaulichung hier eine Grafik.
    [​IMG]

    MfG
    MurmeltierS
     
    #6
  7. ZPremio
    Offline

    ZPremio

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    ZPremio
    ist überflüssig da ich oben bereits den link zum Nitradopedia gepostet hab wo diese Grafik herstammt :p
     
    #7
  8. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Wäre mir echt neu. Solltest dich mal bisschen über die Funktionsweise von Bungeecord informieren. Mir ist nicht bekannt dass die anderen Server BungeeCord brauchen, da dies ja kein Plugin ist. Und was sollen bitte die Bukkit Plugins auf den Bungeecord bewirken?
     
    #8
  9. Samarrah
    Offline

    Samarrah

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Salzkammergut, Austria
    Minecraft:
    Samarrah
    Bukkit Plugins laufen nicht auf BungeeCord. Das heisst aber nicht dass Plugins auf BungeeCord keinen Sinn machen. Bei uns laufen atm 8 Plugins am Bungee (davon fasst eines nochmal ca. 10 Tools zusammen). Beispiele wären der serverübergreifende Chat, Serverübergreifende Warps, etc.
     
    #9
  10. kickthemoon100
    Offline

    kickthemoon100

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Minecraft:
    kickthemoon100
    Danke !!!!! Ihr habt mir grad soooo geholfen :DDD :up::up::up::up:
     
    #10