• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord funktioniert nicht

M

Markolonier

Guest
Hallo zusammen,

erstmal vorweg: ich kenne mich mit BungeeCord nicht aus. Ich versuche seit gestern vergeblich, es zu installieren... Ich hoste über Nitrado.

Wenn man versucht sich mit der Lobby zu connecten, kommt der Fehler: "java.net.ConnectException: Connection refused: no further information"

Ich habe gesehen, bei jedem Neustart des Lobby-Servers wird in der server.properties der Online Mode automatisch auf false gestellt. Kann das damit zu tun haben?
Ich habe noch die config vom BungeeCord mit beigefügt.

Vielen Dank
Markolonier

Anhänge

• config.yml
    745 Bytes · Aufrufe: 330

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich dachte ich bin hier in einem Forum gelandet, in dem mir mit meinem Problem geholfen wird... Und nicht zurechtgewiesen werde, was ich mit meinem Server zu tun und zu lassen habe. Dann muss ich mir wohl leider anderweitig Hilfe suchen. Wenn mir hier keiner helfen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Markolonier
Es würde ja durchaus helfen, wenn man wüsste was du genau tun möchtest, da es eventuell bessere, effizientere & sinnvollere Lösungen als BungeeCord gibt, wenn du z.B. einfach nur zwei Spielmodi oder zwei getrennte Welten haben möchtest.

Dies ist ein Forum wo Leute dir freiwillig helfen, kein bezahlter Support-Service & mit dieser unfreundlichen Art wirst du auch in einem anderen Forum höchstwahrscheinlich keine Hilfe erhalten.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich dachte ich bin hier in einem Forum gelandet, in dem mir mit meinem Problem geholfen wird... Und nicht zurechtgewiesen werde, was ich mit meinem Server zu tun und zu lassen habe. Dann muss ich mir wohl leider anderweitig Hilfe suchen. Wenn mir hier keiner helfen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Markolonier
Diese Unterstellung ist schon mehr als frech nachdem mehrere Leute versucht haben dir zu helfen und es am Ende daran gescheitert ist, dass du nicht mal weißt wofür du BungeeCord brauchst. Keine Ahnung haben, aber wenn dann jemand das Problem wirklich lösen will und dein Ansatz in Frage stellt frech werden.

Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.

elrobtossohn

Redstoneengineer
Diamanten
8
Hey!

Hier will man dir helfen aber was bringt es dir Hilfe zu suchen wenn du nur einen Minecraft Server besitzt?
Für einen BungeeCord Server brauchst du nunmal mehrere Server und nicht einen, BungeeCord ist für ein Netzwerk gedacht nur für einen einzigen Server.

MfG

elrobtossohn

Redstoneengineer
Diamanten
8
Es würde ja durchaus helfen, wenn man wüsste was du genau tun möchtest, da es eventuell bessere, effizientere & sinnvollere Lösungen als BungeeCord gibt, wenn du z.B. einfach nur zwei Spielmodi oder zwei getrennte Welten haben möchtest.

Für zwei Spielmodi ja, für zwei Welten eher nicht dafür gibt es ja Multiverse :D

M

Markolonier

Guest
Der einzige der mir ernsthaft versucht hat zu helfen war HansDEV. Alle anderen haben sich nicht Zielführend eingebracht.
wenn du z.B. einfach nur zwei Spielmodi oder zwei getrennte Welten haben möchtest.
Es war in sämtlichen Dateien immer zu erkennen, dass es sich hierbei um Citybuild und Minigames handelt. Wenn natürlich die Dateien nicht geöffnet werden und -wie es mir durchaus auch stark vorkam- meine Antworten nur halb gelesen werden, kann man mir natürlich nicht helfen.

Diese Unterstellung ist schon mehr als frech nachdem mehrere Leute versucht haben dir zu helfen und es am Ende daran gescheitert ist, dass du nicht mal weißt wofür du BungeeCord brauchst
Frech? Ja! Aber erst nach der Antwort von ❤可愛いちゃん️❤ als die komplette sinnlosigkeit des Themas in Frage gestellt wurde. Mein erster Satz lautete
erstmal vorweg: ich kenne mich mit BungeeCord nicht aus.
Dadurch sollte klar sein, das man es hier mit einem Anfänger auf dem Gebiet BungeeCord zu tun hat. Wer nicht bereit ist BungeeCord im Notfall auch einem Anfänger zu erklären und auf auch mehreres Nachfragen nett und freundlich Antwortet, der sollte bitte nicht hierauf Antworten. (Ich frage nicht aus Spaß oder Langeweile nach, sondern, da ich es nicht genau verstanden habe)

kein bezahlter Support-Service
Ein bezahlter Support-Service würde es mir so erklären, das ich es Verstehe. Und wenn ich Fragen habe, würde er es mir auch erklären. Sonst wäre es kein Support. Leider war das hier ja nicht möglich

Ich erwarte hier keinen Support mehr für das ursprüngliche Problem mit BungeeCord, welches mir unzureichend erklärt wurde!

Übrigends wurde mir in einem anderen Forum deutlich schneller, besser und freundlicher geantwortet und mein Problem zufriedenstellend gelöst.

Ciao,
Markolonier

P.S.: Für mich ist das Thema geklärt und ich werde nicht erneut Antworten!

M

Markolonier

Guest
Ich weiß ich wollte eigentlich nicht mehr Antworten, dennoch möchte ich Beleidigungen nicht auf mir sitzen lassen...

Wenn du zu dumm bist (und das meine ich ernst)
Ich sei also zu dumm um mich mit dem richtigen Server zu verbinden?

Problem zur hälfte gelöst. Ich komm zwar mit dem Port 25665 auf den Server. (Zuvor hab ich 25565 probiert) Allerdings gibt es den Befehl /server nicht.
Wie kommt es dann, das ich bereits auf dem Server war?

P.S.: In meiner Familie gilt der Spruch: "Wenn andere das Beleidigen anfangen, gehen ihnen nur die Argumente aus." Diskutieren und auch Streiten ist ok. Aber Beleidigen ist ein absolutes NO-GO. Auch nicht über die Anonymität des Internets!

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Frech? Ja! Aber erst nach der Antwort von@ ❤可愛いちゃん️❤ als die komplette sinnlosigkeit des Themas in Frage gestellt wurde. Mein erster Satz lautete
Das war eine normale Frage um zu verstehen was du vor hast, weil deine Vorgehensweise sich nicht mit dem vereinen lässt, was du versuchst. Wenn du, als Unwissender, Fragen, die du nicht verstehst, als sinnlos bezeichnest, ist das dein Problem. Hättest du die Frage beantwortet wäre dir sicherlich mehr geholfen gewesen als jetzt. Aber wie du bereits gezeigt hast, weißt du sehr wenig, aber davon sehr viel. Im Prinzip wäre das auch egal, aber da du meintest mich nochmal angreifen wollte ich das nicht so stehen lassen.

Ich könnte das jetzt weiter ausführen inwiefern deine Aussagen diesen Verdacht nahe gelegt haben, aber das letzte Mal als ich das getan hab, hat der Autor seinen Beitrag gelöscht, daher erspare ich mir das dieses Mal.

Der einzige der mir ernsthaft versucht hat zu helfen war HansDEV. Alle anderen haben sich nicht Zielführend eingebracht.
So wie ich das sehe ist das Problem nicht gelöst, woher willst du dann wissen wer dir geholfen hat? Die Ansätze von @HansDev haben ja bisher zu keiner Lösung geführt?

Wie bereits zuvor: Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Problemlösung. Und vielleicht dass du in Zukunft nicht hinter jedem Menschen der deine Weltanschauung in Frage stellt einen Feind siehst.

Zuletzt bearbeitet:
M

Markolonier

Guest
Dann hast du somit auch kein Problem mit BungeeCord.
Ich kann mich mal wieder nur wiederholen, die Beiträge werden nicht komplett gelesen. Deswegen hier der nächste Satz:
Allerdings gibt es den Befehl /server nicht.

letzte Mal als ich das getan hab, hat der Autor seinen Beitrag gelöscht
Wenn es um einen meiner Beiträg geht, dann erfindest du hier und unterstellst mir gerade Sachen, die nie stattgefunden haben!

Wenn du, als Unwissender, Fragen, die du nicht verstehst, als sinnlos bezeichnest, ist das dein Problem
Es ist nicht möglich, mir im gleichen Beitrag auch zu erklären, warum du eine andere Möglichkeit anstrebst?

Die Ansätze von @HansDev haben ja bisher zu keiner Lösung geführt?
Unter seinen Ansätzen habe ich es geschafft auf den Server zu joinen. Bitte lese das 2. Zitat auch!

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Hey Markolonier,
Übrigends wurde mir in einem anderen Forum deutlich schneller, besser und freundlicher geantwortet und mein Problem zufriedenstellend gelöst.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe auf Google die anderen Foren zu deinem Problem durchsucht - Google konnte nirgends einen Beitrag von dir finden... Daher vermute ich mal, dass dein Problem - auch wenn du es nicht so darstellst - immer noch existiert und du nur keine Hilfe mehr von uns haben willst, weil du verärgert über die Beiträge anderer bist.
Ich kann das verstehen, allerdings muss ich meiner Signatur gerecht werden und versuche dir noch ein letztes mal dein Problem zu erklären.

Also:
Du möchtest ein BungeeCord-Netzwerk aufsetzen, mit den Servern "Lobby" und "Citybuild"
cd8548e959e1d83abf628d8741a5c45bfd1e2bcf

Quelle: https://proxy.spigotmc.org/cd8548e9...1e2bcf?url=http://puu.sh/nNfNc/e803082ac0.png

Bungeecord fungiert in deinem Netzwerk nur als Proxy, mit dem sich die Nutzer verbinden. Der Bungeecord selber leitet die Spieler nur auf die verschiedenen "Unterserver" weiter (hier geld/blau markiert).
Beispiel: Du setzt einen Bungeecord-Server auf. Dieser läuft auf dem Port 25565, damit sich die User automatisch mit dem Bungeecord-Server verbinden. Der Bungeecord ist also ein eigener Standalone-Server, der eine eigene Konsole, eine eigene Konfiguration, ein eigenes Permissions-System und auch eigene Plugins besitzt. Seine Hauptaufgabe ist es, die verschiedenen Server miteinander zu vernetzen, damit man über Join-Schilder auf Gameserver weitergeleitet werden kann oder auch Befehle von Bungeecord-Plugins (wie zum Beispiel /ban auch global genutzt werden können). Das ist dadurch möglich, dass die Verbindung der Spieler über den Bungeecord auf die verschiedenen Spigot-Server weitergeleitet wird und auch so umgeleitet werden kann.
In deinem Beispiel müsstest du dir also noch einen zusätzlichen Server mieten (nicht auf der Lobby installieren, Bungeecord ist kein Plugin"), auf dem der Bungeecord-Server läuft (orange). In diesem ist der "Fallback/Default-Server" (gelb/grün) hinterlegt, das ist deine Lobby, ein Spigot-Server. Dies musst du in der Bungeecord-Config hinterlegen. Desweiteren kannst du dann noch den Server "Citybuild" hinzufügen, der dann einer der weiteren "Unterserver" wird (blau).
Damit dein Bungeecord-Server aber richtig läuft musst du noch ein paar andere Dinge beachten:
In der Bungeecord-Config muss die Option "ip-forward" auf true gesetzt werden, der Online-Mode wird auf true belassen.
Bei den Unterservern (Lobby, Citybuild), muss der Online-Mode in der "server.properties"-Datei auf false gesetzt, die Option bungeecord wird aber in der "spigot.yml"-Datei aktiviert. Außerdem musst du den Spigot-Server einen anderen Port zuweisen (Also einen anderen Port als 25565), da der Bungeecord bereits auf dem Port 25565 die Spieler empfängt und dann auf die Unterserver, die auf einem anderen Port laufen, weiterleitet. Sollten die Spigot-Server bereits unterschiedliche IP's haben ist das kein Problem, allerdings solltest du dort trotzdem den online-mode auf false stellen.
In der Bungeecord-Config-Datei musst du auch noch ein paar Sachen umstellen. Da ich das Gefühl habe, dass deine Config, die du hier reingeschickt hast, nicht ganz vollständig ist, werde ich kurz eine Beispiel-Config für dich erstellen:

config.yml:
forge_support: false
player_limit: -1
permissions:
  default:
  - bungeecord.command.server
  - bungeecord.command.list
  admin:
  - bungeecord.command.alert
  - bungeecord.command.end
  - bungeecord.command.ip
  - bungeecord.command.reload
timeout: 30000
log_commands: true
online_mode: true
disabled_commands:
- disabledcommandhere
servers:
  Lobby-1:
    motd: '&1Deine MOTD von der Lobby'
    address: [IP-ADRESSE der Lobby:PORT der Lobby (nicht 25565!)]
    restricted: false
  Citybuild:
    motd: '&1Deine MOTD vom CB'
    address: [IP-ADRESSE vom CB:PORT vom CB(nicht 25565!)]
    restricted: false
listeners:
- query_port: 25565
  motd: '&1Deine MOTD vom Bungee'
  tab_list: SERVER
  query_enabled: false
  proxy_protocol: false
  forced_hosts:
    pvp.md-5.net: pvp
  ping_passthrough: false
  priorities:
  - Lobby-1
  bind_local_address: true
  host: [DEINE BUNGEECORD-IP:25565]
  max_players: 1
  tab_size: 60
  force_default_server: true
ip_forward: false
network_compression_threshold: 256
prevent_proxy_connections: false
groups:
connection_throttle: -1
stats: 37019ce7-0660-46e4-ac0e-998abe7a5ca0
log_pings: true

Achte darauf, dass du alle Server nochmal neustartest, bevor du dich dann das erste mal damit verbindest. Aber: Verbinde dich mit dem Bungeecord über Port 25565 und NICHT über die Lobby-IP. Ansonsten joinst du nur über den offline-mode auf den Spigot-Server uns hast keine Funktion von Bungeecord (Deswegen ging bei dir auch der /server Befehl nicht...). Wie du am Bild siehst musst du über den Bungeecord joinen, um korrekt weitergeleitet zu werden!

Da du noch neu mit Bungeecord bist, sehe ich es auch in meiner Pflicht, dich auf den Bungee-Hack hinzuweisen. Wenn du deine Spigot-Server nicht richtig konfiguriert hast oder das Plugin "only-Proxy-Join (Link:https://www.spigotmc.org/resources/onlyproxyjoin.28/)" nicht installiert hast, ist es Angreifern möglich, sich als "Owner-Account" auszugeben und nicht über den Bungeecord, sondern direkt auf z.B. die Lobby zu joinen, wodurch sie direkt mit *-Permission auf deinem Server machen können was sie wollen.
Wenn du den BungeeHack vollständig abwehren möchtest empfehle ich dir aber, dass du dir direkt einen V-Server (Linux-System) mietest, auf die einzelnen Minecraft-Server und der Bungeecord laufen, weil du dort mittels der IP-Tables (Linux-Firewall) einen Fremdzugriff auf die "Unterserver"-Ports verbieten kannst.

Ich hoffe das konnte dein Problem lösen, ich glaube in diesem Thread gab es viele Kommunikationsprobleme. Wenn du das nächste mal eine Frage zu einem Thema hast würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, vorher die SpigotMC-Docs anzusehen, damit du bereits ein Basiswissen zum Thema hast (Eigentlich ist der Technische Support nicht für umfangreiche Erklärungen wie diese hier gedacht...). Link: https://www.spigotmc.org/wiki/bungeecord/.

Mit freundlichen Grüßen
HansDev

M

Markolonier

Guest
Hi HansDev,

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist richig, das ich mich in keinem anderem Forum informiert habe. Ich wollte dadurch jedoch bezwecken, dass der Thread hier als geschlossen angesehen wird.

Zudem kann ich aber sagen, dass -wohl mehr aus Zufall als durch Wissen- Bungeecord erfolgreich funktioniert.

Vielen Dank auch für die Info mit dem Bungee Hack. Ich werde mir das genauer anschauen.

Danke
Markolonier

Oben